Modern Contemporary Villa mit Garage

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es ein Queue von Meucci oder von Kobayashi ist... :hae:

    Sooo... endlich finden wir wieder zu altersgerechter Diskussion zurück! :floet:

    Fluch der "Akribik"

  • Ich tippe eher auf Peri & Eclat . :D


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hi

    also wenn ich auch mal was beisteuern darf...

    glaub bissl stimmen da die Proportionen nicht.

    ich mein, ich hab´s auch gern ein bissl größer, tut man sich leichter beim spielen?

    und die Dame hat sicher auch gern was großes in der Hand...

    aber ich glaub die Bälle sind gar ein wenig zu groß geraten

  • Also ich bitte euch das wird Rainer ´s Sommerhaus in Frankreich und nicht ein Bordell in der Uckermark so ich möchte jetzt gerne sehen wie es weitergeht mit der Luxus Hütte mal sehen ob er auch eine Sauna einbaut.Mir gefällt das Projekt sehr

  • auch eine Sauna

    Du meine Güte, was meinst Du, was dann hier los ist? Da gehen einige Fantasien aber total durch... :grimasse:


    Andererseits: Schon eine Besenkammer kann ja was Anzügliches an sich haben... :floet:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Alle gehen sie hier auf die Uschis ab, und ich suche nach der Stl für die Columbo Figur, die muss ich haben :kichern:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Keine Sauna, keine Besenkammer... aber ein Aufzug! :P





    Und jetzt möchte ich keine Fantasien hören, was sich darin abspielen könnte. :ditsch::kichern:


    Da die Schnecke offensichtlich friert, soll sie sich mal was überziehen. Ich hab da extra eine Garderobe eingerichtet...







    Die Abstrahlung der Leuchten nach oben wurde danach noch unterbunden.


    Und der Eingang ist jetzt auch mit Glas abgeschlossen, damit mir kein Gesindel mehr auf die Baustelle läuft. :wehe:





    Frage: Wo stellt man dieses große Diorama später mal hin, wenn es fertig ist :/

    Das ist von den Grundmaßen extra für meine bisherige Fotoecke ausgelegt. Eigentlich soll das dann dort stehenbleiben (bei Nichtnutzung mit Folie abgedeckt), zur Not kann ich es aber auch noch auf einem Schrank verstauen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Vielleicht sollte die Treppe ein Geländer oder Tau oder sowas ähnliches haben so ist das Teil lebensgefährlich wenn man da ausrutsch das war es dann Genickbruch

  • Ich glaube, wenn es feritg ist , komm ich mal vorbei.

    Das sieht sowas von super aus. :sehrgut:


    Alle gehen sie hier auf die Uschis ab, und ich suche nach der Stl für die Columbo Figur, die muss ich haben :kichern:

    Hier kannst ihn noch besser sehen. > Columbo vs Tom Cruise

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RSR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wenn man da ausrutsch das war es dann Genickbruch

    Life is inherently risky :kichern:

    Mit Geländer kann ja jeder. :grimasse:

    Zunächst hatte ich auch vor, eine senkrechte Glaswand als Gegenlager anzubringen aber so eine freitragende Kragarmtreppe wirkt optisch einfach nochmal besser. :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • aber so eine freitragende Kragarmtreppe wirkt optisch einfach nochmal besser

    Auf jeden Fall :thumbup: Finde da kann man beim Modell bzw. Diorama ruhig drauf verzichten - das Geländer würde man in 1:1 ja auch nur zur Sicherheit anbringen, nicht der Optik wegen. Und über die Sicherheit muss man sich ja beim Modell keine Sorgen machen.


    Wie siehts eigentlich mit Möbeln aus, zimmerst du die auch selbst? 8)

  • Wie siehts eigentlich mit Möbeln aus, zimmerst du die auch selbst?

    Selbstverständlich :ja:

    Ich habe aber die sichtbaren Räumlichkeiten bewusst so gewählt, dass da nicht viel Mobiliar anfällt, sonst würde das unnötig ausufern. Neben dem Billardtisch ist das dann noch die Outdoor Kitchen mit Theke (inkl. Beleuchtung versteht sich 8o ) und die Lounge um die Feuerstelle. Das wird zum Design passend auch alles relativ kubisch und schlicht, also nicht schwierig. Die Raffinesse wird auch da wieder eher im Detail liegen. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wenn es ein sichtbares Wohnzimmer gäbe, könnte man darüber nachdenken. :sehrgut:

    Aber vielleicht passt der noch in die Garage. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!