1:64 1965 Ford C-600 Cobra Transporter

  • So. Jetzt wurde die Rampe mit der Holzplatte des zweiten Modells verbunden. Bei den seitlichen Dämpfern habe ich dieses Mal die unteren Teile aus Alu hergestellt. Ich muss sagen, dass flutscht beim bewegen viel besser. Ich glaueb, ich werde bei den ertsen Dämpfern die unteren Teile auch gegen Alu austauschen.





    Und die Fahrzeuge passen auch.


    Gruß
    Christian

  • Gefällt mir bisher sehr gut. :sehrgut:

    Macht Spaß, dem Transporter beim Wachsen zuzusehen.

    Ich bleibe auf jeden Fall dran.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ein wirklich spannendes Projekt, vor allem wenn man bedenkt, wie fisselig der Bau in dem kleinen Maßstab sein muss. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder nach der Lackierung und hoffe, dass dir die Premiere mit der Airbrush gelingt. :sehrgut:

  • Hallo zusammen,


    kaum ist der Urlaub vorbei, hat man nicht mehr so biel Zeit zum Bauen, wie man gerne hätte ^^ .

    Naja. Dann halt etwas langsamer.


    Jetzt wurden die seitlichen Ladboxen gebaut. Natürlich zum öffnen ;) . Das Problem ist nur, dass sie auch zu bleiben sollen. Also Neodym Magnete in 1x1x1 mm geholt. Aber das einkleben und ausrichten ist eine Katastrophe ;( . Da sie leider nicht so gut halten, wurde innen noch zusätzlich ein etwas stärkerer Neodym geklebt. Jetzt hält es.






  • Aber sicher doch ^^ . Sowas mag ich einfach, wenn in diesen doch recht kleinen Maßstäben bewegliche Teile vorhanden sind. Das Führerhaus wird ja auch zum klappen sein.

    Gruß
    Christian

  • So. Nach etwas längerer Zeit konnte ich jetzt mit dem Lack weitermachen. Also für das erste mal Airbrush ist es eigentlich recht gut geworden. Leider ist mir nach dem Klarlackauftrag bei der Ladefläche diese runtergefallen || . Kaputt ist sie nicht. Aber dreckig :cursing: . Wenn der Klarlack trocken ist, muss ich schleifen und nachlackieren. Das wird schon.



    Gruß
    Christian

  • Das mt den Decails wird noch ein Problem. Habe ich noch nie gedruckt. Und weiß herstellen lassen? hatte eine Seite gefunden. Der wollte aber ca. 30 € für eine Seite. Muss ich mal schauen. Wenn nicht weiß, werden sie halt schwarz.

    Gruß
    Christian

  • Oder du druckst ein hellblaues Rechteck mit entsprechenden "Fehlstellen" als Schriftzüge auf weißes Decalpapier. Das ergibt allerdings ein bisschen die Optik der alten Matchbox-Modelle aus den Sechzigern, da man den Farbton nie zu 100 Prozent trifft und die Schriftzüge immer in einem kleinen "Rahmen" sitzen. Du kannst natürlich auch völlig bewusst einen schmalen weißen Rahmen lassen. Dann fällt der Farbunterschied nicht so auf.

  • Klasse Farbton :thumbup:

    Ist ein anderer als auf dem ersten 1:1 Foto, oder ? Da ist es ein Metallic ?

    Stimmt. Der Farbton ist wesentlich anders. Ist leider zu dunkel. Aber so schlecht finde ich ihn auch wieder nicht.


    Bei den Decals habe ich schon an Hellgrau drucken gedacht. Ich hole mir mal Transparentbögen für den Läserdrucke und probiere es mal aus.

    Gruß
    Christian

  • Der Farbton paßt wirklich hervorragend in die Zeit des Transporters.

    Dazu Decals in hellgrau kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Um die Kombination zu „checken“ kannst Du ja erstmal auf einem Probestück ausprobieren wie das wirkt.

    Bin gespannt ! :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Gerade erst hab ich deine Bau-Vorstellung hier entdeckt - und bin hin und weg! 1-64er hab ich EINIGE hier - aber mit diesen Details: SUPER!!!


    Ich bin schon gespannt, wie das fertige Modell dann aussieht.


    Und… vielleicht solltest du ein paar Fotos an Norev oder CMR schicken… denn auch in 1:18 würde ich das Modell sofort kaufen ;)

  • Gerade erst hab ich deine Bau-Vorstellung hier entdeckt - und bin hin und weg! 1-64er hab ich EINIGE hier - aber mit diesen Details: SUPER!!!

    Danke Dir. Einen kompletten Aufbau von Null habe ich vorher auch noch nie gemacht. Außer beim Dio - Bau.


    Zitat

    Und… vielleicht solltest du ein paar Fotos an Norev oder CMR schicken… denn auch in 1:18 würde ich das Modell sofort kaufen ;)

    In 1:18 habe ich das Modell leider nicht. Da müsste jemand anderes mal Fotos zeigen.


    So. Es ging ein wenig weiter. Der Truck hat jetzt vorne und hinten Lichter bekommen. Grill wurde auch lackiert und montiert. Bei den Sidemarkern habe ich im Vergleich zum Original nur drei pro Seite montiert. Der Vierte wäre sonst vor einer Transportbox gewesen und diese wäre nicht mehr zu öffnen gewesen. Apropo Transportbox. Alle drei wurden lackiert und sind zu öffnen. Die Klappen halten per Magnet.

    Der Aufbau wurde innen mit Alufolie verkleidet. Außerdem wurden die Auffahrrampen angefertigt. Wie die restlichen Rampen aus Alustreckgitter mit 1,5x1,5mm Kunststoffprofilen an den Seiten. Im Innenraum habe ich die Sitzbank, Fusboden und Lenkrad montiert.

    Mal schauen, was ich morgen noch schaffe. Geplant ist die Auspuffanlage.








    Gruß
    Christian

  • In 1:18 habe ich das Modell leider nicht. Da müsste jemand anderes mal Fotos zeigen.

    Nein, schon klar! Ich meinte damit, dass Norev und CMR ja in 1:18 in den letzten Jahren einige Renntransporter vorgestellt haben - und die 1:1-Variante deines Modells auch in diese Reihe gut passen würde! :-)

  • Also mit den Decals tue ich mich noch etwas schwer. Ich bekomme sie einfach nicht scharf genug hin. Sie sind immer pixelig. Da muss ich noch etwas weiter experimentieren.


    Ich habe heute noch ein paar Details an Fahrzeug gebaut. Inneneinrichtung, Auspuffanlage und die Scheiben sind eingezogen.






    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!