Einen wunderprächtigen 4. Advent allerseits!
Nachdem es mir gerade britische Sportler in knalligen Farben mächtig angetan haben, wird es Zeit, euch meinen ersten Umbau in diese Richtung vorzustellen. Viele Bilder vom Umbauprozess habe ich diesmal nicht gemacht, aber wen es interessiert, der weiß ja zu genüge, wie ich arbeite. Und bei der nächsten Vorstellung mit dem Titel "Fette Limette" gibt es auch wieder mehr Umbau-Bilder, versprochen.
Nun aber zunächst mal zur "Big Orange":
Nachdem es den attraktiven Jaguar F-Type von AutoArt in 1:18 vor nicht allzu langer Zeit für verbraucherfreundliche 79 Euro zu erwerben gab, habe ich aufgrund der attraktiven Farbe "firesand orange" mal zugeschlagen. Dass er original bleiben würde, war von vornherein ausgeschlossen. Warum? Nun ja, seht euch das Elend doch einfach an:
Quelle: http://www.autoart.com
Scherz Beiseite: Der Jaguar ist ja ganz nett soweit, aber wie immer wollten mir der mangelnde Tiefgang, die schmale Spur, das triste Interieur usw. nicht gefallen. Und diesmal mochte ich auch das Felgendesign nicht so recht. Insofern machte ich mich ans Werk...
Durchgeführte Umbauten:
- Fahrwerk ordentlich tiefer gelegt
- Spur verbreitert
- Felgen mattschwarz mit silbernem Außenring
- Bremssättel orange eloxiert mit Beschriftungen
- Karosse in drei Durchgängen mittels Dremel und den drei bekannten Tamiya-Polituren aufbereitet
- Interieur komplett umlackiert in schwarz/weiß bicolor, mit Fußmatten + Kofferraummatte samt Schriftzügen und weißem Keder
- Motorraum ein wenig mit Farben, Stickern und black wash aufgehübscht
- Carbon für Schnauze, Lufteinlässe vorne, auf der Haube und seitlich
- Auspuffendrohre am Ende dünner gezogen
- viel weiterer Kleinkram
Die einzigen Bilder vom Umbau (bzw schon fast fertig), die ich habe, sind diese hier:
Für den günstigen Preis (die UVP von 199 Euro empfinde ich als utopisch) hat mir der Umbau viel Freude bereitet - und das Endergebnis sehe ich gerne in meiner Vitrine. Hier mal ein paar Shots vor neutralem Hintergrund:
Uuund nachdem ich endlich mal wieder mein Tunnel-Diorama entstaubt und aufgebaut hatte, musste ich den Jaguar natürlich auch gleich in die Röhre schicken. Bitte sehr:
Ich hoffe, der aufgehübschte Brite in wenig zurückhaltender Farbe findet eure Zustimmung.
Bis bald mit der limetten-lastigen Fortsetzung!
Martin