Schuco bei Aldi

  • Habe den Porsche bestellt. Mal sehen wie dann der ankommt bzw. verpackt ist. ;(

  • Kann ich bestätigen, ich habe einen Samba-Bus und einen Porsche bestellt und die kamen in zwei einzelnen Paketen komplett ohne Füllmaterial... :thumbdown: Beim Samba-Bus sind die Zapfen gebrochen, die das rechte Vorderrad an den Querlenkern befestigen. :(


    Made in Bangladesh kann ich bestätigen, qualitätsmäßig habe ich nichts auszusetzen. :-)

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Jopp, hier auch. Wird mein Weihnachtsgeschenk, aber da meine Frau es ganz und gar nicht mochte wie das Modell eingepackt war und da es schon klapperte, hab ich schon mal reingucken dürfen. Zum Glück nix kaputt, nur die OVP hat einen Treffer abbekommen. Oh man Aldi ey....

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Oh man Aldi ey....

    Weshalb ich persönlich auch nach wie vor nichts davon halte, branchenfremde Produkte außerhalb von Käse und Kaffee etc. dort zu kaufen. Es müssen nicht mal "Computer" dort sein, die berichteten Erfahrungen der Kunden sind seit vielen Jahren mehrheitlich immer wieder dieselben...


    Das Einzige, was ich jemals außerhalb der Lebensmittel (wider meiner Überzeugung) dort gekauft habe, war tatsächlich mal eine digitale Wetterstation für schmales Geld. Die war ok und das Risiko dabei überschaubar.


    Kann man bei diesen Modellen nicht Abholung in einer örtlichen Filiale vereinbaren? Zwar könnten sie auch dort schon defekt ankommen, man hätte aber zumindest keinen Rückversand im Zweifelsfall.

    Oder scheitert es da an der lokalen Splittung zwischen "Süd" und Nord" und dass die jeweils andere Filiale regional nicht verfügbar ist?

    Falls ja bin ich ja echt froh, dass die Aldi-Eltern nicht 4 Söhne hatten.... sonst hätten wir auch noch "Aldi-Ost" und "-West"....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Mein Samba und 911 sind auch in 2 Paketen gekommen ohne jegliches Füllmaterial,zum Glück sind beide Modelle nicht beschädigt.

    Zum 911S hätte ich eine Frage an die Experten,wieso fehlt dem Modell der weisse seitliche Porsche Schriftzug?im Netz findet man keinen schwarzen Schuco ohne Schriftzug ausser den "Aldi Porsche".

    Gibt/gab es 2 verschiedene Versionen ?

  • Kann man bei diesen Modellen nicht Abholung in einer örtlichen Filiale vereinbaren? Zwar könnten sie auch dort schon defekt ankommen, man hätte aber zumindest keinen Rückversand im Zweifelsfall.

    Oder scheitert es da an der lokalen Splittung zwischen "Süd" und Nord" und dass die jeweils andere Filiale regional nicht verfügbar ist?

    Falls ja bin ich ja echt froh, dass die Aldi-Eltern nicht 4 Söhne hatten.... sonst hätten wir auch noch "Aldi-Ost" und "-West"....

    Man konnte beide Modelle sowohl bei Nord als auch bei Süd bestellen.


    Meine beiden kamen gestern, ebenfalls wie bei allen in zwei einzelnen Kartons ohne jegliches Füllmaterial. Bei mir ist alles heile, auch die Kartons haben keine Schramme. Den Samba werde ich allerdings wieder zurück schicken. Die Fahrertür lässt sich nicht sauber schließen und das Faltdach gefällt mir auch überhaupt nicht. Ansonsten gibt es an beiden Modellen jedoch absolut nichts zu meckern. Alles sauber verarbeitet und sehr detailliert.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Man konnte beide Modelle sowohl bei Nord als auch bei Süd bestellen.

    OK, schon mal was. Aber könnte man denn auch vereinbaren, dass sie statt Nachhause in eine örtliche Filiale geliefert (und dort abgeholt) werden? Vermutlich eher nicht, oder? Das würde ja das Risiko zumindest etwas minimieren.


    Gerade im "jahresendgeschäft", das sich heute mehr und mehr auf den Online-Handel verlagert und in dem sämtliche Paketdienstleister mehr als überlastet sind, empfinde ich ein derartiges Verpackungsverhalten ja extrem fahrlässig. Das würde ich mich nicht mal privat und im Hochsommer trauen...


    Andere übertreiben es und polstern selbst kleine Ledertäschchen (oder meinetwegen Handy-Akkus) im Briefcouvert bis zum Abwinken, und hier geht man so sorglos damit um und benutzt noch dazu überdimensierte Kartons, die eigentlich gar nicht dazu nötig wären?

