Rolls Royce Silver Shadow MPW von Paragon

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Paragon
    Marke des Vorbildes:
    Rolls Royce Silver Shadow MPW

    Halli Hallo,


    wieder einmal mache ich einen kleinen Ausflug weg von meinen in your Face US Cars zu den eleganten und zurückhaltenden englischen Autos.


    Zwei Spirits of Ecstasy stehen bei mir schon herum jetzt ist der 3. dazugekommen diesmal keine klassische lange Limousine sondern ein Coupé.


    Diese Front mit dem großen Grill den Doppelscheinwerfern und der Spirit of Ecstasy hat einfach was wie ich finde. Das ist unverkennbar. Hingegen das Heck könnte auch von einem Auto aus der UDSSR stammen wie ich finde :D

    Das ganze noch in einem eleganten Weinrot mit der hellen Innenausstattung da lässt es sich dahingleiten.


    Das Modell überzeugt auf jeden Fall mit guter Verarbeitung und tollen Details. Einzig die Motorhaube geht nicht besonders weit auf, das ist beim 1:1 anders und die Heckstoßstange die fast

    bis zu den hinternen Radkästen reicht ist am Ende ein bisschen "locker" aber das sind Kleinigkeiten.


    img_20220116_102719gmk44.jpg


    img_20220116_102735amj7f.jpg


    img_20220116_10275016jgx.jpg


    img_20220116_102802v5jnj.jpg


    img_20220116_102814brkwq.jpg


    img_20220116_10283092jjx.jpg


    img_20220116_1028491zjft.jpg


    img_20220116_102941opjnn.jpg


    img_20220116_102954wpk3w.jpg


    img_20220116_103027rzkvc.jpg


    img_20220116_103044l7k9t.jpg

    Meine komplette US Sammlung:

  • musclecar

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • musclecar

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • Der zweite Zweitürenrolls hier innerhalb kurzer Zeit. Da muss ein Nest sein. :hae:


    Auch das Dunkelrot steht ihm gut, ich finde übrigens auch das Heckdesign durchaus okay. Gestern bin ich zufällig hinter einem Corniche II hergefahren, also dem Cabrio - leider in US-Version. Die zusätzlich drangezimmerten Leuchteinheiten (insbesondere die auf dem Kofferraumdeckel notgelandete dritte Bremsleuchte) sahen einfach zum Abgewöhnen aus. :nichtgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Sehr schickes und sehr gut gemachtes Modell. 8):thumbup:

    Ich hatte schon drei Stück davon - einen Dunkelblauen und einen Goldenen.

    Ein Goldener ist davon noch übrig geblieben bei mir.

  • Genauso steht er auch bei mir. Ich mag dieses Modell wegen seiner Qualität, Form und der Farbe. Britisches Understatement eben.

    Einzige Kritik auf hohem Niveau wäre nur der Karosserieknick unter den hinteren Seitenscheiben, sieht irgendwie aus, wie mit der Axt reingehauen.

  • Hingegen das Heck könnte auch von einem Auto aus der UDSSR stammen wie ich finde :D

    Ja sag amol, dududu ^^ :ditsch::kichern: Mmmh... ja hast recht, wenn man den länger betrachtet, muss ich dir selbst einer als Rolls-Royce Enthusiasts / Fan recht geben. :freunde:Rolls-Royce hat ein ähnliches Phänomen bei deren aktuellen Cullinan, der soll wohl aus Heckansicht wie ein London Taxi Cab aussehen :floet: :kichern:


    Paragon hat einen absolut guten Job gemacht, der ist komplett beflockt und die Sitze sehen bequem aus wie beim Original, zum reinsetzen. GegenläufigeMotorhaube auch schön nachgebildet, stabile Ausführung, wirkt wertig und passt zur Shadow-Coupesänfte.

    (insbesondere die auf dem Kofferraumdeckel notgelandete dritte Bremsleuchte)

    Ja, durch solche Vorgaben sind schon einige historische Autos verunstaltet worden und der Autohersteller machte Notlandungen der Leuchten im und am Auto. Auch die Stoßfänger-US-Norm verunstaltete Mercedes-Oldtimer, während die erweiterte Stoßstange zum Porsche-Design dieser Zeit passte.

    Karosserieknick unter den hinteren Seitenscheiben

    Der Hofmeisterknick von BMW hätte dem Shadow besser gestanden.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Oh hab ich gar nicht mitbekommen, dass da vor kurzem noch einer vorgestellt wurde...


    Der Karosserieknick erinnert mich an US Modelle der 50er Jahre a la Bel Air zb


    Ich glaube beim Heck ist ihnen irgendwie die Idee ausgegangen. Die Front klassisch elegant Rolls Royce aber das Heck im Vergleich... Nicht das ich es hässlich finde aber im Vergleich zur Front fällt es schon ein bisschen ab.

    Meine komplette US Sammlung:

  • Och Mann, warum ist das immer so? :keineahnung:

    Wollte schon bei Bob geschrieben haben, das Heck des Silberschatten ist der eine Grund, warum ich diesen Rolls Royce ganz schön finde, die Front ist so typisch Rolls Royce und gefällt mir eher so bestenfalls mittelprächtig.

    Aber das Heck? Wieso Ideen? Was für Ideen? Das sieht doch einfach nur superelegant aus mit diesen Rückleuchten.

    Allerdings gefällt er mir in Silber nochmal deutlich besser.

  • Auch hier,schöne Bilder vom dicken Rolli :sehrgut:

    Das rot steht ihm ebenfalls sehr gut.

    Viel Spaß mit dem Neuzugang!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • DrBob Deine Bilder gefallen mir besser haha. Meine Handykamera ist nicht die beste.


    Was ich bei Paragon interessant finde ist, dass sie zumindest bei den Rolls Royce Modellen rechts und linkslenker Modelle bringen. Deiner ist ein links meiner ein Rechtslenker. Das silber ist wohl eher klassisch für einen Rolls Royce passt ihm auch sehr gut.


    area52 Immer wieder interessant, wie verschieden doch die Geschmäcker sind

    Meine komplette US Sammlung:

  • Das sieht doch einfach nur superelegant aus mit diesen Rückleuchten.

    Ist halt das 60er Jahre Standard Pininfarinaheck, oder?


    Was dann alle getragen haben, egal ob Ferrari California oder etwas profaner Fiat, Peugeot, Lancia, Alfa, auch der VW 1500... die waren allesamt so gestaltet.

    Ich finde die Shadow (warum denke ich jetzt an F1?) Limo Hecklösung übrigens besser, sehr auf understatement gebürstet, obwohl an der Zweitürerversion diese dann wohl etwas banal gewirkt hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!