Porsche 911S targa by Schuco -Eine Neuauflage gibt sich die Ehre

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Schuco
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Hallo ins Forum :winken:


    Heute ist endlich der lang erwartete Porsche 911S targa von Schuco angekommen.

    Die Erstauflage hatte ich verpasst,also kam mir die Neuauflage in orange gerade recht.

    Ein Preis unter 100€ für all-open Diecast ist prima und sollte nicht unerwähnt bleiben.

    Verarbeitung erscheint mir gut,das Targadach muß zwar stramm an seinen Platz gebracht werden,sitzt dort aber bündig.

    Lackierung ist top,keine Bläschen und nicht zu dick.

    Er rollt etwas schwergängig,steht aber fest auf allen vieren.

    20211203_153944l7jba.jpg

    Mitten in den Renovierungsarbeiten,aber zum Glück waren die Fliesenleger schon durch

    20211203_16295140jq7.jpg

    20211203_16303064kmg.jpg

    20211203_1631131xj5s.jpg

    20211203_1631359wk71.jpg

    Schöner Motorraum,Wartunsaufkleber sind frisch ausgefüllt

    20211203_1631474wjol.jpg

    und schöne Schriftzüge zieren das Heck

    20211203_1632336ak6b.jpg

    Der zeitgenössische Innenraum gefällt mir gut,typische Karositze und detalierte Instrumente :sehrgut:

    20211203_1632553aj7r.jpg

    ...im Kofferraum ist nicht allzuviel los,was wohl dem Vorbild geschuldet ist🤗

    20211203_163336c4jaz.jpg

    Den Alubügel finde ich sehr sexy,was ihn auch fast zu meinem Lieblings-Targa macht

    20211203_163418fjkxh.jpg

    20211203_163425x2jsg.jpg

    Untenrum ist das nötigste da,aber sparsam dargestellt.

    20211203_163450zyj8u.jpg

    Seitenansicht,meine absolute Lieblingsperspektive😍

    20211203_1636111bkt8.jpg

    20211203_163723awkmj.jpg

    Ätzscheibenwischer die bekannt vorkommen

    20211203_163709ckjgk.jpg

    20211203_163623wdj76.jpg

    und noch eins mit der Verwandschaft

    20211203_163835kjje2.jpg


    Danke fürs reinschauen und ein schönes Wochenende :winken:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Die Erstauflage hatte ich verpasst,also kam mir die Neuauflage in orange gerade recht.

    So ging es mir auch bzw. hatte der Gelbe farblich bei mir nicht so reingepasst, da der RS schon in Gelb in der Vitrine steht. Also das machen, was ich gar nicht kann: WARTEN… Aber wie im anderen Trend schon geschrieben – meiner ist schon bzw. noch unterwegs.

    Deine Fotos machen es jedoch nicht einfacher, zu warten.

    Glückwunsch zum Neuzugang.

  • Danke Chris, für´s Anfixen. :-)

    Habe mir soeben den Porsche bei den üblichen Modellauto - Händlern angesehen ... habe mir gesagt: "Nein, den brauchst du nicht auch noch, du hast schon so viele Modelle" und jetzt kommst du und stellst ihn hier vor. Es kribbelt schon gewaltig in meinen Fingern, ich verspüre einen unheimliche Drang, den Bestellbutton zu klicken. :haha:


    Aber nun mal Spaß beiseite: Der Porsche ist schon ein schöner Wagen. So wie er dasteht gefällt er mir richtig gut. Und dann noch ein all - opener für unter 100 Euronen ... :sehrgut:

    Da hast du einen richtig schönen Fang gemacht.

    Vielen Dank für´s Zeigen ... und ich bin schon auf dein neues Dio gespannt.


    So - und jetzt klicke ich mal den Bestellbutton. :zwinkern:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Hi,


    vielen Dank fürs Zeigen. Bin auch schon über den und die beiden neuen 934 gestolpert.


    Habe selbst den Plain Body weiß 934 aus der ersten Auflage und hatte den damals verschmähten Jägermeister im Warenkorb, bis mir aufgefallen ist dass er nicht die #53 hat und auf 99,95 reduziert ist, sondern eine andere Version. Bei Modelissimo übrigens auch der Targa für 89 irgendwas wg 10% Aktion.


    Tolle Modelle und m.E. nicht mal im Vergleich zu den Erstauflagen mit Einsparungen versehen.


    Wahnsinn, weiter viel Spass mit Deinem Preis-/Leistungssieger (das mal über nen Porsche zu sagen... :/ )

  • Klasse, dieser Preis-Leistungsüberflieger fiel mir auch direkt auf, grade in der schönen 70er Farbe.


    Allerdings hab ich nicht zugeschlagen, weil mir Targas nicht besonders zusagen und ich nach wie vor auf Elferdiät bin.


    Toll vorgestellt, viel Spass mit dem superschönen Teil.

  • Glückwunsch zum Neuzugang. Als Targa sieht der einfach nur toll aus. Solche Modelle zu so einem Preis haben ja Seltenheitswert.



