Der aufgepeppte no name 911 speedster (1989)

  • Hallo,

    Ich habe es endlich geschafft, der 10€ 911er ist endlich Präsentabel :D leider ist es eine no name Marke, der Porsche war als er ankam in ziemlich schlechten Zustand, verstaubt und dreckig, leider aber war die Qualität auch sehr schlecht Gieß ränder im Innenraum, alles außer die Karosserie (Motor, Innenraum etc) war schwarz... Alles gar nicht erfreulich. Ich hatte mir schon überlegt wie ich dieses Modell entsorgen könnte, aber dann kam mir die Idee dass man ihn ja auch als bastel Projekt benutzen könnte....

    Das habe ich gemacht :

    Innenraum wie bei den echten in dunkelblau angemalt.

    Felgen lackiert, der Lack war am Anfang komplett ab.

    Denn Motor versucht anzumalen.

    Gieß Kanten entfernt.

    Uns sonst noch ein paar Kleinigkeiten.

    Hier sind die Bilder : img_20211205_150435dzjej.jpgimg_20211205_150442l4j90.jpgimg_20211205_150449spktk.jpgimg_20211205_150502iijqi.jpgimg_20211205_150524wljff.jpgimg_20211205_150527y3k33.jpg

    img_20211205_150505gvjy6.jpg

    img_20211205_150806lxktc.jpg


    img_20211205_150716k5jgd.jpg

    img_20211205_150542c8kdo.jpg

    Ich hoffe das er euch gefällt ;)

    Viele Grüße

  • Da steht kein Markenname.... Mich hat es auch schon gewundert weil die meisten von Maisto sind, aber ich konnte hier kein Markenzeichen entdecken...img_20211206_085258j6kj2.jpg

  • Raubkopie vielleicht?

    Der markant falsche eckige Heckkotflügel zeigt die Maistobasis deutlich.


    Interessant, dass aus Thailand kommt, die hatte ich als 18er Hersteller nicht auf dem Schirm.

  • Ja vielleicht eine Raubkopie... Tja ist nichts tolles vom Modell her, aber es geht... Neben einem koyosho oder Autoart sieht er jedenfalls ein wenig jämmerlich aus :D


    Kyosho meine ich nicht koyosho.

    Einmal editiert, zuletzt von Kyosho Schrauber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kyosho Schrauber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die wurden in den 80ern durch Tchibo vertrieben.

    Stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein.

    Den gab es auch noch in rot. Und den habe ich damals zu Weihnachten bekommen. Passend zu den roten Kugeln am Baum. :kichern:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Das heißt doch eigentlich das diese Modelle ziemlich alt sind oder ?

  • Ja, sind sie. Ich würde mal so tippen über 30 Jahre.


    Ups, Gulf_LM war schneller. Aber da lag ich mit meinen 30 Jahren nicht schlecht.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Karosserieproportionen finde ich für die damalige Zeit gut umgesetzt.


    Mir fällt beim Betrachten der Bilder ein, dass der „Buckel“ und die Scheibe vor vielen Jahren von einigen Forumskollegen für Umbauten ( z.B. Bburago und UT 993 ) genutzt wurden.


    Muss gleich mal recherchieren.... 8)

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Der ist wirklich gut geworden! Ich mag es, wenn so simple Modelle "gerettet" (hat man früher nicht auch "gesuper" gesagt?) werden. Der Innenraum hat genau dern richtigen Blauton – nicht zu hell und nicht zu dunkel :sehrgut: .

  • Der Innenraum hat genau den richtigen Blauton – nicht zu hell und nicht zu dunkel :sehrgut: .

    Danke für das Lob. Ich habe auch ziemlich viel rumgemischt mit blau, weiss etc...

  • Also für ´ne 10 Euro - Schleuder, die du eigentlich schon wegwerfen wolltest, sieht der Wagen gut aus. :sehrgut:

    Ich versuche auch oft, aus solchen alten Gurken noch was zu machen. Das macht für mich den Reiz des Modellbaus aus.


    Schön, dass es dir mit diesem Porsche gelungen ist.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ja das ist der alte Maisto der steht auch hier noch der und andere billig 1:18 fliegen raus werde sie an den nächst besten Kindergarten verschenken kaufen will die eh keiner mehr .

  • Ja das ist der alte Maisto der steht auch hier noch der und andere billig 1:18 fliegen raus werde sie an den nächst besten Kindergarten verschenken kaufen will die eh keiner mehr .

    Wenn ich fragen darf was sind die anderen die rausfliegen für Modelle ? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!