Grüner VoPo - VW Porsche 914 Norev

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Volkswagen-Porsche

    Norev hat ja den 914er aufgelegt, das blaue Exclusivmodell wurde ja schon vorgestellt, daneben gibt es den klassischen orangenen und nun auch den grünen 2.0 der späten Baujahre mit den großen Kunststoffstoßstangen. Diese waren keine Mode, sondern aufgrund der verschärften Zulassungsbestimmungen in den USA notwendig geworden, sehen am 914 meines Erachtens aber noch ziemlich gut aus, bei Daimler und BMW machte das ganze einen improvisierteren Eindruck. Klar ist bei den 914er-Modellen der AutoArt das nonplusultra, aber Norev hat ein tolles, wenn auch geschlossenes Modell geschaffen. Zumindest lässt sich das Targadach abnehmen und gewärt einen tollen Einblick in den Innenraum, gerade das Karomuster der Sitze weiß zu gefallen :winken:
























  • 44CMN

    Hat den Titel des Themas von „Grünr VoPo - VW Porsche 914 Norev“ zu „Grüner VoPo - VW Porsche 914 Norev“ geändert.
  • ... mit den großen Kunststoffstoßstangen. Diese waren keine Mode, sondern aufgrund der verschärften Zulassungsbestimmungen in den USA notwendig geworden, sehen am 914 meines Erachtens aber noch ziemlich gut aus, bei Daimler und BMW machte das ganze einen improvisierteren Eindruck.

    Und beim Laborghini Countach wirkten sie wie angeschweißte Eisenbahnschienen.


    Lambo mit US-Stoßstange


    :D

  • Der Lack gefällt mir sehr gut.Die Sitze ebenfalls stimmig zum Lack. Es wäre halt noch schön wenn man die Scheinwerfer klappen könnte. :zwinkern:

  • Nettes Modell, Farbe + Karomuster gefallen mir.

    Nur die Klappscheinwerfer sehen hier besonders geschlossen aus :zwinkern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Den hatte ich auch auf dem Kalender,aber dann kam der blaue dazwischen und der Drops ist gelutscht.Drei brauche ich definitiv nicht🤔oder?? ^^

    Schön ist,das ich jetzt wenigstens tolle Bilder vom grünen habe👌

    Danke fürs zeigen!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Da guck an, lange Zeit war Ruhe um ihn... und urplötzlich kommt er mit zig neuen Modellen um die Ecke geschossen. Es muss scheinbar kürzlich Weihnachten gewesen sein. :kichern:


    Aber allesamt sehr schöne Neuzugänge. :ja:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • In meiner Erinnerung war der 914 bereits Ende der 70er schon sehr selten im Straßenbild anzutreffen. An eine persönliche Begegnung mit dieser ganz späten Version mit den dicken Stoßfängern hatte ich, glaube ich, sogar noch nie.


    Norev hat den toll umgesetzt. Da ich in der glücklichen Situation bin, bereits das Autoart-Modell zu haben, kann ich auch die nicht zu öffnenden Hauben und Scheinwerfer verschmerzen. Lenkbare Räder und abnehmbares Dach sind ja schon zwei klare Pluspunkte, und allein schon wegen der Baby-Fuchsfelge ist das Modell verführerisch. Die Farbe gefällt mir auch, nur die nicht ganz so prickelnden, fetten Stoßfänger halten mich vom Kauf ab. Ich warte daher auf die entsprechende Variante in ravennagrün, die hoffentlich auch noch in größerer Stückzahl hier in den Handel kommt. Sehe ich von der Farbe und Ausstattung als das ideale Gegenstück zu meinem silbernen 914 von Autoart.


    Apropos Gegenstück: farblich könnte man meinen Revell-Scirocco unter der Rubrik "Bei der Geburt getrennt" zu deinem 914er stellen:


  • Jetzt wo Du es sagst: Ich glaube nicht. Auch die Innenoptik mit dem Schottenkaro ist wohl eher dem TS-Modell entnommen.

  • Ein Kandidat wo ich auch am überlegen bin, würde mich nur über eine andere Farbe freuen, da mein Scirocco schon in der Vipergrün da steht.

  • Danke fürs zeigen, das ist hier 70er Jahre pur :freu:

    Die freche Farbe und der Stoff sind ja gewaltig.

    unststoffstoßstangen. Diese waren keine Mode, sondern aufgrund der verschärften Zulassungsbestimmungen in den USA notwendig geworden, sehen am 914 meines Erachtens aber noch ziemlich gut aus, bei Daimler und BMW machte das ganze einen improvisierteren Eindruck.

    dabei fiel mir auch der Gummiboot MGB ein :haha:

    Apropos Gegenstück: farblich könnte man meinen Revell-Scirocco unter der Rubrik "Bei der Geburt getrennt" zu deinem 914er stellen:

    Genau an den habe ich auch gedacht, der hat auch so schöne Sitze.

    Interessant ist auch die unterschiedlich Interpretation des viperngrün bei Revell und beim Käfer von Norev, aber wir kommen vom Thema ab.

  • Gefällt mir gut, der VoPo :sehrgut:

    Die Farbgebung und das Muster der Sitzbezüge ... mehr 70er geht nicht. Sehr schön gemacht.

    Allein die Stoßfänger ... na ja. Für meine Begriffe zwar gut dargestellt, aber schön? Mein Geschmack sind sie nicht, aber der Rest des Modells ... wie ich schon sagte: Schön.


    Vielen Dank für´s Zeigen und viel Spaß mit dem VoPo.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!