Zakspeed turbo Capri Gr5 im altbekannten Jägergewand von Minichamps

  • Kleiner Nachtrag... hab nochmal den weitgehend identischen Würth rausgekramt, da fiel mir auf, dass PMA beim Jäger gespart haben.

    Der Weisse hat schwarz colorierte Lamellen rundum, das überrascht mich im Nachhinein.


    Der Würth hat auch keinen grünen Motor wie die anderen, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Die Haube des Jägers ist wirklich um Welten einfacher zu montieren.


    09.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    12.jpg


    14.jpg


    Aufwändiges blackwashing hier.


    13.jpg


    Hier nicht so.


    20.jpg

  • Hi,


    der Mampe z.B. hat nicht nur den grünen Block, (korrekterweise) keinen Diffusor sondern auch eine rote Sitzschale und vorne im Motorraum nur 1x (Ladeluft-)Kühler.


    Schon viele Unterschiede.


    :/


    Danke und Grüße,

  • Stimmt habe gerade nachgeschaut mein weißer Würth ist auch geschwärzt mein Nigrin dagegen auch nicht. Komisch ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen 8) obwohl sie fast nebeneinander in der Vitrine stehen. Betriebsblind nennt man glaube ich sowas :D :D

  • Ich schlage gerade den neuen ck Katalog 1/22 auf und was sehen meine Augen auf der ersten Seite 8|


    Beide besprochene Capris aus diesem Thread , Jägermeister & der weisse Würth in 1:18 von Werk 83 ( wer auch immer das ist, bzw dahintersteckt? ), in der Vorankündigung für das 1Q. 22. Die Modelle haben zu öffnende Türen. Deshalb nehme ich mal an das die diecast sind.

    Und sie scheinen formal sehr gut getroffen zu sein. Preis < 70 Euro...


    P.S.

    Ebenfalls Werk83

    Seite 2 : 2x BMW M1, Jägermeister DRM (König) und Procar Werk (Piquet)

    Seite 3 : 24h Le Mans 1994 Dauer 962 Winner und Schwesterauto --> kannte ich noch nicht in 1:18


    Alle machen einen sehr guten Eindruck

  • Könnten ja evtl. interessante Modelle erscheinen, aber warum bringt man schon wieder Modelle, die es schon in guter Qualität gibt?


    Es gibt doch sicherlich andere Vorbilder, die es auch wert wären, einmal verkleinert zu werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!