Big, bigger, Mercedes O 317

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    CMR
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes O 317 Motorsporttransporter

    Dank Erfüllung des 5 Jahresplanes, etc. blablabla... ^^
    Konnten wir jetzt ein neues Transportfahrzeug in Empfang nehmen. Im ausgelagertem Bereich des IFA Fahrzeugbaus, der Bruderfirma "Mercedes Benz" entstand der O 317 für Motorsporttransporte. Eingesetzt wurde er im Kollektiv "Flachkäfer" mit Unterstützung des Volkseigenen Getränkekombinates und Spezialist für edle Aperitife "Martini".



    Spass bei Seite. Sowas fehlte hier noch, die Bedruckung passt natürlich nicht für mein Sammelgebiet, Unterlagen hab ich in meiner Literatur gesucht, ein paar Bilder aus den 80ern aus Ungarn etc. gefunden, die in die Richtung gehen, was nun die Basis war, KAROSA, IKARUS oder doch was aus Westeuropa k.A. In Anbetracht des Aufwandes sowas selber zu bauen, war klar, bei aktueller Reduzierung bei dem Modell, stelle ich mich nicht hin. Wichtig war, das was rein passt, ein F3 oder Spider passt oben rein, unten sollte ein 130RS nicht höher sein.
    Ideen gibts schon genug.

    Mehr Bilder gehen erstmal nicht, da der Platz für die Präsentation fehlt, die 3 Platten können im Moment nicht gestellt werden.

    Weil, das Dingen is schon ganz schön gross. 8|


    3axq-8bq-3244.jpg


    Darum gehts eigentlich nur.... Blödsinn machen. :-)


    3axq-8bm-e342.jpg


    3axq-8bn-e100.jpg


    3axq-8bo-eb15.jpg


    3axq-8bp-7812.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Der obere Textabschnitt ist geil…. :sehrgut:Der Transporter aber auch. :haha:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Propagandistische sozialistische Reden verfassen kann ich.... hab in Heimatkunde damals aufgepasst... :D:D:D
    Ob der Baugleich zum Schuco ist, weiss ich nicht, Türen gehen auf, lenken tut er, Unterboden ist auch nicht nur eine Platte.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Mal 2 Bilder aus der Tiefe des Raumes... also 4 Flundern passen locker rein.


    3axq-8bs-69cd.jpg


    3axq-8bt-a3ad.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Heftiges Gerät, da passt ja ganz schön was rein! :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Jetzt wäre ein aktueller Renntransporter als Vergleich nicht schlecht. Am besten wäre einer aus der alten DTM Zeit. 😜

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!