Der breite Apfel - Porsche 993 RWB "Apple Computer Inc." von Ignition Model

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ignition Model
    Marke des Vorbildes:
    Porsche/Rauh Welt

    Der breite Apfel - Porsche 993 RWB "Apple Computer Inc." von Ignition Model

    _dsc9340d0kjm.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Vor etwas über einem Jahr hat bereits das schwarze "Gespenst" bei mir Einzug erhalten. Nachdem mich das Modell durchaus überzeugt hat, habe ich beim nächsten Schwung Farben beim weißen "Apple Computer Inc." ein weiteres Mal zugeschlagen. Eingetroffen ist das Modell bereits im Juni, aber in einem für Ignition untypischen Qualitätsmangel fehlte bei meinem Exemplar das Gitter hinter der Kofferraumhaube. Nun, ein halbes Jahr später, ist das Ersatzteil endlich eingetroffen. Obwohl mir bus-winker in seinem Sammlungsthread mit der Vorstellung bereits zuvorgekommen ist, meine ich, dass das Modell eine weitere Vorstellung verdient hat. :zwinkern:


    Rein geometrisch sind die Versionen, die nun bei mir stehen, identisch. Die Farbgestaltung könnte allerdings nicht unterschiedlicher sein: Weiß mit farbigen Streifen im klassischen Apple-Design und Schwarzmetallic mit recht zurückhaltender Grafik.

    Zusätzlich zum sauber aufgebrachten Dekor besticht der "Apple" auch durch seine tollen goldenen Felgen und den gelben Reifenlettern. :sehrgut: Außerdem gibt es Schiebefenster.

    Die sehr gut getroffenen Frontscheinwerfer haben ebenfalls einen schönen gelben "Idlers"-Schriftzug dazugewonnen.


    Der offen dargestellte Motor ist erneut ausreichend detailliert und schön coloriert. Im Innenraum gibt es (erneut) das einzige Porsche-Wappen, Stoffgurte, einen gedrehten Drehzahlmesser und einen Timer auf der Lenksäule.


    _dsc94890fjbk.jpg

    _dsc9479fxk5s.jpg

    _dsc9462j9jd9.jpg

    _dsc9471i1j79.jpg

    _dsc9498i6ksg.jpg

    _dsc95143njvr.jpg

    _dsc9505n5j3f.jpg

    _dsc9519ydkyb.jpg

    _dsc95330gjxi.jpg

    _dsc954456k20.jpg

    _dsc95261ekg9.jpg

    _dsc9539agjiy.jpg

    _dsc9551j6jor.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Hi,


    wie immer: danke fürs Vorstellen und die super Bilder, Respekt. :sehrgut:


    Zum Modell: top, IG kann echt was. Wirken richtig gut und sind nach Euren Erzählungen immer sauber gefertigt (wenn man Dein oben beschriebenes Problem mal ignoriert).


    Zum Vorbild:

    - bin mit 993 und BPR aufgewachsen, daher turnt mich ein 993 GT2 extrem an (Thema Kotflügelverbreiterungen).

    Auch wenn es hier passender ist als bei sämtlichen LWB Schüsseln - nicht meins. Seinen ersten 930 akzeptier ich noch aber das... :hae:


    - Der als weitere Inspiration dienende 935K3 von 1980 ist Kult - Apple Design von damals auch von daher macht das etwas wett...


    Trotzdem kann ich mich in der Summe mit dem Original nicht anfreunden. :keineahnung: Egal.


    Also... viel Spass mit dem Modell und gerne mehr in der Qualität! :freu:


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von SolarProd ()

  • Schon sehr geil, was Ignition da abliefert! Würde ich mir auch sofort hinstellen! Viel Spaß an und mit dem Schmuckstück! :thumbup:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Glückwunsch zur Vervollständigung Deines Apples.:kichern:

    Schönes Stück Arbeit, das IG hier wieder abliefert. Wie Du weist, beschäftige ich mich kaum mit Modellen in Kriegsbemalung, aber die Oldschool Apple Livery ist schon sehr attraktiv. Da wäre der GTS RWB 964 noch eine schöne Ergänzung, die qualitativ natürlich neben dem 993 deutlich zurückfällt. Aber vllt bringt den Ignition auch noch.

  • Klasse.


    Ich mag ja den 964er mehr als den 993er, aber hier passt alles – besonders weil die ganze RWB Saga formal auf den 993 GT2 Rennwagen der 90er Jahre BPR basiert.


    Dadurch, dass GTS den 964er Apple rätselhafterweise formal vermurkst haben mit dieser seltsamen graden unteren Seitenfensterlinie, schlägt der hier den scheinbaren Zwilling easy.


    Toll fotografierte Vorstellung, viel Spass an dem Retrobomber.

    (Hast du auch das passende Apple Original, den LM Kremer K3 von TSM?)

  • STEPHAN 964er kommen von Ignition - die ersten wohl im Januar. Jetzt habe ich beinahe Lust bekommen mir da auch noch einen zu ergattern.


    Gulf_LM Nein, das Original steht leider nicht hier.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Darf man mal fragen, welche Deine Quelle für Ignition-Modelle ist, bzw. wo man diese Modelle (in Deutschland) am besten erwerben (bzw. vorbestellen) kann? Haben ja viele Händler gar nicht im Programm und aus Japan zu ordern, wäre mir zu aufwändig.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Hallmackenreuther In Deutschland wird das schwierig. Die beiden (RWB 993 und Supra) habe ich aus Portugal von rare118modelcars (nur über Facebook oder E-Mail zu erreichen). Ansonsten gäbe es noch toms.nl in den Niederlanden.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Schickes Ding, wo der GTS sicher abstinkt. Ohne zu schauen, steht da im Preis eine 3 davor?

    :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • T.S. Bei dem (noch) nicht. Ich habe knapp 270€ mit Versand bezahlt. Aktuell hat Ignition die Preise allerdings noch einmal angehoben - da geht's dann in die Dreihunderter.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!