    Und wenn man schon seine eigenen Großkartons auf diese Weise "entsorgt", dann doch bitte wenigstens mit etwas altem Papier oder/und Styropor-Teilen drin, wenn man schon (selbst als "Profi") nichts anderes zur Hand hat....


    Das ist für mich immer einer der Unterschiede zum jeweiligen Fachhandel, der käme wahrscheinlich nie auf solche Ideen und das Risiko der vielen Reklamationen viel zu hoch.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Meine beiden Samba sind auch heute angekommen.

    Ich hatte mich schon auf das Schlimmste eingestellt... :augen:

    Jeder in einem separaten Karton, ungepolstert... :dumm:

    Eine OVP hatte auch schon Deformierungen... :fp:

    Gott sei Dank, beide unversehrt... :hitze:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • ihr macht mir ja mut. wollte auch beide modelle bestellen, nu hab ich etwas angst, wie die dann ankommen werden. hab grad erst mit ner mytoys lego bestellung das böse erwachen gehabt. frag mich wieso die alle nicht richtig verpacken können. so schwer ist das doch nicht.

  • schwarzercorsar

    Team-Edit: Bitte keine Verkaufsangebote außerhalb des Marktplatzes!

    Verpackung und Modell haben beim Transport keine Schäden erlitten.

    Bis auf einen Fall sind bis jetzt aber wohl alle Modelle gut überall angekommen.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: Angebot entfernt

  • Hallo, wer kein Modell mehr bei Aldi bekommen hat, bekommt dieses nun über eBay Kleinanzeigen; da sind die Aldi Schucos nun drin; natürlich mit einem „kleinen“ Preisaufschlag :D :S :huh:!

    Wünsche allen eine friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

    Grüße Holger

  • Ich habe mir zwei T1 geholt - auch bei mir waren sie komplett ungepolstert im Karton....


    Leider musste ich beide zurück schicken, beide hatten Mängel... 😖

  • da passt es in der Regel... :zwinkern:

    Finde den Fehler (bei Schoki). Richtig müsste es heißen "da passt der Riegel". :kichern:


    Insgesamt scheinen sie etwas nachgelassen zu haben, oder es ist einfach "Zufall", ich war diese Woche seit längerem mal wieder bei einer dieser neu gebauten Filialen von denen und da passte einiges nicht.


    In diesen riesigen neuen Hallen wird zwar alles mit sehr großem Abstand und viel Platz aufgebaut (was angenehm ist), das gesamte Sortiment ist aber trotzdem eher noch kleiner als beim Wettbewerb mit deutlich kleineren Ladenlokalen.

    Dafür hat man zwei lange und breite Gänge praktisch nur noch mit Schütten voller Textilien, Elektro-Geräten jeglicher Art, Auto-Zubehör und genau dort scharren sich die Leute drumherum und du kommst kaum durch zu den Kassen... Die Lebensmittel rücken da mehr und mehr immer weiter in den Hintergrund.


    Ich wollte TK-Fisch holen und wunderte mich schon, dass große Teile der TK-Schränke extrem leer waren (das war ja noch lange vor Weihnachten, am Montag) und über einen günstigen Preis für Fisch-Filets (deutlich) unter 3 Euro. Das war direkt darunter so ausgezeichnet und weit und breit kein anderer Preis.

    Also nahm ich dann zwei Packungen davon. An der Kasse wunderte ich mich dann über die extrem hohe Endsumme für ein paar Teile, ca. 43,- Euro für praktisch "nichts".


    Auf meine Frage, ob der Fisch etwa doch teurer sei als ausgezeichnet, stellte sich heraus, dass allein der eigentlich schon etwa 16,- € kosten würde (Antwort der jungen Dame: "Ist halt BIO..." auch davon stand aber nichts auf dem Schild).

    Nach Storno der beiden Packungen blieben plötzlich nur noch ca. 25,- € übrig. Was wiederum in der Differenz auch nicht dem von ihr genannten Preis je Packung entsprach. Also irgendwas stimmte da vorne und hinten nicht und offenbar hat irgendein findiger Mitarbeiter die Ware in den TK munter hin- und hergeschoben, ohne die Preise mit zu verschieben und zusätzlich waren von der Marktleitung noch falsche Preise ins WWS eingeplfegt.


    Sowas lässt sich aber nicht eindeutig klären, ohne dass die Schlange hinter einem noch unnötig länger wird. Die Kassiererinnen sind da außen vor und haben nur die Standard-Antworten zur Verfügung wie "Ich kann nur anbieten, das ich das rausnehme und Sie nochmal durchgehen und etwas anderes aussuchen.".

    Das bringt natürlich nichts, weil du anschließend noch mal mindestens 15 Minuten in der Schlange stehst und die restliche Ware ja schon längst eingepackt (inkl. eventueller TK) und bezahlt ist....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!