Renault Laguna BTCC

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Otto
    Marke des Vorbildes:
    Renault Laguna BTCC

    Otto macht sich im Bereich der Tourenwagen. :thumbup:

    Post aus Fronkreisch... 8)


    3axq-8bu-3211.jpg


    3axq-8c1-28c8.jpg


    3axq-8bv-7862.jpg


    3axq-8bw-b672.jpg


    3axq-8bx-f3e2.jpg


    3axq-8by-f7e0.jpg


    3axq-8c5-5f11.jpg


    3axq-8c0-5e17.jpg


    3axq-8c4-f4c0.jpg


    3axq-8c3-1546.jpg


    3axq-8c2-21c7.jpg


    3axq-8c6-728d.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Meiner kam heute auch an - gestern traute sich der DPD-Fahrer bei dem starken Schneefall nicht zu uns…

    Mich freut das Modell. Ich finde den wieder schön gemacht. Der Innenraum mit dem Käfig und den Stoffgurten ist ein Hingucker. Auch außen finde ich den schön umgesetzt. Nur die Klarsichtfolien der Seitenscheiben geben einfach nicht die richtige Krümmung wider und die Licht-Reflexionen sehen einfach falsch aus. Dass es da keine bessere Umsetzungsmöglichkeit zu geben scheint…?

    Danke für Deine Fotos – warst schneller als ich :sehrgut:

  • Jau, BTCC! Kam ja einige Jahre lang im TV, hab ich sehr geliebt.

    Alleine schon der Anblick des Volvo, wie Rickard Rydell ihn um die winkligen Kurse knüppelte... genial.


    Danke fürs Zeigen des Laguna. Schaut richtig gut gelungen aus, das Modell.

  • Hi,

    danke für die Vorstellung!


    Die Touring Car-Variante gefällt mir gut. Das Modell wirkt auch gut umgesetzt. Wahnsinniger Sturz (bisschen wie STW) und außer wenig Gewicht relativ Seriennah - gefällt mir.


    Top, viel Spass weiter damit! :sehrgut:

  • Hatte ich glatt überlesen

    😍mein Held aus alten Toca-Zeiten.Ps1 oder 2 muß es gewesen sein.


    Der steht richtig gut da in Deinem Dio und neben dem Peugeot :sehrgut:

    Bis auf diese Scheiben :fp: .Aber je nach Blickwinkel geht es wohl.


    Viel Spaß mit dem Neuzugang

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Die Scheiben sind hier eher kein Problem, im Licht keine Wellen.

    Ich hoffe die schieben den Nescafe noch hinterher. :-)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Die Scheiben sind hier eher kein Problem, im Licht keine Wellen.

    Keine Wellen nicht. Aber die Folien bilden die Krümmung der Seitenscheiben eben nicht korrekt nach. Durch das dünne Material wird die kürzeste Strecke abgebildet und eben keine Biegung, wie beim Original. Und das stört mich zumindest an meinem Exemplar, wie bei so vielen Resinern mit größeren Scheibenflächen, schon. Aber es gibt keine Alternative und der Rest ist wirklich klasse.

  • Bestimmte Rennwagen gefallen mir einfach und da gehört auch der Laguna dazu.


    Ich hoffe, dass OttO auch die Street Version nachlegt.

    Schon krass, was es 2021 in 1/18 noch immer nicht gibt.


    Gerade bei den 90s sind es noch sehr viele Lücken und so unerfolgreich war der Laguna ja auch nicht.

  • Neben dem Focus RS, ist der Laguna hier mein 2. Highlight von der OTTO Lieferung. Der wird erstmal mein einziger Rennwagen in der Sammlung sein. Ich hatte damals auch Toca 1 und 2 gespielt und da ist mir der Laguna im Gedächtnis geblieben. Die Nescafé Lackierung im 2. Teil gefiel mir jedoch nicht mehr so gut.

    Vielen Dank für die tollen Bilder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!