VW Ahnengalerien Die Kleinen VW

  • Die Idee war aber nicht schlecht, wenn auch mutig. Gerade für das Jungvolk der Fahranfänger (für die der Polo ja ideal war) wie geschaffen, ähnlich wie auch der Jeans-Polo vorher schon.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Man kann den Harlekin ja auch von der praktischen Seite sehen: In späteren Jahren, wenn sich der Wagen schon in zweiter, dritter oder xter Hand befand und ein Auswechseln einer Tür oder eines Kotflügels fällig war, konnten sich Leute mit einem für gewöhnlich schmalen Budget (Schüler, Studenten usw.) die Suche nach der passenden Farbe oder eine teure Lackierung sparen, frei nach der Devise: "Hauptsache, er hält noch ´ne Weile -und schön bunt ist er ja sowieso schon".:kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Conrad ()

  • Ich möchte auch mal wieder was Sinnvolles zu dieser Ahnengalerie beitragen und werfe deshalb den VW Lupo in die Runde. Der erschien 1998, basierte auf dem Polo 6N, war aber um dessen Kofferraum verkürzt. Gegenüber dem eigentlich baugleichen Seat Arosa hatte er das freundlichere Gesicht und ein hübsch gestaltetes Armaturenbrett, das später auch Einzug in den facegelifteten Polo hielt. Soweit ich mich erinnere wurde der Lupo bis 2005 produziert und dann durch den brasilianischen Fox ersetzt.




    Und warum steht der bei mir in der Vitrine? Weil meine Frau - damals war sie noch meine Freundin - mal einen hatte. Eigentlich wollte sie ja einen Drei-Liter-Lupo, geworden ist es dann ein Lupo 1.0 "College" in knalligem Jazzblue (leider ist das Modell in einem blasseren Blau lackiert, aber man kann nicht alles haben).



    Eigentlich war der Lupo ein schönes Auto, allerdings nervte er jeden Winter mit irgendwelchen Macken, wobei ich ihm besonders den Ausfall des Scheibenwischers während einer Autobahnfahrt im strömenden Regen übelnahm. Außerdem war das Auto von dem Konstruktionsfehler mit dem Kondenswasser im Kurbelgehäuse betroffen. Zweimal blieb meine Frau mit dem Auto liegen und wurde in die Werkstatt geschleppt. Dort wollte man ihre Fehlerbeschreibung nicht wirklich hören und unterstellte ihr stattdessen, falsch mit dem Auto umzugehen. Dann wurde der Konstruktionsfehler bekannt und nachgebessert - die Vertragswerkstatt versuchte dann auf andere Art und Weise, uns zu verarschen... :augen:



    Ich bitte, die Bildqualität zu entschuldigen - meine Kompaktknipse ist mit Innenaufnahmen bei Kunstlicht überfordert.




    Tja, wie ging´s weiter mit dem Lupo? Nachdem der Escort, den ich damals fuhr, in die ewigen Jagdgründe eingegangen war und ich ihn durch einen Fusion ersetzte, merkten wir recht schnell, dass meine Frau den viel lieber als den Lupo fuhr. Wir haben den kleinen Blauen dann verkauft.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Sieht gut aus der Blaue gefällt mir die Farbe,ich hätte 2 Lupos zu bieten einmal auch den Minichamps und aus der VW Collection von Sonic also da bietet sich ja ein Vergleich an. Los geht es:

    Erstmal der Minichamps ich habe so ein Lilablau als Farbton

    pc01000142kmr.jpg


    Hier die beiden der grüne ist aus der VW Collction,wer ist besser das läßt sich schlecht sagen wie man sieht ist der Kühlergrill beim Grünen schmäler das VW Emblem ist keiner.Die Scheibenwischer beim Minichamps sind grösser ,beim Grünen feiner.

