BMW 630 CS und 633 CSI / E24 (1976) in resedagrün und topasbraun metallic von MCG

  • Etwas OT, aber: Wenn die gerade so einen guten Lauf bei deutschen Klassikern haben, könnten die doch auch mal ein paar Opels mache

    Offtopic:

    Stehen zumindest für die nahe Zukunft leider noch nicht in den Ankündigungen. Aber vielleicht bringt die Spielwarenmesse ja neue Erkenntnisse.


    Hier die bisher bekannten neuen Formen und Farben:

    www.modelcarworld.de/de/shopsearch.php?userid=8820170&kunde=&f=*NR%2C*TYP%2C*MARKE%2C*HERSTELLER%2C*BESCHREIBUNG%2C*MASSSTAB&c=mcg&filter=newd&lim=136


    Porsche 928S steht bei mir auf der Wunschliste. Im Gegensatz zum 6er-BMW war man da leider bei den Farben ziemlich ideenlos. Ansonsten finde ich Mercedes W126 und Ford Granada & Escort RS 2000 interessant. Letzteren habe ich leider von Minichamps verpasst.

  • Aber vielleicht bringt die Spielwarenmesse

    Die abgesagte Spielwarenmesse. 😬


    Aber digital werden die Hersteller sich das nicht nehmen lassen.


    Auf den RS 2000 schaue ich auch sehr interessiert, den MC hab ich auch damals versemmelt, als der kam war ich anderwärtig unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Herrliche Farbgestaltung an diesen Modellen, und ich finde es auch sehr erfrischend solche Autos mal nicht als Top Modell zu sehen. Brot und Butter wäre bei einem 6er zwar sicher nicht angebracht ^^ , aber dennoch geht es so in die Richtung eines "einfachen" Autos.


    Schade das MCG keine lenkbaren Vorderräder verbaut wie KK-Scale, das wäre noch das i-Tüpfelchen.

  • Ich habe heute nun wie erwartet meinen zweiten E24 erhalten, den 630CS :-)

    Ist m.M. nach auch das resedagrün und nicht das kräftige amazonitgrün.

    Mich reizt beim E24 vor allem der 630er als Vergaser! Vermutlich bin ich da aber eher die Ausnahme?!

    In der Vitrine steht der 6er neben einem MB C123 280CE. Jetzt fehlt nur noch ein schicker Monza und das Coupé-Trio wäre perfekt :P

  • Mich reizt beim E24 vor allem der 630er als Vergaser!

    Das ging mir auch so. Die Motorisierung passt halt irgendwie ganz besonders zu den frühen e24. Auch wenn es letztlich nur das schwarz hinterlegte Typenschild auf dem Kofferraum ist, dass beim Modell den Unterschied macht, finde ich es gut, dass MCG sowas berücksichtigt.


    Der 6er würde sich sicherlich gut neben Mercedes 123 Coupe und Opel Monza machen, aber eigentlich war der BMW ja preislich ganz klar darüber auf S-Klasse und 911er-Niveau angesiedelt. Darum hätte ich ihn gerne neben einen Mercedes SLC gestellt, aber Cult Scale hat entsprechendes Modelle ja damals leider eher schlecht als recht umgesetzt. Wäre also auch noch ein Fall für MCG :-)


    Kommt ja in ein paar Tagen als 24er raus. :floet:

    Mal sehen welche Farbe. vielleicht werde ich dann sogar wieder mal bei 1/24 schwach...

  • PeteAron : Man darf nicht vergessen, dass der E24 auf der Bodengruppe des 5er E12 aufgebaut wurde...somit passt er auch ganz gut zum C123 in der Vitrine :-) Aber du hast Recht, ein hübscher ( citrusgrüner) SLC wäre super!

    Das schwarz unterlegte Typenschild beim 630CS finde ich ebenfalls klasse :saint:

    Saab 9000 CD :saint:

  • Zwei echt schöne Modelle aus den 6er Anfangsjahren. Soweit ich weiß wurde das ja zwei mal Facegeliftet während der relativ langen Bauzeit.

    Verdammtes Forum jetzt muss ich wahrscheinlich wieder bestellen ^^

  • Vielen Dank auch von mir für deine Vorstellung und deine Einschätzung zu den Modellen...macht es mir aber auch nicht einfacher. Ich habe erst zum braunen 6er tendiert; jetzt tendiere ich aber eher zum anderen Kameraden :haha:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Vielen Dank für die Vorstellung.

    Gestern noch rasch den grünen und braunen bestellt.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • So, die Lichtverhältnisse waren heute besser. Da haben ich die alten Fotos durch neue ersetzt. Ich denke, die Farbwirkung wird den Modellen jetzt etwas gerechter.

  • Hallo,


    habe seit einigen Tagen alle 3 Varianten. Bin auch total begeistert. :-)

    Am grünen wollte ich andere Felgen dran machen. Weiß jemand, wie man die Original Felgen abbekommt? Hab schon alle 8 Schrauben am Boden gelöst, da rührt sich nichts. Hatte gehofft, so an die Achsen zu kommen. Seitlich mit Zangen abziehen hab ich mich noch nicht getraut.


    Viele Grüße

    Olli

  • Hallo Schweden78


    hab auf die schnelle Handy Bilder gemacht. Aber jetzt hab ich noch nicht raus, wie man hier Bilder einstellen kann.( bin erst seit heute hier angemeldet) Muss nochmal in der Anleitung gucken. :/


    Grüße

    Olli

  • Ui, das sind ja zwei wunderschöne Neuheiten!

    Mir geht es wie dem Threadstarter, die frühen CS und CSI gehören ganz klar zu meinen Favoriten in der BMW-Sparte. Die spätere verspoilerte Variante gefällt mir gar nicht so sehr, aber dieses Modell ist ein Muss!

    MCG hat hier wieder alles richtig gemacht - Ausführung, Farbwahl, Innenausstattung - genau so wollen wir das :-)

    Der Grüne ist klar mein Favorit, aber vielleicht muss der Braune auch noch dazu...


    Hoffe, dass noch viele ähnlich gelungene Alltags-Modelle der späten 70er und frühen 80er folgen, ich hoffe auf Opel Rekord E1, Senator, Monza, Ascona C, Volvo 244/245/740 und natürlich Audi 100 Typ 43...

  • Hallo,


    In einem Video auf YouTube ( weiß nicht mehr welches ) da ging es um Modelcargroup Neuheiten, sagte jemand, es folgen noch Alpina 6er. Das wäre der Wahnsinn!!!!:love:

    Von Ottomodells kommt ja anscheinend leider nichts mehr .


    Grüße

    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!