Diamantblau, Signalrot und Nelkengrün - Mercedes-Benz 190E [W201] von NOREV

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

    Diamantblau, Signalrot und Nelkengrün - Mercedes-Benz 190E [W201] von NOREV

    _dsc7689zrk0n.jpg

    _dsc8830i8jaz.jpg

    _dsc7893lpjls.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nachdem ich heute nun meinen Signalroten 190E von der freundlichen Niederlassung in der Nachbarschaft abholen konnte, ist das bislang erschienene Trio nun komplett. :kichern:


    Zum Modell selbst wurde ja bereits viel gesagt, aber ich möchte meine Einschätzung auch noch teilen. Im Gegensatz zum zuletzt erschienenen S600 [W220] fühlt sich der 190er wieder so solide an, wie der W123. Nichts klappert, die Türen haben konstante Spaltmaße, sitzen stramm und öffnen sauber.

    Die sonstige Verarbeitungsqualität ist gut, kleine Fehlerchen haben sich zwar bei allen eingeschlichen, aber für den Preispunkt geht das vollkommen in Ordnung.


    Die Verpackung der Modelle ist - wie in der Vergangenheit auch - wieder unterschiedlich zwischen den Dealerversionen und der Norev-exklusiven Variante. Bei letzterer hat man augenscheinlich aus dem Versanddeasaster des S123 gelernt und zur Absicherung der Hauben noch einen Blister spendiert. Einen Ersatzstern für den Grill gibt es übrigens bei allen dazu. :sehrgut:


    Beginnen wir mit der Dealerversion in Diamantblaumetallic [B66040661]. Zum feinen Metalliclack, der keine größeren Farbunterschiede ausweist, gesellt sich ein herrlich blauer Innenraum.


    _dsc8272cyj5c.jpg

    _dsc8283v8j2z.jpg

    _dsc8292dxk4t.jpg

    _dsc8301d7jli.jpg

    _dsc83238nkta.jpg

    _dsc83085hk15.jpg

    _dsc8330k5kel.jpg

    _dsc8314cekhl.jpg

    _dsc8366ukkc4.jpg

    _dsc8370iwkw1.jpg

    _dsc8338najbp.jpg

    _dsc8345xokx0.jpg

    _dsc8353f3j0v.jpg

    _dsc8361ndkck.jpg


    Es folgt mein letzter Neuzugang in Signalrot [B66040662]. Der Rotton ist, wie schon beim /8, satt aufgetragen. Hier gibt es als Kontrast einen beigen Innenraum, der die Gestaltung noch einmal besser zu Geltung bringt. Im Gegensatz zum W123 hat man sich bei Mercedes für ein weiteres DIN-Kennzeichen entschieden, das zur Unterscheidung aus dem Kreis Böblingen stammt.


    _dsc8972ujj2k.jpg

    _dsc898310kdn.jpg

    _dsc89929tj7j.jpg

    _dsc9002lukbx.jpg

    _dsc9065vvkye.jpg

    _dsc9040ndkub.jpg

    _dsc905524juy.jpg

    _dsc9032e0k34.jpg

    _dsc9071b9kd9.jpg

    _dsc9076ybkmg.jpg

    _dsc9048ivk4v.jpg

    _dsc902577kzz.jpg

    _dsc9010h6j68.jpg

    _dsc9018mokca.jpg


    Und zum Abschluss noch der wohlbekannte NOREV-exklusive 190E in seinem geschmackvollen Hellgrünton mit grünem Innenraum. :freu:


    _dsc8073nkklk.jpg

    _dsc80625hk1s.jpg

    _dsc80830dkwc.jpg

    _dsc8093pzjb6.jpg

    _dsc8117v6j6y.jpg

    _dsc8101z7joc.jpg

    _dsc81243tjl5.jpg

    _dsc810827j0t.jpg

    _dsc81294ljk7.jpg

    _dsc8134v9kzb.jpg

    _dsc8030rfj9o.jpg

    _dsc80362akhc.jpg

    _dsc8044w6keq.jpg

    _dsc8051jejw4.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Nikolaustag! :winken: (<- auch wenn's keine Zipfelmütze ist...)

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    3 Mal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Einer hübscher als der andere, wobei keine der 3 Farben auf mich wirklich typisch wirkt.

    Am ehesten noch das kommende Classicweiß. Aber wünschenswert fände ich die blassen Metallictöne wie Silberdistel, Silberblau, Rauchsilber,...

