Audi S8 / D2 (1998) in racinggrün metallic von Otto

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Otto
    Marke des Vorbildes:
    Audi S8

    Neun Jahre nach dem schwarzen Modell des Audi S8 hat Otto jetzt eine sehr ähnlich anmutende Version in dunkelgrün gebracht. Mir kam das sehr entgegen, da ich damals die schwarze Version ausgelassen und mich anschließend etwas geärgert hatte und ich mit der dunkelgrünen Version jetzt sogar die Lackierung des Autos aus dem Agententhriller "Ronin" in der Sammlung habe, die perfekt zu meinem metallicbraunen Mercedes S-Klasse passt, der in dem Film mit dem Audi das "Team Attacke" bildet. Der Audi S8 war zu seiner Zeit mit seinem 340 PS V8-Motor (später 360 PS) die stärkste Allrad-Limousine der Welt. Durch sein kraftvolles aber unaufgeregtes Design finde ich den S8 sehr überzeugend.


    Wegen der aktuell schlechten Lichtverhältnisse auf meinem Balkon nur ein paar wenige Fotos, aber das Modell ist ja im Prinzip auch schon bekannt. Das dunkle grün konnte ich, wie immer, fotografisch kaum einfangen, aber glaubt mir: er ist tatsächlich grün metallic.





  • Ein sehr schönes Modell, welches mir auch besser gefällt als der Schwarze. Danke für‘s zeigen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Mir gefällt der grüne Audi sehr gut. Vor allem mit der helleren Innenausstattung wirkt er sehr edel. Würde der schwarze nicht hier stehen (ist das echt schon so lange her, dass Otto den heraus brachte? Mensch, ich werde alt…), wäre der grüne ein Pflichtkauf gewesen.

    Danke für die Fotos und viel Spaß damit.

  • Ich hab sowohl Schwarz wie auch Silber eigen schon in der Vitrine stehen.

    Den grünen hab ich mit dem Ziel ihn zu verkaufen gekauft, und bin grad echt hart am überlegen ob ich ihn nicht auch noch in die Vitrine stellen soll

  • ist das echt schon so lange her, dass Otto den heraus brachte? Mensch, ich werde alt…

    Ich bin gerade beim Lesen auch erschrocken, dass die Erstauflage schon 9 Jahre alt ist. :erstaunt:

    Kinners, wo bleibt die Zeit?


    Das Design des Vorbilds finde ich aber auch zeitlos schön und in dieser klassisch edlen Farbgebung höchst elegant. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hi,


    danke für die Vorstellung. Habe tatsächlich neulich seit langem mal wieder Ronin gesehen.


    Da ist mir wieder aufgefallen wie "schlank" Oberklasse in dem 90ern mal sein konnte.


    P.S. der 6.9 ist natürlich auch super. :freu:


    Viel Spass damit!

  • Ich bin gerade beim Lesen auch erschrocken, dass die Erstauflage schon 9 Jahre alt ist. :erstaunt:

    Kinners, wo bleibt die Zeit?


    :sehrgut:

    Da sagste was.


    9 Jahre her .... einfach nur unfassbar.

    Ich bin noch immer stolz auf den Schwarzen und habe daher grün ausgelassen.


    Trotzdem ein tolles Modell :)

  • In diesem dunklen Grün einfach nur sportlich elegant.

    Gefällt mir in Kombination mit der Innenausstattung einfach nur sehr gut. :sehrgut:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!