• Eigentlich beschäftige ich mich ja hauptsächlich mit Modellen des Vorbildbaujahrs vor 1970. Hier habe ich mal wieder eine Ausnahme gemacht. Als dieser Ford Ranger von Action Performance für schlanke 29,- Euro angeboten wurde, habe ich mir einen zugelegt. Ich habe eben eine Vorliebe für Pick Ups. Die Qualität und Detaillierung dieses Modells ist recht gut gelungen aber, an Pick Ups muss ich einfach rumbasteln, ich kann nicht anders. Die fehlenden Seitenscheiben in den Türen wurden ergänzt, die klobige Plastikantenne auf dem Dach wurde durch eine Stecknadel ersetzt, vorne gab es einen Rammschutzbügel aus 3mm Messing, für den ich eigens eine Biegevorrichtung angefertigt habe, verchromt wurde er mit Stainless Steel von Alclad. Abschließend gab es noch Nummernschilder und eine leichte Staubpatina. Und so sieht er jetzt aus:


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.ph


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php

  • Super Sache, schöne Modifikationen. Hab ich hier auch noch in blau. Besonders deine Antenne und der Bügel gefallen mir sehr. Wie machst du sowas wie den Staub?

  • Oha, den sehe ich jetzt erst. Was für ein schlichter Realismus - Super! :thumbup:


    Dein Foto-Szenario sieht absolut wie eine Szene aus der Serie "Inspektor Barnaby" aus. :-) Sicherlich fährt neben dem Ranger gleich ein dunkelgrüner Rover vor, aus dem DCI Barnaby aussteigt um dem verdächtigen Deutschen Stallmeister aus Viersen zu vernehmen. :-)


    Richtig feine Mods hast Du dem PickUp zukommen lassen. Der Rammbügel sieht aus wie aus dem Laden, völlig originale Optik.

    War das ein Messing-Röhrchen oder eine ("volle") Stange?

    Die Seitenfenster finde ich auch super. Soetwas habe ich auch gelegentlich schon gemacht, aber nur mit ungewölbten Seitenfenstern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!