Britischer Obstkorb - Teil 2 "Fette Limette": Aston Martin Vantage - Fix & fertig ins neue Jahr!

  • Frohe Weihnachten, liebe Gemeinde! :-)


    So, pünktlich zum Fest liefere ich die ersten Bilder von meinem nächsten "obstigen" Briten - auf dass der Obstkorb voll wird.. :D Meine Wahl fiel auf den aktuellen Aston Martin Vantage von AutoArt im knalligen Lime Essence. Das Auto hat es mir bedingt angetan, die Farbe umso mehr - somit wollte ich sehen, was sich aus dem gewohnt schmucklosen AutoArt-Modell so machen lässt! :/


    Relativ günstig erstanden (die UVP von rund 230 Tacken hätte ich nie gelatzt) stand er bald AutoArt-gewohnt innen trist und außen hochhaxig und schmalspurig vor mir auf dem Tisch:



    Dass er so nicht bleiben konnte, war selbstredend. Also fix den Konfigurator bei Aston Martin angeworfen und mir selbst eine brauchbare Konfiguration als Vorbild für die Umgestaltung zurechtgebastelt. Hier die Ergebnisse meiner Zusammenstellung:






    Quelle aller Bilder: http://www.astonmartin.com


    SO machte mir die Geschichte optisch schon viel mehr Spaß! :-) Also Schraubenzieher und Skalpell ausgepackt und das Modell so schonend wie möglich demontiert. Zum Glück ging dabei an dem teuren Plastikbomber nichts zu Bruch! :-)


    Dann noch eben den Umbauplan geschrieben, der da lautet:


    Geplante Umbauten:

    - Fahrwerk ordentlich tiefer legen

    - Spur verbreitern

    - Scheinwerfer ordentlich überarbeiten und das Glas in schwarzen Rahmen packen

    - Felgen schwärzen mit silbernen Akzenten per Bare-Metal-Foil und Molotiv-Silber

    - Karosse in drei Durchgängen mittels Dremel und den drei bekannten Tamiya-Polituren aufbereiten, bis die Limette glänzt

    - Interieur komplett umlackieren in schwarz/weiß bicolor, mit Fußmatten + Kofferraummatte samt Schriftzügen und weißem Keder

    - Motorraum mit Carbonfolie, Farben, Stickern und black wash aufhübschen

    - Auspuffendrohre ersetzen

    - US-Sidemarker vorne vorbildgetreu färben und hinten ergänzen

    - viel weiterer Kleinkram, der sich auf dem Weg ergibt :-)


    Denn frisch ans Werk!


    Der schrecklich blasse Unterboden wurde ein wenig mit wash und Metallpigmenten von Tamiya aufgehübscht:


    Vorher:


    Nachher:


    Und das triste Triebwerk bekam auch eine ordentliche Überarbeitung mit Carbonfolie und allem, was die Farbtöpfe hergeben. Hat sich gelohnt:


    Vorher:


    Nachher:


    Fortsetzung folgt im Laufe der Feiertage! Lasst es euch gut gehen und feiert schön mit euren Lieben! :-)


    LG, Martin

  • Oha =O

    Eigentlich dachte ich bislang, dass Autoart bei dem einen ganz ordentlichen Job gemacht hat, zumindest besser als bei manch anderen Modellen.

    ABER wenn ich deine Veränderungen nun sehe, war da wohl doch noch sehr viel Luft nach oben.

  • Herz, was willst Du mehr… wieder alles richtig gemacht. :sehrgut: Aber ganz ehrlich. So kenne ich Dich und bin auch nichts anderes von Dir gewohnt. Perfekt!

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ein tolles Vorhaben wieder einmal von dir; auch das Vorbild ist genau nach meinem Geschmack, weil ich den aktuellen Vantage optisch sehr ansprechend finde.


    Den Motorraum hast du auf jeden Fall schon super aufgewertet; bin gespannt auf die weiteren Umsetzungen :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Beim ersten Post dachte ich noch, „was will der Kerl, ein AA-Modell ist doch wirklich nichts Schlechtes“.


    Aber jetzt, nach den ersten Bildern, bin ich bekehrt - und verstehe dich völlig. Denn gegen deine „Farbakzente“ sieht das Ursprungsmodell ja wirklich wie ein Billigmodell aus dem Supermarkt aus!


    Und jetzt bin ich gespannt, was da noch so kommt - insbesondere im Innenraum!!

  • Wow, das sieht ja klasse aus. Der Unterschied ist ja schon der Hammer – und das bei und sie „wenig“ sichtbaren…

    Deine Konfiguration finde ich klasse. Ich mag ja helle Innenräume eh, aber Suchdienst Räder gefallen mir wesentlich besser. Hätte Autoart den so heraus gebracht hätte die Limone den Weg auch noch zu mir gefunden.

    Ich bin schon auf die weiteren Umbaumaßnahmen gespannt.

  • Beim ersten Post dachte ich noch, „was will der Kerl, ein AA-Modell ist doch wirklich nichts Schlechtes“.

