Die brasilianische Brause-Büchse: Chevrolet Opala aus der "Brazilian Stock Car"-Serie 1979

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Ixo/De Agostini
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet

    Ich habe ja hier schon ein bisschen was über die brasilianischen Derivate des Opel Rekord C geschrieben und einen späten Chevrolet Diplomata Caravan gezeigt. Nun bin ich über einen weiteren interessanten "ausgewanderten Rekord" gestolpert, nämlich über das Siegfahrzeug der "Brazilian Stock Car"-Serie 1979.


    chevroletopala1bnjll.jpg


    chevroletopala2k0kfh.jpg


    Über diese Serie habe ich kaum etwas gefunden (jedenfalls nicht in einer für mich verständlichen Sprache, ich kann leider kein Portugisisch), lediglich einen kurzen Eintrag in der englischsprachigen Wikipedia und ein paar Youtube-Videos. Na ja, jedenfalls wurde Paulo Gomes mit diesem Fahrzeug 1979 Meister dieser Rennserie. Mir hat vor allem die Livery gefallen.


    Noch ein paar Bilder...


    chevroletopala3oikaw.jpg


    chevroletopala45ikcq.jpg


    chevroletopala5qqjlk.jpg


    chevroletopala7cek46.jpg

    (leider zu dunkel - schwarzes Heckblech und winterliche Lichtverhältnisse ergänzen sich nur schlecht)


    chevroletopala8cfk8r.jpg


    ...und dann begebe ich mich wieder auf die Suche nach weiteren Informationen über die Rennserie und das Fahrzeug.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

    Edited once, last by Hessebembel ().

  • Hessebembel

    Changed the title of the thread from “Die brasilianische Brause-Büchse: Chevrolet Opala aus der "Brasilian Stock Car"-Serie 1979” to “Die brasilianische Brause-Büchse: Chevrolet Opala aus der "Brazilian Stock Car"-Serie 1979”.
  • Eine gute Wahl und eine interessante Farbgebung.

    Es ist wie bei den Holden, es geht querbeet durchs GM Teileregal bei den 1:1 Vorbilder.

    Auf jeden Fall große Klasse. :sehrgut: :freu:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!