AUTOart Alteisen Part 4 - 930 Turbo Duo

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Guten Tag ins MCF! :winken:

    ohne viele Worte - denn die Modelle sind vermutlich bekannt wie der bunte Hund - geht es mit meiner „Alteisen Serie“ weiter.

    Heute ist es der Witwenmacher in guter alter Millenium Manier.

    Interessant auch der tolle Vergleichsbericht von PeteAron aus 2018:



    Echt toll, wie sehr Autoart bei den unterschiedlichen 930ern ins Detail geblickt hat!


  • Bei diesen Bildern vermisse ich die guten alten AA Klassik Porsche Zeiten 8)

    Schön die rote Mauritius mal wieder so gut bebildert zu sehen. Der grüne 3.0 passt perfekt dazu.

    Wobei, schwarz und braun passen auch gut zusammen... :floet:

  • Sehr schöne Alteisen :sehrgut:

    Besonders der grüne hat es mir mittlerweile angetan.

    Habe "nur"den schwarzen 3.3er hier stehen denn ich war damals zu geizig,für 79,90€/St weitere Farben zu kaufen :dumm:

    Danke fürs zeigen und

    Danke auch für die Verlinkung zum Vergleichsthread-sehr interessant.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Schließe mich Chris an: Schöne Alteisen, wobei mir der Rote besser gefällt, als der Grüne.

    Die G - Modelle sind einfach schöne Porsche, sowohl als Modell, als auch in 1:1.


    Danke für´s Zeigen und für die schönen Fotos.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Zwei der schönsten Modelle von AUTOart. Glückwunsch dazu. :sehrgut:

    Ich bin froh damals gerade noch die letzten Momente erwischt zu haben um mir ein Quartett in meine Sammlung zu holen :zwinkern:

    Der Viperngrüne ist für mich das schönste Modell des 930.

    Danke für's Zeigen und viel Freude damit.

  • Wo sind sie geblieben…, die guten alten Modelle und Zeiten. Der Rote gefällt auch mir besser.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Habe "nur"den schwarzen 3.3er hier stehen denn ich war damals zu geizig,für 79,90€/St weitere Farben zu kaufen

    Genauso geht es mir auch – und immer, wenn ich einen grünen oder braunen 3.0er sehe denke ich: Mist!

    Danke für Deine schönen Fotos. Der grüne 930er ist schon ein absoluter Traum!

  • Zwei ganz fantastische Modelle.

    Ich könnte jetzt aber nicht sagen welches mir besser gefällt. :keineahnung:

    Daher würde ich, wenn es sie denn noch geben würde, auch beide in die Vitrine stellen.

  • Ja, grün und rot sind eine geniale Kombination, habe meine beiden auch zu einem Zeitpunkt bekommen, als die Preise noch "normal" waren, die Modelle sind einfach klasse, den 3.0 habe ich dazu noch etwas verfeinert, da insbesondere die Reifen zu flach sind...

  • Traumduo mit tollen Fotos!


    Hatte mich für 2 der Früheren entschieden, wegen des schöneren Lenkrades und des etwas flacheren stance, auch wenn der nicht 100pro OK ist.

    Der Grüne ist immer noch mein fave, aber zusammen mit dem Roten einfach grossartig, da hab ich wohl geschlafen... aber weil ich einen Norev hatte, war er mir damals nicht so wichtig... big mistake.


    Viel Spass dann weiterhin mit deinen ungleichen Zwillingen!

  • Guter Geschmack, stehen genau so auch bei mir und wenn ich bedenke, dass ich damals 109,95 € für den Grünen und 119,95 € für den Roten bezahlt habe, habe ich direkt wieder das Grinsen im Gesicht :)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Der 930er ist einer der schönsten 911er, der jemals gebaut wurde.

    Wenn man ihn dann noch von AutoArt als Modellauto hat, hat man alles richtig gemacht.


    Der Grüne ist für mich ein ganz klarer Favorit :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Die sehen beide super aus! Ich hatte mich seinerzeit knapp für den Braunen entschieden, weil mir da spontan die schönen Werbefotos und Poster von damals in den Sinn kamen. Heute hätte ich den 3.0 auch gerne noch in silber oder diesem tollen grünmetallic - aber diese Preise... ||

    Als Ersatz habe ich aber zumindest einen 1/64er von Schuco und zwei Matchbox-Modelle (SuperFast und Super Kings) in diesem grün geholt.


    Bei den absurd hohen Sammlerpreisen wäre es zu wünschen, dass Autoart hier auch eine Kunststoff-Neuauflage macht.

  • In einem roten 930 Turbo durfte ich mal mitfahren. Im Tunnel hätte ich mehr brüllen erwartet - Turbo halt. Auf der AB ist das Teil lt. Tacho 280 km/h gefahren. Laut, rauh, aber mit erstaunlich gutem Geradeauslauf.

    Viel beeindruckender war aber die Fahrt - oder besser gesagt der Höllenritt - in einer lang gezogenen (gut einsehbaren) Kurve. Mit einem normalen Auto wären wir in der Geschwindigkeit abgeflogen. Der Porsche hat nicht mal mit den Reifen das Wimmern angefangen. Unglaublich.

    Der Fahrer war der Erstbesitzer des Fahrzeugs. Hatte er sich von einem Aktiengewinn gegönnt :oehm::erstaunt:


    Zu den Modellen: ich hatte den Braunen und habe ihn damals recht schnell verkauft. Hätte dann gerne den grünen gehabt und habe es verschlafen :ditsch:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • in einer lang gezogenen (gut einsehbaren) Kurve. Mit einem normalen Auto wären wir in der Geschwindigkeit abgeflogen.

    Mit diesen Fahrzeugen kriegst Du umgekehrt meist eher Probleme, wenn Du in der Kurve dann panisch vom Gas steigst, weil Du glaubst zu schnell zu sein. :zwinkern: Oder sogar tatsächlich etwas zu schnell bist. Den Fehler haben schon Viele gemacht und damit das "Heckschleuder-Image" noch mehr geschürt. Das nehmen die "im falschen Moment" ziemlich übel. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hallo,


    die 930er sind beeindruckend. In meiner Kindheit am örtlichen Porsche Zentrum ungeliebt (klar, 993 gerade aktuell und G-Modell alt) hat sich das schnell korrigiert.


    Tolle Vorbilder, tolle Umsetzung in 1:18. Tatsächlich "gewinnt" inzwischen der 3.0 bei mir.


    Vor ca. 10 Jahren bei nem Kiesplatzhändler stand ein brauner 3.0 Turbo mit Ruf-Tuning und Dampfrad im Cockpit. BTR war es aber nicht. Hatte auch die "hübsche" Scheinwerferreinigungsanlage. ;(


    Hätte ich damals doch was übrig gehabt...


    Grüße und bitte noch mehr Alteisen! :freu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!