Porsche 928 S (1983) in rauchquarz metallic von MCG

  • Ich finde auch, dass MCG an Qualität gewinnt. Der 928er ist ihnen jedenfalls gelungen. Kaufen werde ich mir aber keinen. Wobei der Preis schon verlockend ist.

    Man könnte ja auch zwei kaufen und zu einem 3-achser Pickup umbauen. Gibt es ja original auch. Der war übrigens damals die Vorlage für meinen M6 3-achser.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Den MCG Porsche 928 S habe ich mir auch gegönnt. Ich habe es nicht bereut. Auch ich habe mich für die graue Version entschieden, sie erscheint mir elegant und sportlich zugleich, das Interieur ohne das Karomuster „Pascha“ suggeriert mir die eher zum Charakter passende Lederausstattung.

    Der 928 und auch sein nicht unumstrittener Designer Anatole Lapine mußten in den späten 70er Jahren massive Kritik einstecken, sicher auch vor dem Hintergrund, daß die Fangemeinde ob seiner Einführung zunächst das Totenglöcklein für den ewigen 911 läuten hörte.

    Das erledigte sich dann später. Heute finde ich es bemerkenswert, wie modern dieses Design heute noch wirkt.

    Die Umsetzung gefällt mir wirklich gut, Verarbeitung, Lackierung, Proportionen und auch die Details machen Freude!

    Dazu der absolut faire Preis! So macht es Spaß! Daumen hoch 👍🏻

  • Absolut.

    Der 928er war seiner Zeit voraus und ist erstaunlich frisch geblieben.

    Was würde sich die Fachpresse überschlagen, wenn Porsche wieder sowas transaxliges im Programm hätte.

    Nur diese sinnlose "911-Ersatz" Geschichte hat ihn beschädigt.


    PS die neuen MCGs können auch gerne in den Porsche Transaxle Thread einziehen, so nach und nach. :floet:

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „Porsche 928 S in rauchquarz metallic (1983) von MCG“ zu „Porsche 928 S (1983) in rauchquarz metallic von MCG“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!