Haifisch - BMW 630 CS

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    MCG
    Marke des Vorbildes:
    BMW

    Ja, und damit der Händler wegen dem zurückgehenden 190E nicht nur Aufwand hat, habe ich gleich noch was mitbestellt und zwar den grünen BMW 630 CS. Ich habe lange mit mir gerungen, ob braun oder grün, letzterer hat mich dann überzeugt... meine Verbindung zum 6er hatte ich bereits bezüglich des M635CSI und des Jägermeister dargestellt, der 6er in der Urform ist einfach klasse geworden, rein von der Form her noch besser als der Autoart :winken:

    h0jvv.jpg


    ahjzm.jpg


    vykbu.jpg


    ybkul.jpg


    59jew.jpg


    ntjkp.jpg


    msk6x.jpg


    adjeb.jpg


    v4jd7.jpg


    kzk2m.jpg


    ptj6s.jpg


    rbjfp.jpg


    h1kmr.jpg


    3vjpy.jpg


    8cjqo.jpg


    0cj6k.jpg


    e3kbe.jpg


    iekw5.jpg


    lfjcx.jpg


    h3kzj.jpg


    l5jio.jpg


    1xkfp.jpg



    w6kmm.jpg


    32kcw.jpg


    oij11.jpg

  • 44CMN

    Hat den Titel des Themas von „Haifisch - BMW 633 CS“ zu „Haifisch - BMW 630 CS“ geändert.
  • Ich hatte da ja auch Schwierigkeiten, mich zu entscheiden. Jetzt, wo ich beide Farbvarianten direkt vor Augen habe, finde ich den Grünen aber schon etwas besser.

    Ich sehe das auch so: Formal noch besser als das Autoart-Modell. Die Minichamps-Variante ist auch gelungen, aber wenn man jetzt das noch preisgünstigere Modelle von MCG sieht, fragt man sich schon, warum Minichamps einfach keine Scheinwerfer ohne auffällige Pins hinbekommt.

  • Wie, besser als der AutoArt…? Das kann ich garnicht glauben. 🤔

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Naja, es geht rein um die Form, allein die Front ist einfach besser getroffen, als beim Autoart, die Neigung ist stärker, die Scheinwerfer passen von der Proportionen, beim AA wirken die a weng zu groß, die Radläufe sind etwas feiner und der Ansatz der Gummiregenleiste an der A-Säule ist nicht so massv... Der AutoArt ist nicht schlecht, vor allem überzeugt er durch die inneren Werte, aber der MCG ist in der Form einfach nochmal einen Ticken besser.

  • Ist es euch eigentlich in letzter Zeit auch aufgefallen, wie sehr AUTOart teilweise mit den Formen der ansonsten wunderschönen Modelle daneben lag? Gerade jetzt mit dem Norev 190er, oder den MCG 124er E-Klassen und besonders dem MCG 6er E24, um nur einige Beispiele zu nennen.


    Mir ist zwar damals schon irgendwas negativ an den Formen aufgefallen, ich konnte es aber nicht wirklich erkennen. Jetzt weiß ich es! Wobei den Grill am Aa 190er fand ich immer schon daneben.

    Fluch der "Akribik"

  • Es ist einfach ein zeitlos schöner BMW.

    Sowohl das Original als auch das Modell sehen wirklich klasse aus. :sehrgut:

  • Ein unverspoilerter 6er in seiner schönsten Form!

    Anmerkung: Ich fände es gut, wenn man die Typenbezeichnung des Modells selber wählen könnte (z.Bsp. wenn Decals zum Aufbringen beiliegen würden)

    Dann hätte ich nämlich den braunen als 630CS deklariert, den grünen zum 633CSI.

    Saab 9000 CD :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!