Lancia Stratos von WhiteBox in 1:24

  • Maßstab:
    1/24
    Hersteller des Modellautos:
    WhiteBox
    Marke des Vorbildes:
    Lancia

    Angetriggert von der schönen Kyo 18er Vorstellung von @MS46 kam ich aus unerfindlichen Gründen nicht drumrum, mir den 24er von WB anzuschauen, den ich seit Tagen beäugt hatte.

    Die MIschung aus Rallyeversion mit Strassenkleid gefiel mir ausgesprochen gut, grade wiel ich seit Jahrzehnten Kyos Street in gelb und den SunStar in Pistaziengrün rumstehen habe, beide auf schmalen Rädern, und den Alitalia in breit.

    Und den frühen Raucherstrat ohne Bürzel von Triple9.

    Sowas hier in rot fehlte.


    01.jpg


    Form wie so oft im Hause Sonic-Triple9-Ixo-WhiteBox-Hachette-whatever absolut spot-on, sehr, sehr schöne Lampen, blackwash, feine Räder.

    Lack, ähem, naja... vorhanden.

    Für 24,- mache ich keine Retouren oder Reklamationen.

    (Das Fotomodell auf der Shop-Website hatte hinten rechts ein Vorderrad – das allerdings würde ich zurückgeben.)


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    Hm, Skalierpfusch by myself. :kichern:


    06.jpg


    07.jpg


    Auch die typischen verschieden langen Endrohre des Dinomotors sind zur Stelle.


    08.jpg


    Warum sind eigentlich die letzten drei 24er (die ich gar nicht sammele, verdammt) rot (das ich ein bissl über hab)?


    15.jpg


    Die Ufohaftigkeit des Gandini Meisterwerks mit seinem Integralhelm-inspirierten Cockpits wird durch kastige Alltagsautos betont.

    Komisch, dass diese Autos auf der Piste aufeinander trafen.

    Hinterradantrieb, da geht dann doch einiges.


    16.jpg


    17.jpg


    18.jpg


    19.jpg


    20.jpg


    Zwei mal konnten wir dabei sein, wie eine lokale Rallye direkt vor unserer Haustür langführte, der Sound des Starautos des Tages: :erstaunt:


    114.JPG


    Im Gegensatz zu einer traumhaften aber nur rumrollenden A110 machte der Stratosfahrer ernst. :thumbup:


    110.JPG


    120.JPG

  • Tolles Modellchen, dieser Stratos in 'Straßen'gewand. Sieht aus wie einen Kampfsportler im Anzug. Danke für's Posten! Na toll, vielleicht muss der dann doch mal zu mir kommen. Der Talbot Sunbeam der ja auch gerade raus ist ist auch verlockend.

  • Hi,


    diese 1:24er sind echt nicht schlecht. Ich finde den Stratos haben die gut getroffen.

    Bin tatsächlich von der Form beeindruckt. :sehrgut:


    Glückwunsch zum Erwerb und weiterhin viel Spaß damit!


    Grüße

  • Ich finde es mega schade dass man bei diesem Modell nichts öffnen kann. Der würde sonst sofort hier stehen... Aufsägen wär ja nicht so das Thema, aber ab und zu will man sich ein Modell auch einfach mal so ins Regal stellen. Gerade wenn die Form so perfekt getroffen ist. Und die Zusatzscheinwerfer so schick sind. Und die Räder so perfekt im Radkasten stehen.

    Grmpf... ich bin dann mal auf Ebay.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Ui, wo hast du den denn her?

    Stratos in 1/24 habe ich bislang noch gar nicht gesehen in den Shops.

    Sieht doch super aus, Form tatsächlich toll, Lampen auch.

    Lack reicht doch so, ich finde immer gar nicht, dass die Bude so glänzen muss wie ein Liebesapfel.

    Außer ich lackiere selbst, da kommt dann so ein komischer Ehrgeiz, aber dem Realismus dienlich ist das gar nicht unbedingt.

    Er soll doch dem Original ähneln und ich denke, das tut er so wie hier zu sehen.

  • Ich finde es mega schade dass man bei diesem Modell nichts öffnen kann.

    Ich hier grad mal so gar nicht, weil der Markt seit über 2 Jahrzehnten mit Kyo und Sun 18er all-open zugeschmissen wurde.

    Und diese, wenn überhaupt was an denen zu meckern ist, von massiven shutlines geplagt sind.

    Das möchte ich bei einem Transformer wie dem Stratos, der sich geöffnet quasi komplett zerlegt, nicht wissen wie mies der dann aussähe... ich hab den 24er in Wahrheit deshalb gekauft, weil ich die Grossen fast nie auf display habe wegen der shutlines.


    Sollte ich aber mal wieder tun.

    Den Sun halte ich immer noch für eine Kyo Kopie bzw Formweitergabe, kann das sein?


    03%2EJPG


    Der ist absolut gut und sieht heute viel teurer aus als er war.


    16%2EJPG


    08%2EJPG


    6 Öffnungen, das sollte auch Modellsnobs ausreichen. :cool:

    (Danke Jörg , dass das Smiley einen farblich passenden Kaugummi kaut.)

    Ui, wo hast du den denn her?

    Stratos in 1/24 habe ich bislang noch gar nicht gesehen in den Shops.

    Modelissimo, auf ebay isser auch. Gibts seit ca 2 Wochen.

    Sieht doch super aus, Form tatsächlich toll, Lampen auch.

    Absolut!

    Lack reicht doch so, ich finde immer gar nicht, dass die Bude so glänzen muss wie ein Liebesapfel.

    Sowas beachte ich gar nicht.... nee, der hat einen winzigen Abplatzer, da war wahrscheinlich was einlackiert, was dann beim Nachpolieren - sofern die das machen - abgegangen ist.

    Man sieht es im ersten Bild hinten am Radlauf, also an einer realistischen Stelle.

    Die anderen Billigheimer 24er haben gerne Orangenhaut, das finde ich uncool. Diesbezüglich steht der Strat gut da.

    Edited 2 times, last by Gulf_LM ().

  • Die Shutlines beim Kyosho und beim Sunstar passen aber sehr gut zum Original, da sahen die auch nicht anders aus :):zwinkern:

    dass der Sunstar eine Kopie ist, glaube ich aber weniger...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!