Schuco bei Aldi

• Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass ab dem 13.12 bei Aldi zwei Schuco-Modelle angeboten werden:

ALDI SÜD - KW50-21-vOP - Seite 16-17
    ab 13.12. 714880 ab 13.12. 714891 ab 13.12. 715126 Terrassenheizer Elegance inkl. Wetterschutzhülle Faltbares E-Bike Fold FAT FR7020 Gas-Heizstrahl-Brenner aus
    prospekt.aldi-sued.de

Ob die Preise fair sind, kann ich nicht beurteilen.

VG Alex

• Danke für die Info.

Die Preise sind sehr fair.

--------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

• Schade, in blau (911 als Targa) bzw. als Westfalia-Camper (Bus) habe ich die schon; da wird es nichts mit einem selbstgegönnten Weihnachtsgeschenk. Ich habe, ungeachtet des Super-Preises, bei solchen Supermarkt- oder Tchibo-Angeboten immer die Befürchtung, daß Oma solch feine Modelle dann fürs Enkelchen mit seiner Sandkiste kauft und die Dinger noch nicht mal das Auspacken überstehen. Und da blutet mir das Herz.

Edited once, last by 120y ().

• In der Tat ist es dabei schade um das Modell.

Die Frage ist aber auch, ob Oma tatsächlich 80€ für ein Modellauto ausgibt. :/;)

...bei solchen Supermarkt- oder Tchibo-Angeboten immer die Befürchtung, daß Oma solch feine Modelle dann fürs Enkelchen mit seiner Sandkiste kauft und die Dinger noch nicht mal das Auspacken überstehen. Und da blutet mir das Herz.

• Die Frage ist aber auch, ob Oma tatsächlich 80€ für ein Modellauto ausgibt. :/;)

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Ich denke, der "Normal-Aldi-Kunde" wird sich denken: "Spinnen die? So viel Geld für ein Spielzeug Auto!"

Die Kenner freut es...

--------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

• Für 80€ macht der "Normal-Aldi-Käufer" seinen Wocheneinkauf *gnihihi* :saint:

In der Tat, legt vermutlich nur den Kenner da nochmal 80€ für ein Modellauto drauf.

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Ich denke, der "Normal-Aldi-Kunde" wird sich denken: "Spinnen die? So viel Geld für ein Spielzeug Auto!"

Die Kenner freut es...

• Danke für den Tipp :sehrgut: Vielleicht stelle ich mir noch ein schwarzes Coupe zum orangen targa.Ist 10€ günstiger als eben dieser :sehrgut:

Wenn ja, dann Nein, ansonsten lieber Nicht8)

• Also die oben (im rich embed) gezeigten 4,99 € finde ich für 1:18 ganz OK. :kichern:

Für 80€ macht der "Normal-Aldi-Käufer" seinen Wocheneinkauf *gnihihi* :saint:

Nun ja, es soll sogar Leute geben, die bei Aldi (warum auch immer) schon "Computer" (nennen wir es mal so) gekauft und sich mangels halbwegs vertretbarer Stückzahlen sogar morgens und halb 8 auf dem Parkplatz darum geprügelt haben. :fp: 5 Minuten später waren dann meist alle "ausverkauft"...

Also gerade bei diesem Discounter wundert mich schon lange nix mehr... :haha:

Wenn sie mal ein Restsortiment Modelle günstig ergattern und dort verramschen können, sei es ihnen aber gegönnt. Solche Posten gibt es bei Aldi & Co immer mal zwischendurch. Natürlich ohne jegliche Fachberatung und ohne Anspruch auf "fachliche Korrektheit", so zwischen Kartoffeln, mehrfach gewendetem Hackfleisch und Süßwaren...

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Ich halte das für eine völlig bescheuerte Marketing-Idee seitens Schuco. Aldi hat nach wie vor das Billigheimer- und Discounter-Image. Schuco macht mit solchen Aktionen das gute Renommee seines Namens kaputt. Und zumindest das Renommee ist nach wie vor gut.

Das setzt man als kluger Geschäftsmann doch nicht aufs Spiel, um einmalig eine Palette Autos vermarkten zu können!

Doch wer weiß, was derzeit bei Schuco vor sich geht... Jedenfalls ist das eine seltsame Aktion so kurz vor dem oder während des Veränderungsprozess(es), der durch Spark-Schuco angestoßen wird.

• Vielleicht auch nur der Versuch,eine nicht 100% fehlerfreie Charge unters NichtSammlerVolk zu bringen,die nicht soo kritisch nach Mängeln schaut wie unsereins hier🤗

Wenn ja, dann Nein, ansonsten lieber Nicht8)

• Schuco macht mit solchen Aktionen das gute Renommee seines Namens kaputt

Naja, Aldi wird Stückzahlen machen und Geld heiligt vielleicht die Mittel…?

Sicherlich wird es aber den einen oder anderen (treuen) Sammler verärgern, wenn der Samba-Bus beim Discounter 60 oder 70 Euro weniger kostet, als vor 2 oder 3 Jahren beim Fachhändler. Und auch der Porsche ist ja günstig eingepreist, wenn man beispielsweise den Targa mit knappen 100 Euro UVP als Vergleich nimmt.

• Wobei Schuco-Modelle bereits früher günstig abverkauft wurden, dann allerdings bei Müller. Meine NSU Quickly hat dort 30,00 € gekostet.

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Der T1 Bus kostet zB bei Kleine Klassiker deutlich weniger als das „Aldi“ Schnäppchen (67€)

Nicht schlecht. Ist das auch eine Neuauflage? Denn die ehemalige UVP lag – glaube ich – bei 169 Euronen. Das wäre dann ja schon eine Preisansage…

Schade, dass der schon bei mir steht. Und zu welchem Preis der damals eingezogen ist :floet:

• Der ist aber nicht von Schuco, sondern von KK Scale - oder habe ich was übersehen? :hae:

Ja, das ist der von KK Scale. Regulär habe ich noch keinen Schuco-T1 unter 99 Euro gesehen, außer es gab vom Händler Prozente. Aber selbst dann gab es den nicht unter 80 Euro.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!