    Das sind zumindest die, die ich für die frühen Baujahre als erstes vorm inneren Auge habe. :)


    Ansonsten wie schon in Christophs Vorstellung geschrieben: Umsetzung seitens Norev wieder top! :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja da hat raidou Recht - ziemlich schick die drei Klassiker. Deinen wiedermal glänzenden Fotos nach würde ich den signalroten als meinen Favorit picken.

    Almadinrot wäre auch noch cool, das ist die Farbe mit der ich den 190er assoziiere.


    :winken:

  • Danke für die Fotos. Bei mir wird es definitiv der Rote werden. Wie schon mehrfach erwähnt, habe ich immer den ersten Prospekt des 190ers im Kopf. Und da war bei einem ein roter drauf, bei einem ein silberner, so wie ihn der Händler bei uns am Ort neben einem anthrazitfarbenen bei der Präsentation hatte.

  • Wenn man sich nicht so recht für eine Farbe entscheiden kann, dann alle zu nehmen, ist eine durchaus nachvollziehbare Idee, wenn es sich um einen solchen Klassiker handelt. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Nochmal richtig tolle Aufnahmen zum Modell :sehrgut: Der Signalrote kommt sehr knallig daher, mal schauen ob der noch bei mir nachzügelt. Aber ich warte vorerst ab, denke da wird noch einiges an Farbe realisiert werden.

  • Tolle Fotos! Alle drei 190er-Modelle kommen gut rüber. Zurzeit tendiere ich am ehesten zum Roten mit dem schönen beigen Innenraum. Ist für mich so eine typische Präsentations- bzw. Prospektfarbe. Diamantblau macht Norev meiner Meinung nach ein bisschen zu dunkel, kommt wie der grüne durch die Ton-in-Ton-Farbkombi aber in herrlich kultiger Mercedes-Spießigkeit daher.

    Aber ich bleib stark und warte erstmal auf die silberne Version. Für einige sicher langweilig, für mich die klassische 190er Farbe (rauchsilber oder zypressengrün wären natürlich auch toll)

    www.gee-fly.com/products/norev-183822-mercedes-benz-190e-1982-silver-118

  • Ein hübsches Trio. :sehrgut: Noch ein bisschen unnützes Wissen: Bei Autos mit blauer Innenausstattung müsste auch das Armaturenbrett blau sein. Im Gegensatz zu den schwarzen neigen die blauen allerdings im Alter zu Rissbildung.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Phänomenales Trio :love: Was für herrliche Farbkombinationen. Hab den 190er recht bunt in Erinnerung, eine typische Farbe könnte ich gar nicht so benennen.


    Für die Zukunft wäre so ein schrulliger Azzurro mit den 4 bunten Sitzen noch eine tolle Idee für Norev 8)

  • Sehr schwierige Entscheideung, machen alle drei etwas her.

    Wenn der Benz aber in meine Sammlung einziehen würde, wäre es wahrscheinlich auch der rote. Zusammen mit der hellen Innenausstattung gefällt er mir von den dreien doch am besten.

  • Für die Zukunft wäre so ein schrulliger Azzurro mit den 4 bunten Sitzen noch eine tolle Idee für Norev 8)

    Ich hoffe ja insgeheim noch drauf, dass Norev auch vom 190er das Facelift nachschiebt. Da wären dann die Avantgarde-Sondermodelle natürlich die perfekten Farbgebungen. Die Türen mit Saccobrettern haben sie ja schon für den 2,3 16V im Programm...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Was Norev in letzter Zeit abliefert, ist schon klasse. Speziell die Mercedes Modelle sind richtig gut gelungen.


    Dennoch... irgendwas hat mich beim Betrachten der Bilder des 190ers gestört, ich wusste aber nicht genau was. Jetzt ist es mir aufgefallen:

    Sind die Rückenlehnen der Vordersitze nicht viel zu hoch?


    In meiner Erinnerung an unsere vier 124er und diverse 201er Ersatzwagen, reichten die Lehnen allenfalls bis kurz über die Fensterbrüstung. Vielleicht etwas höher, wenn der Sitz hochgestellt wurde. Beim Modell reichen die aber locker bis zur Mitte der B-Säule und die Kopfstützen würden, wenn sie komplett ausgefahren wären, durchs Dach stoßen.


    Sollte das schon hier irgendwo besprochen worden sein, vergesst meinen Einwand einfach. Denn ansonsten ist das Modell wirklich perfekt... :love:

    Fluch der "Akribik"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!