Ferrari GTO Ulf Norinder von KK Scale

  • Verflixt, wieder ein Thread, den ich übersehen habe. Dabei ist meine 1:18 Rennsportsammlung immer noch ohne GTO und die Kyoshos inzwischen preislich zu hoch geschossen.


    Also Ulf, als jemand, der sich gut mit dem Vorbild auskennt: Dieser KK ist also durchaus gelungen und bis auf den Umstand, daß nichts zu öffnen ist, durchaus zu gebrauchen? Ich finde den roten in Renndeko von Le Mans 1962 optisch ziemlich gelungen (obwohl KK da noch einige interessante Dekos gemacht hat), aber so als Einstieg wäre der klassische rote sicherlich passend.

  • Ja, ist schon ok, genau wie der Kyo ein bissl flach unter der Nase, das ist etwas flau optisch, und die Rennversionen sind allesamt nur vage korrekt, also eher "typähnlich" aber eben falsch.


    Hadere grad noch mit der Piperkiste, einer meiner faves, aber wie der Revell 12er, den ich vor über 15 Jahren schon entsorgt habe, fehlt es überall: RHD, louvers, Deko, es ist schon nervig.

    Die dritte Kieme haben sie hinzugefügt, da wird also noch mehr kommen.


    Beim LM #19 in rot haben sie was dazugepackt, bug deflector, hintere Abdeckungen.

    Aber es fehlt da Staurohr hinter dem Scheibchen, habs aber nicht komplett überprüft, keine Lust, der Fall ist bei mir seit einem Dutzend Jahren geschlossen.


    12%2EJPG


    Aber nimm ruhig einen KK, die sehen gut aus und fühlen sich auch satt und schwer an, nettes Modell.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Danke, bei den alten Karren ist es ja auch schwierig, die exakt nachzubilden, weil die Originale ja teilweise auch von Rennen zu Rennen (oder schon von Training zu Rennen) immer mal verändert wurden. Ich werde denKK-Scale mit der #19 dann mal auf meine Liste setzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!