    ... und hatte den damals verschmähten Jägermeister im Warenkorb, bis mir aufgefallen ist dass er nicht die #53 hat und auf 99,95 reduziert ist, sondern eine andere Version.

    So ging's mir auch, allerdings erst nachdem ich den Bestellbutton gedrück hatte. :D

    Bin vor 2 Tagen bei ebay drüber gestolpert und wollte mir den Schnapper nicht entgehen lassen. Inzwischen isser in allen Shops gelistet. Ich freu mich trotzdem schon.

  • in gelb hatte ich ihn gar nicht auf dem Schirm.Dachte es gibt nur eine dunkel-blaue Version.

    Der gelbe war eine Art Sonderedition für bestimmte Modellhändler. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll auch noch eine weiße Version erscheinen.

  • Danke für die Vorstellung, hoffentlich kommt meiner morgen auch an.

  • Und rot.....


    Supi, alles richtig gemacht, bin 3x um den targa rumgeschlichen, weil mir targas (und Cabrios) eigentlich auch nicht recht zusagen.


    Aber:

    In der Farbe top. Für schmalen Kurs (für die Features) und toll gemacht ist er alle mal. Und was auch nicht zu verachten ist, beim targa siehste mehr, weil Du bei offenem Dach reinschauen kannst. Und innen ist er ja wohl auch super gemacht.


    Ich freue mich. Danke für s zeigen.


    Und den #24 Max Moritz in Nürburgring Jägermeister Edition habe ich gleich mit bestellt. Den finde ich auch einfach habenswert. An dem stand ich mal als kleener Steppke bei der Nürburg - da war entweder eine Art Fahrerlager oder der wurde da geparkt wegen Defekt, keine Ahnung. Jedenfalls erinnere ich mich gut an den Mortitz Schriftzug.


    Goil......

  • Ich habe den Gelben Targa es ist die Märklin Edition hatte ich am 21.2 .21 vorgestellt der Unterschied zum Gelben der Teppich im Kofferraum ist weggefallen war ja auch sinnlos.Ansonsten ist es ein sehr schönes Modell wie ich finde noch die alte Schuco Qualität .Aber auch die Billige Alternative von Norev ist nicht schlecht nur kann man dort nichts öffnen.

  • ... so, da der Targa als Straßenauto für mich rausfällt musste es der Jäger 934 sein. Für 89 EUR kann man da nichts falsch machen.


    Nur: kommen von allen noch mal neue Farbvarianten? Der geschlossene S auch noch mal in neuem Anstrich? Der 934 als Vaillant mit orangenen Bremsbelüftungen? :/

  • hoffentlich kommt meiner morgen auch an.

    ...drücke Dir die Daumen das es klappt.Die Lieferjungs haben ordentlich zu tun.Kommt sonst immer Samstags gegen 1Uhr bei uns.Heute nach 4,und war noch halbvoll :fp:


    An dieser Stelle mal ein :sehrgut: an alle,die diesen Knochenjob für uns erledigen.Dankeschön!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Samstags gegen 1Uhr bei uns

    Ups, ist heute schon Samstag? :-)

    Habe ich glatt einen Tag verschlafen… vielleicht stand der Post-Mensch ja heute vor der Türe und hab‘s nicht gehört?

  • Und ich hab mich gerade schon erschreckt! :haha: So lange hatte ich doch gar nicht geschlafen... :hae:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Zu Beginn ein wenig Kritik: Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Schuco das Porsche-Wappen auf der Haube bei dieser Neuauflage so tief gesetzt hat. Es war bei allen vorherigen Versionen immer richtig. Ansonsten ist das Modell natürlich großartig, gerade zum aktuellen Preis. Gelungene Form, schöne Details, gute Qualität, schicke Farbe und dann auch noch all-open! Was will man mehr?

  • Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Schuco das Porsche-Wappen auf der Haube bei dieser Neuauflage so tief gesetzt hat.

    da sagst Du was.Sitzt ein gutes Stück tiefer als am Original,was mir nicht aufgefallen wäre.Um den "niedrigen"Preis zu halten wurde eventl. die Produktionsstätte gewechselt und so hat sich dieser Fehler eingeschlichen?!Mich störts jetzt nicht so,aber blöd ist es schon🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Überhaupt nicht mein Sammelgebiet, aber sieht auf den Fotos sehr cool gemacht aus :thumbup:

    Targa ist für mich auch eine sehr schöne Form des 911ers. Ich fand es auch sehr begrüßenswert, als Porsche beim 991 wieder diesen charakteristischen Alu Bügel eingeführt hat. Die 996 und 997 Targas fand ich optisch recht unschön.


    Aber sag mal, Thema Wartungssticker ^^ Gab's da wirklich soooo viele Aufkleber beim Original? Gleich 6 Sticker nebeneinander ist ja echt viel 8)

  • Gab's da wirklich soooo viele Aufkleber beim Original? Gleich 6 Sticker nebeneinander ist ja echt viel 8)

    ist wohl korrekt,gugel hat da eine Menge Bilder zu. :zwinkern: Manche haben weniger,aber viele sind mit 6 Stickern unterwegs

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!