    Ha, die Zeiten sind lange vorbei.

    AutoArt wurde wahrscheinlich sogar schon von den neuen Chinesischen Herstellern überholt. Wenn man den neuen Audi RS6 C8 ins Verhältnis setzt, auf jeden Fall.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Aston Martin. 😍😍


    Der Motorraum Martin. 😍😍


    Danke fürs Fotos machen. Ich bleib dran.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ha, die Zeiten sind lange vorbei.

    AutoArt wurde wahrscheinlich sogar schon von den neuen Chinesischen Herstellern überholt. Wenn man den neuen Audi RS6 C8 ins Verhältnis setzt, auf jeden Fall.

    Da sieht mans mal, dass ich schon ein wenig "hinterherhinke" ^^ : Bei AA bin ich ausgestiegen, seit sie eigentlich keine älteren Vorbilder mehr modellieren. Früher war ich mit Astons, MGs, Austin Healey, alten Toyota 2000 und BMW 327er und vielen Corvette-Studien fleißiger Käufer - aber alles Moderne interessiert mich eben nicht so sehr...

  • Das ist aber schon mal wirklich ein absolut perfekter Start.

    Da bin ich echt auf das Endergebnis gespannt.

  • Besten Dank an alle für eure Kommentare! :-)


    Somit geht es an den geruhsamen Feiertagen gleich weiter mit dem Interieur. :thumbup:


    Das armselig gefärbte Original hab ich diesmal nicht abgelichtet, sieht eh immer gleich aus, diese seltsame blau/anthrazitfarbene Plastikwüste von AutoArt. Diesmal haben sie immerhin drei limeessence-farbene Akzente gesetzt (2mal Türverkleidung und einmal Mittelkonsole). Aber zum einen sagten sie mir nicht wirklich zu in meiner Komposition - und zum anderen war die gelbe Fläche in der Mitte derart von Gußgraten entstellt (ist ja nur ein 230-Euro-Modell... ^^ ), dass ich das sowieso nicht lassen konnte. Hier nur mal ein Bild von den ausgebauten Türen:



    Zum Glück war mein chinesischer Facharbeiter beim Zusammenbau recht sparsam mit Sekundenkleber gewesen, wodurch ich die Verkleidungen bruchfrei entfernen konnte. Dann wurden sie mattschwarz geduscht und die weißen Flächen maskiert und ebenfalls sprühlackiert... ach ja, der Rest vom Interieur natürlich auch... :D


    Und ein paar Fußmatten und Detailverbesserungen später sieht das Ganze so aus:




    Wohl bekomms! :-)

  • MadMartin

    Hat den Titel des Themas von „Britischer Obstkorb - Teil 2 "Die fette Limette": Aston Martin Vantage von AutoArt“ zu „Britischer Obstkorb - Teil 2 "Die fette Limette": Aston Martin Vantage - Interieur 27/12/21“ geändert.
  • MadMartin

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • So, langsam dürfen die Bauteile des zerlegten Aston wieder "Hochzeit" feiern. :-)


    Alles fertig soweit, nur noch ein wenig Detailarbeit und die Positionsleuchten an den Ecken zu machen:


  • MadMartin

    Hat den Titel des Themas von „Britischer Obstkorb - Teil 2 "Die fette Limette": Aston Martin Vantage - Interieur 27/12/21“ zu „Britischer Obstkorb - Teil 2 "Die fette Limette": Aston Martin Vantage - Hochzeit 30/12/21“ geändert.
  • Toll, was für eine Transformation.

    Die Spur und Höhe finde ich zwar absolut ok und gelungen, der Rest ist tatsächlich ein wenig konservativ :kichern: coloriert.


    Er steht ja genau so auch seit ein paar Wochen als junger Gebrauchter bei mir, aber jetzt sieht man was ihm fehlt... dein Motorraum sieht top aus.


    Bin gespannt auf deinen Fertigen.

  • Sooo, pünktlich zu Jahreswechsel noch ein erstes "Teaserbild" meiner fertiggestellten Limette. Erstmal vor neutralem Hintergrund, Tunnelbilder folgen zeitnah im Bereich "fertige Umbauten".



    Komt gut rüber ins nächste Jahr, übertreibt es nicht mit dem Feiern. :-)

  • MadMartin

    Hat den Titel des Themas von „Britischer Obstkorb - Teil 2 "Die fette Limette": Aston Martin Vantage - Hochzeit 30/12/21“ zu „Britischer Obstkorb - Teil 2 "Fette Limette": Aston Martin Vantage - Fix & fertig ins neue Jahr!“ geändert.
  • Die Felgen hätte ich jetzt nicht unbedingt genommen, aber der Rest deiner Veränderungen ist echt top. :thumbup: Und hier sieht man auch mal wieder, dass bei Autoart das Preis-/Leistungsverhältnis längst nicht mehr passt.

    Ich habe den auch schon mal durchkonfiguriert, aber das Modell fehlt mir noch. :D

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!