Innenraum Umbau BMW z8

  • armiku : ich wollte Deine Fachkenntnisse nicht bezweifeln !

    Genau, Ich habe auch nie drüber gezweifelt aber Emailcolors sind halt einfacher für mich zu beschaffen. Ich wollte hier niemanden kränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Kyosho Schrauber ()

  • Bei Verwendung in der Airbrush auch nicht mit Wasser, sondern mit aqua color Verdünnung arbeiten.

    Ah, okay, wieder was gelernt. :sehrgut: Ich habe zwar keine Airbrush (mehr), aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal wieder.


    Was diesen Thread angeht:


    AquaColors bekommt man eigentlich überall, die hat jede Spielwarenabteilung, die auch Bausätze vertickert. Probiert sie aus, die sind gut. Meine 6-jährige Tochter hat jedenfalls keine Probleme bei der Anwendung. :zwinkern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Zudem möchte ich zu bedenken geben, dass ein heller Farbton wie Beige auf schwarzem Untergrund nicht beim ersten Auftrag zufriedenstellend decken wird, egal ob per Pinsel oder Airbrush, egal ob Enamel oder Aqua Color.

    Du wirst also mehrere Anstriche benötigen, mindestens zwei. Und auch dafür eignet sich Aqua Color deutlich besser als Enamel, weil wesentlich schneller trocken.

    Und wenn Du schon eine Airbrush hast, dann kannst Du die dafür auch nutzen. Damit erzielst Du auf jeden Fall das beste Ergebnis.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • OK danke für den Tipp. Ich habe auch Emailcolor Verdünner damit werde ich die Farbe auch verdünnen.

  • Hallo,

    Nun ist er fertig, es hat sehr gut geklappt, vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Bilder sind im Thema "BMW Z8 Maisto Umbau" zu sehen.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!