Traum der Kindheit, Ferrari F40

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Kyosho
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari F40 Lightweight

    Danke an PeteAron

    Gibts zu wenig zu sagen, F40 war und ist noch immer eine Ikone, immer mal wieder nach einem geschaut, spätestens nachdem ich vor einem echten LM am Nürburgring gestanden habe. Bburago steht noch hier, sicher schon über 30 Jahre, ein HW LM auch, der Kyosho ist nochmal was anders.


    3axq-8ds-1c9b.jpg


    3axq-8dt-3a45.jpg


    3axq-8dw-a1fe.jpg


    3axq-8du-0541.jpg


    3axq-8dv-d2c7.jpg


    3axq-8dx-d2f3.jpg


    3axq-8dy-f846.jpg


    3axq-8e1-f2b2.jpg


    3axq-8e2-fcd2.jpg


    3axq-8e0-b70f.jpg


    3axq-8e3-4f41.jpg


    3axq-8e6-b0c2.jpg


    3axq-8ea-3654.jpg


    3axq-8e9-a984.jpg


    3axq-8e8-e840.jpg


    3axq-8e5-65d0.jpg


    3axq-8e7-1d63.jpg


    3axq-8e4-5853.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Schön,das Du ihn gerettet hast :sehrgut:

    Einer meiner schönsten,aber auch schlechtesten Kyos ever.

    Da hast Du einen guten Schnapp gemacht,hatte meinen damals für etwas mehr als das doppelte weitergegeben(Trotz Besichtigung vor Ort🤗).Lässt Du ihn schwarz oder bekommt er einen neuen Anstrich?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Er bleibt erstmal so wie er ist. Beilackieren und Töne treffen wird schwer, bis auf die Stelle am Stossfänger vorn ist er nicht durchpoliert. Die Hologramme so, sieht man erst bei ungünstigem Licht und entsprechender Nähe.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Immer noch ziemlich rar diese Teile von Kyosho oder man möchte das nötige Kleingeld dafür bezahlen.

    Der F40 isses aber auch wert. Toll gemachtes Modellauto und klasse Präsentation :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ein wirklich tolles Stück, Glückwunsch dazu. Das Schwarz steht ihm richtig gut und die Details sind einfach genial. :cool::sehrgut:

    Viel Spass mit dem Modell und Grüsse

  • Die Hologramme so, sieht man erst bei ungünstigem Licht und entsprechender Nähe.

    Mein schwarzer hatte einen komplett pickeligen Heckspoiler und auf den Flanken um die Tankdeckel herum auch.Die Haube vorne hatte Schlieren,damit hätte ich noch leben können.Mein roter ist fast fehlerfrei,Kyo-like halt :zwinkern:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Schön, dass er eine neue Garage gefunden hat. Und die OZ-Felgen sehen schon richtig gut. Jetzt wo er nicht mir bei mir steht, fällt mir wieder ein, dass die Typen von Fast'n'Loud einen ganz ähnlichen verunfallten F40 aufgebaut haben.

  • Der F40, nicht nur ein Traum der Kindheit, das ist er auch heute noch.

  • In schwarz sieht der aber mal richtig böse aus.

    Gefällt mir fast noch besser als das übliche rot. Wirklich ein tolles Modell.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Wie ich schon bei Facebook geschrieben hatte, mit LM-Wing hätte ich ihn auch genommen. ;) In dieser Ausführung habe ich schon einen roten. Wobei der in schwarz auch echt böse aussieht.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Nach wie vor ungewohnt in all-black, fast wie der Schatten eines F40.


    Aber dieses Ding hat immer Präsenz, und auch wenn der Kyo nie perfekt war von der Form – als detaillierter 18er steht er immer noch einsam da.


    Schön vorgestellt auch der wieder, viel Spass damit. :sehrgut:

  • Ein F40 von Ksyosho geht immer. Der Kyosho ist schon klasse. Der normale Rote steht auch bei mir. Ärgerlich sind die Lackprobleme von Kyosho. Meiner hatte von Anfang die Pickel im Lack. Der 512TR hatte dies auch. Erst als der mal bei Arne war, strahlt der jetzt um die Wette. Jetzt ist der perfekt.

  • Hallo, ich hatte damals die Wahl zwischen einem schwarzen LM und einer roten Serienversion. Damals habe ich mich für die Serienversion entschieden; heute würde ich mich jedoch für den schwarzen entscheiden. Dieser gefällt mir im nach hinein doch besser.

  • Ein Traum für sehr viele Autofreaks. Ich bin ja von der US Front aber ein F40 das ist schon ein geiles Teil in schwarz schaut er richtig "böse" aus. Bin vor kurzem um einen 1:12er F40 gestolpert leider hatte der auch die Lackprobleme fast am ganzen Modell sonst wäre ich schon fast schwach geworden auch wenn der nicht wirklich in meine Sammlung passt aber ein 1:12er Kyosho F40 hätte schon was. Aber das Geldbörserl würde bluten...


    Tolle Presentation und viel Spaß mit dem tollen Modell

    Meine komplette US Sammlung:

  • Ein Geiles Modell und in schwarz kommt der richtig schön biestig Rüber.

    Der F40 ist einfach der Klassiker schlecht hin, egal wieviel Zeit vergeht, der wirkt nie wirklich alt.

    Ein wunderschönes Modell von kyosho :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!