Britischer Obstkorb - Teil 1 "The Big Orange": Jaguar F-Type von AutoArt


  • Einen wunderprächtigen 4. Advent allerseits! :-)


    Nachdem es mir gerade britische Sportler in knalligen Farben mächtig angetan haben, wird es Zeit, euch meinen ersten Umbau in diese Richtung vorzustellen. Viele Bilder vom Umbauprozess habe ich diesmal nicht gemacht, aber wen es interessiert, der weiß ja zu genüge, wie ich arbeite. Und bei der nächsten Vorstellung mit dem Titel "Fette Limette" gibt es auch wieder mehr Umbau-Bilder, versprochen. ^^


    Nun aber zunächst mal zur "Big Orange":

    Nachdem es den attraktiven Jaguar F-Type von AutoArt in 1:18 vor nicht allzu langer Zeit für verbraucherfreundliche 79 Euro zu erwerben gab, habe ich aufgrund der attraktiven Farbe "firesand orange" mal zugeschlagen. Dass er original bleiben würde, war von vornherein ausgeschlossen. Warum? Nun ja, seht euch das Elend doch einfach an:


    Quelle: http://www.autoart.com


    Scherz Beiseite: Der Jaguar ist ja ganz nett soweit, aber wie immer wollten mir der mangelnde Tiefgang, die schmale Spur, das triste Interieur usw. nicht gefallen. Und diesmal mochte ich auch das Felgendesign nicht so recht. Insofern machte ich mich ans Werk... :-)


    Durchgeführte Umbauten:

    - Fahrwerk ordentlich tiefer gelegt

    - Spur verbreitert

    - Felgen mattschwarz mit silbernem Außenring

    - Bremssättel orange eloxiert mit Beschriftungen

    - Karosse in drei Durchgängen mittels Dremel und den drei bekannten Tamiya-Polituren aufbereitet

    - Interieur komplett umlackiert in schwarz/weiß bicolor, mit Fußmatten + Kofferraummatte samt Schriftzügen und weißem Keder

    - Motorraum ein wenig mit Farben, Stickern und black wash aufgehübscht

    - Carbon für Schnauze, Lufteinlässe vorne, auf der Haube und seitlich

    - Auspuffendrohre am Ende dünner gezogen

    - viel weiterer Kleinkram


    Die einzigen Bilder vom Umbau (bzw schon fast fertig), die ich habe, sind diese hier:






    Für den günstigen Preis (die UVP von 199 Euro empfinde ich als utopisch) hat mir der Umbau viel Freude bereitet - und das Endergebnis sehe ich gerne in meiner Vitrine. Hier mal ein paar Shots vor neutralem Hintergrund:






    Uuund nachdem ich endlich mal wieder mein Tunnel-Diorama entstaubt und aufgebaut hatte, musste ich den Jaguar natürlich auch gleich in die Röhre schicken. Bitte sehr:







    Ich hoffe, der aufgehübschte Brite in wenig zurückhaltender Farbe findet eure Zustimmung. :-)


    Bis bald mit der limetten-lastigen Fortsetzung! :D


    Martin

  • Ich muss es eigentlich gar nicht mehr extra erwähnen... aber das ist natürlich wieder eine Farbe (und Kombi) für mich. :thumbup: Tolles Modell.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sehr geil :love: Um den bin ich auch schon ein paar Mal umher geschlichen, gibt's ja immer wieder mal irgendwo im Angebot für um die 100 Euro. Wahrscheinlich nicht ohne Grund, denn wirklich überzeugen kann er im Serienzustand ja nicht gerade. Entsprechend scheint er bei vielen Händlern wie (Composite-) Blei in den Regalen zu liegen.


    Die weiße Innenausstattung passt auf jeden Fall bombig zur Außenfarbe :thumbup:Und die schwarzen Felgen passen auch besser zum sportlichen Auftritt.

    Insgesamt tolle Arbeit, so gibt er in der Vitrine sicher ein schönes Bild ab :-)


    Bei der "fetten Limette" würde ich mal auf einen Continental GT tippen?

  • Na aber hallo, da hat der Martin mal wieder Hand angelegt :)


    So hätte ihn AutoArt mal rausbringen sollen. Sehr schöne Umsetzung und wirkt sehr stimmig für mich; innen wie außen :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Geniale Transformation!


    Das trotz der Farbe blasse Original lebt auf.... besonders die farblosen Felgen sehen ab Werk unterirdisch aus und liessen mich zum TSM greifen seinerzeit.


    Traumwagen.

  • Absolut genial.

    Vor allem die Bilder im Tunnel bringen den mal so richtig stark zur Geltung. :sehrgut:

  • Der wurde doch in Abbeizer gewälzt und neu lackiert.

    Ich kann nicht glauben, dass das die gleiche Farbe sein soll.


    Kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Gute Arbeit!


    So wirkt der ab Werk ziemlich unattraktive F-Type bedeutend besser!

