Das breite Schweinchen - Porsche 993 RWB "Sopranos" von Ignition Model

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ignition Model
    Marke des Vorbildes:
    Porsche/Rauh Welt

    Das breite Schweinchen - Porsche 993 RWB "Sopranos" von Ignition Model

    _dsc02097ojzf.jpg


    Guten Tag und ein frohes neues Jahr ins Forum!


    Wie das alte Jahr aufgehört hat beginnt das Neue bei mir mit einem sehr breiten 993 aus dem Hause Ignition. :kichern:

    Nach meinem schwarzen "Gespenst" und dem weißen "Apple Computer Inc." ist dieser nun der dritte Ignition 993 Rauh Welt in meiner Sammlung - und er hat dieses Mal sogar eine Heckschürze.


    Im direkten Vergleich zu den beiden vorher genannten ist ein Großteil der Form des Modells anders. Neben einer Heckschürze hat das Modell ein serienmäßiges Dach mit Regenrinne, Schiebedach und Einsatz für die dritte Bremsleuchte, Wischwasserdüsen auf der Kofferraumhaube (aber nur einen Scheibenwischer) und vor den Frontscheinwerfern (die mit Abstand besten, die ich bislang in 1:18 gesehen habe!) und ein bis auf das Lenkrad und den gedrehten Drehzahlmesser serienmäßigen Innenraum.

    Auch bei den Rauh-Welt-Anbauteilen gibt es deutliche Unterschiede: eine einfachere Frontlippe, kürzere Wiglets am vorderen Kotflügel und keine auf den hinteren Kotflügeln und keine Radhausentlüftungen.


    Die klassische Livery der "Sau" steht auch dem 993 meiner Meinung nach sehr gut. Die Platzierung des "Schwanz"-Schriftzuges auf dem großen Heckflügel empfinde ich als äußerst treffend. :kichern:

    Zusätzlich sind auch die roten Umrandungen aller Lufteinlässe sehr attraktiv. Die Decals sind dabei sehr sauber und ohne auffällige Trägerfolie auf dem hervorragenden Unilack aufgebracht.

    Das trifft auch auf die schwarzen Lampenkreuze auf den sehr geschmackvoll abgedunkelten Frontscheinwerfern zu.


    Die schönen mattschwarzen Felgen, die von weiß beschrifteten Reifen umspannt werden, erinnern dabei zusätzlich an die Firestone-Bereifung der "Sau". Dahinter verbergen sich Metallbremsscheiben und schwarze Bremssättel - ebenfalls mit weißen Schriftzügen.


    Der größtenteils serienmäßige Innenraum präsentiert sich in BiColor Beige/Schwarz mit dem "kleinen" Audiosystem. In den Fußräumen gibt es Teppich, auf der Hutablage nur eine strukturierte Oberfläche. Seltsamerweise hat dieses Modell gar keine Gurte. :keineahnung:


    _dsc0388syklq.jpg

    _dsc0379pfkfc.jpg

    _dsc0405u1jhf.jpg

    _dsc0397ltjsj.jpg

    _dsc04355qjd2.jpg

    _dsc0413y2kxg.jpg

    _dsc0492cqjgu.jpg

    _dsc04208zjuc.jpg

    _dsc0427ckkxp.jpg

    _dsc0458e4jfc.jpg

    _dsc0471vikt2.jpg

    _dsc0449eykah.jpg

    _dsc0465ydja1.jpg

    _dsc0476d6jlt.jpg


    Und weil Gulf_LM beim letzten Mal gefragt hat, ob ich auch die originale "Apple Computer Inc."-Livery in meiner Sammlung habe, und ich dies verneinen musste, gibt es zumindest hier Bilder mit dem (zugegeben etwas schmutzigen :kichern: ) Original. Der Porsche 917/20 #23, der mit Willi Kauhsen und Reinhold Joest 1971 bei den 24 Stunden von LeMans gestartet ist, wurde schon vor Jahren von Minichamps miniaturisiert.


    _dsc037021kmu.jpg

    _dsc0364lgjnc.jpg

    _dsc036081kne.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    3 Mal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Ignition hat es einfach drauf.

    Ein fantastisches Modell welches durch deine Bilder super in Szene gesetzt wird. :sehrgut:

  • Richtig tolles Geschoss - ein wahrer Eyecatcher! :erstaunt:

    Der helle Innenraum machts auch nochmal besonders. Meiner Meinung nach mit der schönste 1/18 RWB 993. Sehr gute Wahl! :sehrgut:

  • Auf den ersten Blick werfen die RWB Fahrzeuge bei mir meist ein paar Fragen auf. So auch bei diesem, was haben denn die Sopranos mit dieser "Schweine-Livery" zu tun? ^^


    Aber die Umsetzung ist echt mal wieder sehr gelungen. Schön auch zu sehen, wie die nachgezogenen Fugen dem Modell nochmal einen Schuss mehr Realismus verleihen :thumbup:

  • Die Frage hatten wir beim letzten Mal auch. :kichern:


    In Europa bekommt man sie leider nur noch sehr vereinzelt. Die beste Adresse ist eigentlich rare118modelcars aus Portugal (nur über Facebook oder E-Mail erreichbar) oder, wie dieser hier, aus den Niederlanden von toms.nl - dort meistens aber etwas teurer. :zwinkern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Danke für die Info. Ich kannte diese Firma bisher auch gar nicht - nur durch MCF kennen gelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!