Mercedes 190E Norev + AA Vergleich + green brothers

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes

    Endlich ein guter Vormopf Babybenz. Norev chapeau! Danke für das wunderbare Modell.


    Dazu noch diese wundervolle Farbkombination, passt hervorragend zum W124 in Silberdistel. Die downsides am Modell - Fahrertür marginal heller als der Rest. Blinker fahrerseitig, vorne nicht perfekt eingefärbt. Die hintere Seitenwand wirkt etwas wellig. Muss an der Gussform liegen, wurde hier noch nachgearbeitet?! Radkappen wirken im Vergleich zum AA etwas weniger authentisch. Etwas Farbe schafft sicher noch mehr Tiefe. Die Scheinwerfer etwas klarglasig.


    Ansonsten formal ziemlich perfekt getroffen. Der Vergleich macht es deutlich. Er ist überraschend leicht. Ich finde das ist in der Anmutung eines der besten Norev 1:18 Modelle. Ein Highlight. Vor allem als Mercedes Enthusiast.


    Gefallen hätte mir eine Automatik Version, dazu vllt ein frühes Airbaglenkrad. Ich hoffe auf noch viele verrückte Farbkombis ^^


    42456544ig.jpeg


    42456545gm.jpeg


    42456546bw.jpeg


    42456547so.jpeg


    42456548rq.jpeg


    42456550ug.jpeg


    42456551wq.jpeg


    42456552qh.jpeg


    42456553xf.jpeg


    42456554lc.jpeg


    42456555he.jpeg


    42456556uk.jpeg


    42456557mx.jpeg


    42456558zx.jpeg


    Der Vergleich zum AA


    42456580wn.jpeg


    42456581qq.jpeg


    42456582ct.jpeg


    42456583sg.jpeg


    42456584du.jpeg


    Gehören beide zu meinen Lieblingsfarben. Der neue 190er soll Nelkengrün darstellen, fast gar eine Nuance zu dunkel würde ich meinen. Dunkeloliv bei beiden im Interieur. Beim Babybenz äußerst ungewöhnlich und ultraselten. Piniengrün als Innenausstattung war deutlich häufiger geordert.


    42456587kl.jpeg


    42456588rm.jpeg


    42456589fa.jpeg


    42456590gh.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von Spectra87 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spectra87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Norev 190er ist mal richtig gut getroffen.

    Tolles Modell! :thumbup:


    Zu erwähnen wäre eventuell noch, dass am Norev der anders geformte Beifahrerspiegel korrekt ist, während beim AA die Spiegel rechts und link identisch zu sein scheinen.

    (Oder hatte man das beim MOPF geändert?)

  • Gelungen.


    Ich bin gespannt, wieviele Farben davon rausgeprügelt werden, und wie viele davon mit Borbets und anderen Flachmachern auftauchen werden.


    Toll fotografierte Vorstellung!

  • Schöne Vorstellung,die Farbe passt prima zum 190er.Hatte auch kurz gezuckt,warte aber lieber auf den 16V.

    Der Farbunterschied an den Türen war mir schon bei den Norev Shopfotos aufgefallen.Auf Deinen Bildern wirkt das aber nicht so schlimm :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich finde den 190er von Norev irgendwie nicht so gelungen.

    Die Türrahmen sind finde ich zu dick und lassen den Dachaufbau zu massiv wirken. Außerdem sind die Sitze zu klobig und der Kofferraumdeckel über den Rückleuchten wirkt auch zu hoch, gerade im Vergleich um Autoart.

    Trotzdem Danke für die Fotos👍

  • ....., und wie viele davon mit Borbets und anderen Flachmachern auftauchen werden.

    Deine Gedanken sind schonmal gut... ^^:thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Der Norev 190er macht einen tollen Gesamteindruck.


    Schade, dass er doch ein paar Abzüge in der B-Note hat, aber das sollte nichts an der Freude am Modell ändern :) :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ich habe meinen grünen heute auch bekommen und ich bin echt begeistert, toll was Norev für unter 100 € auf die Räder stellen kann :winken:

  • Meiner kam heute auch, und ich bin sehr angetan. Meinen Autoart habe ich bei der Ankündigung des Norev-W201 verkauft, und ich habe es nicht bereut - mit der AA-Form bin ich nicht richtig warm geworden. Mein einziger Kritikpunkt am Norev sind die etwas plastikhaften Radkappen, die aber - wenn das Modell so vor einem steht - kaum auffallen.


    Fun Fact: Der Besteller des Vorbildfahrzeugs hat sich ein paar Goodies gegönnt. Elektrische Fensterheber reihum und - und das ist wirklich selten - elektrisch verstellbare Vordersitze beidseitig! Im 190er sehr selten, erkennbar an den Schaltern in den Türtafeln vor den Türöffnern.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Danke für die Vorstellung. Schön finde ich, dass Norev die ursprüngliche Version heraus gebracht hat. Aber vielleicht kommt auch noch die Facelift-Version (beim /8 hatten sie ja auch beide heraus gebracht).

