1:64 1965 Ford C-600 Cobra Transporter

  • Hallo zusammen,


    hier jetzt mein momentanes Lieblingsbauprojekt. Ein 1965 Exoto Cobra Transporter in 1:64.

    Auch hier wie beim Shelby Transporter alles im Scatchbau.

    Material ABS, Holz und Alu. Auch hier wieder rollbar, lenkbar und die Rampen sind beweglich. Die späteren Stauchfächer unter der Ladefläche gehen auch auf.


    Hier der aktuelle Stand.
















  • Also auf die Idee bin ich durch einen Freund gekommen. Der ist leidenschaftlicher Ford Fan und als ich den anderen Transporter angefangen hatte meinte er, das dieser Transporter auch nicht schlecht wäre. Gesagt, getan ;) .

    Dafür bekommt er auch so einen Cobra Transporter :-) .

    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chris0681 ()

  • Tolles Projekt, und das in der Grösse. :sehrgut:


    Bin sehr beeindruckt, und eine coole Idee.

    War über das "Exoto" in der headline irritiert... was hat Exoto mit deinem scratchbuilt zu tun?

  • Tolles Projekt, und das in der Grösse. :sehrgut:


    Bin sehr beeindruckt, und eine coole Idee.

    War über das "Exoto" in der headline irritiert... was hat Exoto mit deinem scratchbuilt zu tun?

    Richtigerweise müsste die Basis ein Ford C-600 sein, wenn ich mich nicht täusche.

    Als Vorlage hatte ich mir den Exoto Truck ausgesucht. Hab den Titel mal etwas abgeändert.

    Gruß
    Christian

  • chris0681

    Hat den Titel des Themas von „1:64 1965 Exoto Cobra Transporter“ zu „1:64 1965 Ford C-600 Cobra Transporter“ geändert.
  • Wow, was für ein tolles Projekt !

    Der Maßstab ist mir gut vertraut. Ich baue seit einigen Jahren Hotwheels Modelle um.


    Wie hast Du die Vorderräder lenkbar gemacht ?


    Verfolge den Bau sehr gespannt weiter.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Es gibt einen Lenkungsbausatz für LKW Modelle in 1:87. Den benutze ich dafür immer als Basis.

  • Es gibt einen Lenkungsbausatz für LKW Modelle in 1:87. Den benutze ich dafür immer als Basis.

    Mach bei Gelegenheit bitte mal ein Foto von der Unterseite des Modell auf dem man die Lenkung sieht. Danke :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Was für ein schönes Projekt!

    Ich hätte bei 1:64 wirklich nicht den Nerv für so was.

    Bin gespannt, wie es weitergeht. Werde auf jeden Fall dran bleiben.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Habe Dir mal ein paar Fotos von der Lenkung gemacht. Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen.






    Der Bausatz beinhaltet Achsschenkel, Spurstangen, Achskörper, Achsverschlüsse, Achshalterung, Achsschenkelbolzen und Zentralbolzen

    Spurstangen und Achskörper teile ich immer und verbreitere sie.

    Gruß
    Christian

  • Ich glaube, den hätte es auch fertig von Hot Wheels gegeben :kichern: . Aber mit viel zu grossen Rädern und natürlich nicht mit diesem Detailgrad. Ganz grosse Klasse :sehrgut: !

  • So. Mittlerweile befindet sich der zweite C-600 im Bau.




    Mal schauen, wann ich mich ans Lackieren wagen kann. Ich möchte hier das erste Mal mit Airbrush lackieren. Habe ich vorher noch nie gemacht.

    Gruß
    Christian

  • wenn du noch noch nie Airbrush lackiert hast, rate ich dir, bevor du an dieses Modell heran gehst, üben üben üben. Es wäre einfach zu schade, wenn du dieses schöne Modell aus Unerfahrenheit beim Lackieren versaust. Was mir besonders gefällt, du betreibst noch handwerklichen Modellbau, kein 3D Druck. Interessantes Projekt, ich werde dran bleiben.

  • Da werde ich definitiv erstmal probieren, bevor ich an's Modell gehe. Mal schauen, wie ich mich anstelle :D .

    Gruß
    Christian

  • Schönes und interessantes Projekt, das ich mit Sicherheit weiter verfolgen werde.

    Und ich schließe mich der Meinung von Thomas ( Deradelndeautonarr) an: Es gefällt mir, dass Du handwerklichen Modellbau betreibst. :sehrgut::sehrgut:


    Bin gespannt, wie es weitergeht ... und viel Erfolg bei der Arbeit mit dem Airbrush.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!