    Hattest Du einmal überlegt die fehlenden Nebelschlussleuchten/Rückfahrscheinwerfer in der Heckschürze nachzurüsten?

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Muss man an so einem schönen Modell wirklich noch Hand anlegen? :hae:



    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wenn das Ergebnis so geil aussieht wie hier. :cool::sehrgut::cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Tolle Aufwertungen👍🏻

    Wenn er so direkt im Laden gestanden hätte,wäre ihm wohl ein Verramschen erspart geblieben.

    Danke fürs zeigen!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ebenso, wenn muss er Orange sein.


    Hab ihn aber dann leider trotzdem nicht gekauft.


    Dein Umbau ist sehr edel geworden. Danke fürs zeigen! 😎😎

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Also, deine Veränderungen werten den sehr auf. Gefällt mir. Den hatte ich auch mal und dann abgestossen, weil er mich dann doch nicht überzeugt hat. Ist eher eine schache Arbeit von AA. So wie deiner hätte er rauskommen sollen, dann wäre er immer noch bei mir.

  • Hat AA den lediglich so bescheiden abgelichtet oder hat deine Politur tatsächlich so viel mehr Farbtiefe zum Vorschein gebracht? :oehm:

    Die Detailarbeiten haben sich auf alle Fälle gelohnt, allein der Kontrast im Innenraum lässt ihn gleich wieder um Klassen hochwertiger wirken. :sehrgut:

    Bin schon gespannt auf das nächste Früchtchen! :hopp:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hat AA den lediglich so bescheiden abgelichtet oder hat deine Politur tatsächlich so viel mehr Farbtiefe zum Vorschein gebracht

    Ohne Martin eine Antwort vorweg nehmen zu wollen: Ich glaube Autoart hat ein Problem mit dem Fotografieren von orangenen Modellen. Das ist mir mal beim Koenigsegg Agera RS aufgefallen. Der sieht auch so blass aus, und dass das Bild falsch ist, sieht man da sehr deutlich an den Rücklichtern. Die sind auch ziemlich blass und eher Orange, dabei sind sie real ganz eindeutig kräftig rot.

  • Dachte ich mir schon, weil der Unterschied ja wirklich gewaltig ist.

    Hab den leider noch nie im Original gesehen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hab den leider noch nie im Original gesehen

    Ich poste hier mal ein Inserat, da kann man sich nämlich nicht nur einen guten Eindruck von der Farbe machen - sondern der Verkäufer hat auch noch perfekt alle Details eingefangen, die MadMartin verbessert hat 8) Kofferraum, Motorraum, Innenraum, Felgen, Auspuff, alles schön im "Vorher" Vergleich zu sehen.


    %%% 4 x Jaguar F-Type R Coupe • 2015 • NEU • AUTOart • 1:18 %%%
    %%% knallhart reduziert!!! %%% 73652 - matt schwarz 73653 - orange metallic 73654 - matt...,%%% 4 x Jaguar F-Type R Coupe • 2015 • NEU • AUTOart • 1:18 %%% in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • :huh: Da wirkt die Farbe fast genauso leblos wie auf den Hersteller-Pics.

    Scheinbar wirklich schwierig einzufangen aber auch eine Bestätigung für den guten Job, den Martin gemacht hat. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Frohe Weihnachten euch allen! :-)


    Und vielen lieben Dank für eure große Anteilnahme an meinem Modell! :-)


    raidou

    Ja, die Fotos von AutoArt sind wirklich mehr als bescheiden in Bezug auf die Farbe... Ich empfinde den F-Type wirklich als "knallorange" - aber es ist unbestritten, dass die sorgfältige, stundenlange Politur nochmal VIEL mehr aus dem Farbton rausholt!


    Daniel 7

    Besten Dank für den perfekten Link, da sieht man wirklich hervorrangend die Unterschiede zwischen Original und meinem Umbau! :-) Ich hatte das garnicht mehr so im Kopf, weil ich das Ding einfach gepackt und umgemodelt habe und mich kaum um die Fotodokumentation kümmerte... ;)


    und zur Limette: Nein, ein Bentley wird es nicht, in die "Doppelrahmstufe" bin ich nicht gegangen... wird ein wirklich passendes Pendant zum F-Type... ;)


    vedran187

    Das war keine Demontage, sondern eine Mezgerei: Es gibt keine Achsen, insofern muss man die Radaufnahmen abschneiden mit erhitztem Skalpell und neu ausgerichtet und verlegt anbringen... Nicht schön und eine Drecksarbeit - aber bringt für die Wirkung des Modells fast am meisten! 8)


    boxer-driver

    Nein, da habe ich nicht drüber nachgedacht. Ganz einfach weil mir bisher noch nicht aufgefallen ist, dass da was fehlt... Trotz Betrachtung von Vorbild-Fotos, Schimpf und Schande über mich... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!