    Ich freue mich schon auf weitere Farben beim 190er. Denn weder das Weiß noch das Grün finde ich jetzt so spannend. Bei den Standardfarben habe ich irgendwie Rot, bei metallic ein helles Anthrazit in Erinnerung. Hängt aber vielleicht damit zusammen, dass genau die beiden Farben hier beim örtlichen Händler bei der Präsentation standen.

  • Katerjan - da hast du Recht. Auch beim Mopf sollten die Aussenspiegel unterschiedlich groß sein


    Gulf_LM - danke Dir! Oh ja, ich vermute da wird es kreative Umbauten geben 😂 Die Farbpalette ist ja groß 😁


    DrBob - tatsächlich ist der Farbunterschied live noch weniger sichtbar. Aber eben noch leicht vorhanden. Beifahrerseitig allerdings nicht.


    MarcoM - die Gedanken hatte ich auch zuerst. Direkt mit dem Original verglichen fällt das jedoch nicht mehr so ins Gewicht wie es spontan aussieht. Die Vordersitze, joa.


    TK-Tuning - definitiv schmälert das die Freude nicht im Geringsten😃


    44CMN - da kann ich nur zustimmen


    Hessebembel - ich hatte meinen AA schon inseriert, zufällig zeitnah gelesen, dass es von Norev keinen Mopf geben wird und ihn dann lieber behalten. Es sind sogar Memory el. Sitze, was noch seltener ist 😂

  • Tolle Vorstellung, direkt mit dem Vergleich der wahrscheinlich viele interessiert :thumbup:

    Ich finde den Norev toll gemacht und definitiv eine gute Alternative zum viel teureren (oder sagen wir teurer gehandeltem) Autoart 190er.


    Macht alles in allem eine gute Figur finde ich. Gerade die Front ist für meinen Geschmack auch besser gelungen, da Autoart den Kühlergrill viel zu hochgezogen hat, wodurch der 190er von vorne recht entfremdet wirkt.

    Bin gespannt, was Norev da alles noch so an Farben rausbringt :thumbup:

  • Hat eigentlich jemand den 1:18er vom Minichamps stehen? Ich habe den damals auf See Messe gesehen und war doch ziemlich betroffen, wie schlecht der ist... wenn mal überlegt, dass der Norev zum gleichen Preis angeboten wird, dazu alle Teile zu öffnen hat und die Form passt, fragt man sich schon, was die Aachener da geritten hat...

  • Vielen Dank für die schöne, aussagkräftige Vorstellung!

    Ich finde das Modell alles in allem gut gelungen. Das Heck emfand ich auf dem ersten Blick auch als leicht zu hoch. Der Mercedesstern auf dem Kofferraum dürfte noch etwas größer sein. Vielleicht würde das diesen Eindruck etwas abschwächen. Die Vordersitze scheinen mir auch zu hoch zu sein.

    Ansonsten richtig klasse. Besonders die Front ist Norev in meinen Augen richtig gut gelungen. Weder Autoart und schon gar nicht Minichamps haben die bei ihren 190er Varianten so überzeugend hinbekommen. Norev-typisch hat man mit einer recht ungewöhnlichen Farbauswahl wieder gewagt und gewonnen. Ich vermute es ist nelkengrün. Ich werde trotzdem auf weitere Farben warten - Gold- oder Silbertöne (champagner, impala, astralsilber etc.) fände ich für den Erstserien-190er besonders reizvoll.

  • Danke für die Vorstellung, Manuel!

    Ich finde den W201 top gemacht von Norev!

    Selber gefällt mir die angekündigte Farbe weiß am besten!

    Das hier gezeigte grünmetallik könnte ein nelkengrün sein?! Müsste man noch mal nach dem Baujahr schauen!

    Toll ist auch, dass Norev hier den Innenraum beflockt hat.

    Sehr wertiger Baby-Benz :thumbup:

    Saab 9000 CD :saint:

  • Meinen habe ich heute früh ausgepackt, und hinsichtlich etwaiger Farbunterschiede habe ich Glück gehabt: da ist nichts zu erkennen. Was in der Tat ein ganz kleines Manko ist, sind die etwas zu massiv wirkenden Türfensterrahmen. Insgesamt aber ein wirklich großartiges Modell in typischer, wenn auch heute etwas altmodisch wirkender Farbe.

  • Farbunterschiede habe ich bei meinem Auch nicht, dass die Rahmen ein wenig zu massiv sind, fällt aber im Gesamtbild kaum auf, die Farbe finde ich genial auf dem W201, um Welten besser als das blau der Händlerversion, einen weißen könnte ich mir aber auch noch gut in der Sammlung vorstellen.

  • Das Original ist überhaupt nicht mein Fall, viel zu glatt gelutscht um noch irgendwie prickelnd zu sein. Aber die Modelle Wissen in dieser Qualität zu überzeugen, auch die Farben sind nicht schlecht. Interessante Vorstellung, danke.

  • dass die Rahmen ein wenig zu massiv sind

    Ich habe an meinem 1:1-W201 in diesem Jahr einige Gummiteile an den Türen erneuert und hatte dabei die Scheibenrahmen doch häufiger im Blickfeld. Mir erscheinen die am Modell nicht überdimensioniert, die sind schon recht stabil ausgeführt.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!