Sugarman´s Hot - Rod Werkstatt - Update: 16.11.´23

  • Ach was, zum putzen zimmert sich der Kare noch eine Leiter.

    Die habe ich schon. :kichern:

    dscf1989q0eu3.jpg


    Das Velux-Fenster auf der Carport-Seite hätte ich mir vermutlich gespart, zumindest möchte ich das dann nicht putzen müssen. Da kommt man ja später kaum dran. :kichern:

    Also ich möchte das Fenster auch nicht putzen müssen, aber ich denke, die Jungs der Hot Rod Werkstatt sehen das nicht so eng. Eine gesunde Portion Dreck härtet ab und hat noch niemandem geschadet. :)

    Das Fenster ist ein Überbleibsel der ersten Planung.

    Das Werkstattgebäude hat ursprünglich mal so ausgesehen:

    105nwfos.jpg

    Im Lauf der Bauarbeiten habe ich mich jedoch für die Aufteilung, wie sie jetzt ist entschieden, das Fenster aber nicht beseitigt.

    Eine nähere Erklärung dazu findest Du in #63 dieses Threads, ziemlich weit unten.

    Ich habe das Fenster dort also nicht hingebaut, um die Putzfrau, nein - heute sagt man ja "Raumkosmetikerin :kichern: - zu ärgern, sondern weil ich einfach keine Lust hatte, das Fenser zu beseitigen. :zwinkern:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

    Einmal editiert, zuletzt von sugarman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sugarman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok, dann macht es durch die Planungsänderung Sinn. :)


    die Putzfrau, nein - heute sagt man ja "Raumkosmetikerin :kichern:

    Oder alternativ auch "Reinigungsfachkraft" oder "Managerin für Raumhygiene". :haha:


    Kürzlich hörte ich zufällig, dass man für "Gebäudereiniger" sogar inzwischen eine 3-jährige Ausbildung absolvieren muss!

    Hammer... was Jeder Zuhause ohne jegliche Ausbildung auch so können muss, dazu brauchen Firmen jetzt schon eine Vollausbildung inkl. Prüfung vor der Handwerkskammer.... :oehm:

    Aber gut, am Carport wird's wohl zur Not auch noch ohne gehen. :kichern: Vorausgesetzt, derjenige weiß dann wenigstens wie man eine Aufstellleiter "fachgerecht" bedient und den Scheibenabzieher benutzt...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Vielleicht wird's ja auch nur ein Lichtschacht mit festem Glas.

    Stimmt. :sehrgut:

    Zum einen ist es durch das Fenster heller im Carport, zum anderen kann man, wenn man vor dem Dio steht, besser erkennen, was im hinteren Bereich des Carports los ist. Würde man nur von vorne ins Carport sehen können, kann man nicht, oder nur schlecht sehen, was in der hinteren Ecke los ist.

    Das ist ein positiver, wenn auch ungeplanter Effekt des eigentlich überflüssigen Fensters.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Toller Carport und super Umbau ! Einen halben Bauernhof hätte ich auch; der käme etwa auf 1:30. Mit Autos in 1:43 oder mit Motorrädern in 1:24 ginge das, aber umbauen müßte ich den auch. Sehr authentisch finde ich Deine Sockelstifte (Balkenschuhe), aber auch die ganze Konstruktion !

  • Super das es weiter geht.

    Die Fenster im Carport als zusätzliche Lichtquelle ist auch wieder eine sehr gute Idee von dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!