1:64 M2 Machines - Umbau 1957 Chevrolet 150 Handyman Station Wagon Dragster

  • Hallo zusammen,


    hier ist der nächste Umbau eines M2 Machines in 1:64.

    Basis war ein 1957 Chevrolet 150 Handyman Station Wagon.

    Innenraum wurde durch einen Käfig, Gurte, Shifter, Fussmatten und einen Renntank ergänzt.

    Die Räder stammen von einem 1:64 Ertl. Bodenplatte wurde hierzu etwas angepasst, sodass sich die Räder weiter drehen können.


    Im Dio ist auch noch ein anderer Chvy zu sehen. Dieser hat auch einen Bügel, Gurte und andere Räder bekommen. Hier dreht sich auch alles.


    Das Dio ist auch Eigenbau. Hier stelle ich auch noch ein paar Fotos ein.












    Hier steht er in seiner neuen Vitrine in "Startstellung" ;)


    Gruß
    Christian

  • Hui, noch ein 1:64-Bastler! Ist schick geworden, dein Handyman, und der Überrollkäfig ist ein beeindruckendes Geflächt. Etwas skeptisch bin ich aber bei der "Startstellung". Ist ein Wheelie mit durchdrehenden Rädern überhaupt möglich :hae:?

  • Etwas skeptisch bin ich aber bei der "Startstellung". Ist ein Wheelie mit durchdrehenden Rädern überhaupt möglich :hae: ?

    Physikalisch eigentlich nicht. Selbst bei einem Motorrad nicht. Einzige (technisch mögliche) Ausnahme: Der erforderliche Grip war zunächst vorhanden und das Durchdrehen wurde erst danach (durch Leistungserhöhung) provoziert.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Oder aber: Burnout, kurz anbremsen und danach Vollgas, sodass er vorne hochgeht :/ .

    Gruß
    Christian

  • WOW! Ich musste jetzt erstmal realisieren, WIE KLEIN diese beiden Modelle mit ihrer erstaunlichen Detail-Fülle sind...krass! 8|  :thumbup:
    Und die sehen richtig super aus, unglaublich. 8)
    Die Räder von dem gelben "Bel Air"(?) gefallen mir auch richtig gut. Und das "Car Wash Diorama" mit den eifrigen Damen ist auch vom Feinsten :-):thumbup:

    Bezüglich der Startstellung im kleinen Kasten, wäre es auch möglich, dass hier der kurze Moment gezeigt wird, in dem es beim Start vom BurnOut in den WheelStand übergeht - die Drag Slicks fangen aus dem BurnOut heraus gerade an zu grippen, die Vorderachse geht hoch, das Fahrzeug bewegt sich vorwärts und es qualmt noch vom BurnOut. Also zeigt uns die Vitrine eine sehr kurze Momentaufnahme, die also mit einer sehr kurzen Verschlusszeit der Kamera aufgenommen wurde... :-)

  • Jap, all das dürfte klappen und entspricht ja dann jeweils dem Zustand nach dem Durchdrehen. :) Nur im selben Moment klappt es halt nicht, weil der dazu nötige Grip fehlt.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!