    pc0100050mjnm.jpg


    Die beiden von Hinten beim Minichamps eingestecktes Emblem ,beim Grünen aufgedruckt.Die Rücklichter sind beim Grünen besser

    pc0100069sjud.jpg


    Die Felgen sind beim Minichamps Leichtmetallfelgen,beim Grünen eher Grundmodell

    pc010004ypjzp.jpg


    Beim Grünen sind die Fugen nicht so fein

    pc010003tpk9g.jpg


    pc010007nzk92.jpg


    pc01000816k4l.jpg


    pc010010g7j0h.jpg


    Die Unterböden beim Minichamps Metall und besser,der Grüne ist aber auch nicht schlecht

    pc010009ezjns.jpg


    So ich hoffe der Vergleich hat gefallen

    Bis zum nächsten Mal vielen Dank :danke: für das Reinschauen

  • Nun kommt der Polo 4 gebaut von 2001-2009 das vorerst letzt Polo-Modell was ich besitze mir fehlt also noch der Polo 5 und 6 sind mir momentan nicht so wichtig.Nun aber zum Polo Nr.4 ein Modell von Autoart 1:43 von 2001

    pc0500018akgm.jpg


    pc050002sbjxz.jpg


    pc050003zikd7.jpg


    pc050004fqk1n.jpg


    Nettes Detail Lenkbare Vorderräder

    pc050005ekjql.jpg


    Nächstes Modell der Polo von Minichamps 2005 das Facelift Modell

    pc0500066uj7p.jpg


    pc050007qrjo5.jpg


    pc0500091fkne.jpg


    pc050010h8j65.jpg


    Nun noch ein merkwürdiges Modell der Cross-Polo von Minichamps

    pc050012xojw1.jpg


    pc0500135xkzi.jpg


    pc050014nxkqv.jpg


    pc050015rlkbg.jpg


    pc0500167skhz.jpg


    Als letztes Modell in der Kleinwagensparte habe ich noch den VW Fox von Schuco 1:43

    pc050017t8kvq.jpg


    pc0500184cjpo.jpg


    pc050019bbjfr.jpg


    pc050020fuk36.jpg


    Auch er hat lenkbare Vorderräder

    pc050021edjzb.jpg


    pc050022vbjp7.jpg


    Das war es erstmal mit den Kleinwagen von VW von mir

    Bis zum nächsten mal und vielen Dank :danke: für das reinschauen

  • Dann springe ich Dir mal bei, in meiner Vitrine steht nämlich zufällig ein Polo V in 1:18. Ein guter Freund von mir arbeitet bei einem großen niedersächsichen Autokonzern, der den Polo produziert (konkreter möchte ich nicht werden :kichern: ), und er schenkte mir dieses Modell. Es wurde für den chinesischen Markt produziert, wobei ich es allerdings "eingedeutscht" habe:






    Chinesische Schriftzeichen runter, deutsche Kennzeichen (aus Leer/Ostfriesland) und ein "Atomkraft? Nein danke!"-Aufkleber drauf und ab in die Vitrine.



    Chinamodelltypisch geht alles auf...




    ...die Hutablage ist beweglich, die Seitenspiegel lassen sich anklappen...



    ...und das Sonnendach ist ebenfalls beweglich (ebenso wie die dazugehörige Sonnenblende).


    So, damit wäre die Pologeschichte von 2009 bis 2017 ebenfalls abgedeckt. Hat noch jemand den Polo VI? Oder einen Up! ? Der gehört hier ja auch noch rein.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Oh der sieht ja gut aus gefällt mir .Einen VW Up hab ich bei meinem Händler gesehen vielleicht kaufe ich ihn. So jetzt werde ich mich wieder um die Autowerbung kümmern hab wieder was schönes rausgesucht.

  • Ja grandios.... was ihr wieder so alles der Polo ist und war für mich einfach ein Klasse Auto. Selbst gefahren habe ich nen G40 und ein 6N GTI, Bilder dazu gibts dann wenn die Original Bilder drankommen... waren beides Klasse Autos, wobei mir der G40 noch lieber war...seit 2 Jahren bin ich ja wieder "back to the roots" und fahre ein UP! GTI, der mich in vielen Punkten sehr stark an mein G40 erinnert und sich auch so anfühlt und mich nach wie vor sehr glücklich macht... Für mich sind die Kampfsäue, Hot Hatches, Pocket Rockets, kleinen, gemeinen Flitzer einfach das größte...


    So, hier die Bilder meiner Modelle, den gelben BOS spare ich mir, der wurde ja schon gezeigt.


    in 1:87 der erste Polo, von einer Firma IMU


    p1080349hikky.jpg


    p1080350ykkip.jpg


    p1080351gbkn7.jpg


    und der G40 in der Genesis Ausführung von Otto, meiner war schwarzmetallic und ich hoffe doch schwerst, dass Otto hiernochmal nachlegt...am besten gleich im Doppelpack mit nem UP GTI


    img_0004e6kko.jpg


    img_0006pdken.jpg


    img_0009u4js1.jpg


    img_0012cejkv.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!