Weiße Weihnachten - Toyota GR Supra RZ [A90] auf BBS LM von Ignition Model

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ignition Model
    Marke des Vorbildes:
    Toyota

    Weiße Weihnachten - Toyota GR Supra RZ [A90] auf BBS LM von Ignition Model

    _dsc960346jh8.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Vor etwas über einem Jahr hatte STEPHAN seine dunkelgraue Toyota GR Supra vorgestellt - dieses Jahr lag bei mir eine unter dem (imaginären) Baum. :kichern:

    Ich habe mich für die Version in Perlweiß mit silbernen BBS entschieden. Auch wenn das Wetter hier keine weißen Weihnachten beschert hat, gab es dann doch zumindest in Modellform etwas Weißes zu Betrachten. :grimasse:


    Ignition hat die Supra meiner Meinung nach hervorragend getroffen. Feine Gitter, tolle Leuchten und die typisch abgedunkelten Fugen im tollen weißen Lack geben dem Modell eine große Prise Realismus mit.

    Zu den Veränderungen, die Ignition zum Serienmodell vorgenommen hat, gehören die toll verfärbten (und vergrößerten) Endrohre, Recaro-Sportsitze - mit Hosenträgergurten für den Fahrer - und, zusätzlich zu den schönen BBS LM, eine kräftige Tieferlegung.


    Die Felgen sind dabei sehr gut umgesetzt und haben witzigerweise auch Reifenventile, die STEPHAN an seinen ADVAN GT vermisst hatte. Dahinter gibt es Metallbremsscheiben mit schönen Brembo-Bremssätteln.


    Der Innenraum besticht durch sehr passende rote Akzente und eine gute geometrische Wiedergabe. In der Mittelkonsole hätten allerdings ein paar zusätzliche Piktogramme nicht geschadet - sie wirkt so doch etwas nackt. Beflockung gibt es auf der Hutablge auch.


    _dsc97228vk6h.jpg

    _dsc9732wwkg3.jpg

    _dsc9750kbjvh.jpg

    _dsc9741xfjv0.jpg

    _dsc9772opkdm.jpg

    _dsc9757cuk29.jpg

    _dsc9780raj5g.jpg

    _dsc9764d7jhe.jpg

    _dsc9792x0k3l.jpg

    _dsc9809u9jkc.jpg

    _dsc9785m3kfp.jpg

    _dsc9803pgjlo.jpg

    _dsc9798ifj38.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    2 Mal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Das ist mal ein richtig schöner Z4 :D Von den Ignition Modellen bin ich schwer begeistert, die zeigen doch immer wieder, dass sie interessante Vorbilder sehr gut umsetzen können.

  • Na., das ist doch mal wieder was! Ein tolles Auto und schön umgesetztes Modell. :)

    In Weiß tatsächlich auch noch nie gesehen.


    Viel Spaß damit. :winken:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Absolut schönes wenn auch ein wenig übertrieben gestyltes Auto, dieses feine Z4 Coupé.


    In Weiss kommt er gleich noch etwas japanischer rüber, die Räder sind toll, für meinen Geschmack zwar ein Zoll zu gross, der Tiefgang ein Tick zu dick aufgetragen, aber absolut stimmiges Gesamtbild und szenetypisch.


    Ein wenig wundere ich mich, dass ich noch keine Version dieses reizvollen halbwegs erschwinglichen Alltagssportlers in der Hütte habe, weder von Kyo noch GTS... ich warte wohl noch auf die passende Farbe und Konfiguration.


    Tolle Vorstellung. :sehrgut:

  • War mir sowieso unverständlich, dass da erst jetzt zugegriffen hast.:grimasse:

    Aber die Gelegenheit hätte ich an Deiner Stelle nun auch genutzt, stünde noch keiner bei mir.


    Ehrlich gesagt befürchte ich, dass mir Deiner mittlerweile sogar besser gefällt!

    Absolut stimmig und mit den BBS sieht er total nach 2021 Tuning aus. :sehrgut:

  • Absolut schönes wenn auch ein wenig übertrieben gestyltes Auto, dieses feine Z4 Coupé.

    Aber dadurch immerhin auch etwas exklusiv/eigenständig, nicht so sehr diesen üblichen "Mainstream-Design-Linien" folgend. :) Das finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • nicht so sehr diesen üblichen "Mainstream-Design-Linien" folgend.

    Absolut.

    Aber hat er mir ein paar Details zu viel, die mir zu fake sind, zu ornamental und funktionslos.

    Allerdings sind falsche Luftschlitze, Hutzen und sonstiges Gehutzel und Blenderauspuffe heute leider gang und gäbe.


    Hier ist es sehr auffällig, wie dieser "Einlass" in der Tür, der durch ein aufgesetztes (oder aufgesetzt wirkendes) Extrateil betont wird.

    Und die zitierte 2010er Jahre F1 Nase finde ich strange, das haben MB auch eine Weile so gemacht.

    Das ist cartoonhaft bei Frontmotor GTs, seltsam wenn man aus der F1 ausgestiegen ist, und altbacken, wenn es das in der F1 gar nicht mehr so gibt.

    (Und nach LMP sieht es nicht aus.)


    Aber fahren würde ich ihn, ich finde ihn sehr cool.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Allerdings sind falsche Luftschlitze, Hutzen und sonstiges Gehutzel und Blenderauspuffe heute leider gang und gäbe.

    Ja, das nervt mich auch an vielen heutigen Fahrzeugen. Dass die das nicht selber "albern" finden...


    Der "Knaller" war wieder neulich so ein kleiner Ford Fiesta (hatte ich damals schon irgendwo geschrieben) mit 4 (!) riesigen Endrohren. :fp:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!