VW Käfer 1961 1:8 von Hachette

• Hallo zusammen,

mit den Sitzen und der Handbremsgriffhalterung bin ich soweit fertig. Die Schiene unter der Sitzbank hat nun auch etwas Farbe abbekommen. Als nächstes baue ich noch das Halte- bzw. Fangband für die Starterbatterie.

vs_004-kopierzetw.jpg

vs_005-kopie62cwu.jpg

und die Leiste lackiert:

vs_007-kopiee1crs.jpg

LG

Ralf

• Ich finde es immer wieder toll, wenn sich jemand so in den Details austobt. Und bei 1/8 bin ich sowieso dabei ^^ . Ein Bekannter von mir baut den auch und bat mich vor kurzem, ihm ein D Schild dafür zu konstruieren und drucken. Und da man dies ja auch von hinten sieht, hat es dort auch die richtige Prägung.

• Hallo Volker,

das ist ja schick. Die Idee spukt in meinem Kopf auch schon, jedoch ohne die Schraubenlöcher im Schild. Die Idee war auch, dass mit Beleuchtung zu machen (LED) aber das kriege ich nicht hin. Ggf. mit Jahreszahl "19 D 61". Ich schreibe dir mal eine Nachricht.

LG

Ralf

Ich finde es immer wieder toll, wenn sich jemand so in den Details austobt. Und bei 1/8 bin ich sowieso dabei ^^ . Ein Bekannter von mir baut den auch und bat mich vor kurzem, ihm ein D Schild dafür zu konstruieren und drucken. Und da man dies ja auch von hinten sieht, hat es dort auch die richtige Prägung.

• Ein ganz toller Käfer.

Die Detailfülle und was du draus machst, sind wirklich sehenswert.

Gratuliere, und ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.

Weiter gutes Gelingen :sehrgut:

• Was ist daran unverständlich? Das war eine der vielen unorthodoxen Werbeideen von Citroen anlässlich der DS-Präsentation. Dieses Auto gab es tatsächlich, auch die Farbe stimmt. Die Gummibälle auf Wasser sollten die komplexe Hydropneumatik symbolisieren. In 1/43 habe ich diese Version von Vitesse, Produktion 1996.

• Diese ratlose Frage ist eine berechtigte Frage. Meine Antwort auf den Citroen erfolgte, ohne dass ich sah, wo ich mich befinde ("Denn sie wissen nicht, was sie tun"). Aber das Ganze passt hier wahrlich nicht rein.

• Sorry, mein Fehler, hatte nur "größer als 1:18" gelesen und völlig übersehen, dass das ein eigener Thread war. Bitte einfach ignorieren... :schäm:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Guten Morgen zusammen,

in den vergangenen Wochen kamen wieder viele Teile bei mir an.

Das Armaturenbrett wurde mittels dreier Zusatzinstrumente (Drehzahl, Öltemoperatur und Batteriespannung aus einem MB300SL extrahiert) und einiger farblicher Anpassungen gepimpt. Die Handschuhfachklappe konnte ich mittes dünner Gummiunterlagen ausrichten. Schlüssel etc. stammen aus bekannter Quelle ;) .

Die beiden vorderen Kotflügel konnte ich erst nach kleinerern Anpassungsarbeiten vervollständigen und dann auch anschrauben. Die eigentlich am Modell verchromten Lampentöpfe sind außen von mir in Wagenfarbe lackiert worden.

img_9499-kopieh9fe7ssd04.jpg

kotflugel_v_001f7fh8.jpg

LG

Ralf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!