Hallo liebes Forum,
nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Auto umgebaut. Dabei handelt es sich um den ersten Cupra R (optisch meiner Meinung nach der schönste, wohl auch weil ich selber früher einen in schwarz hatte ) von Ottomobile. Verpasst habe ich ihm 19'' von OZ Ultraleggera. Ansonsten ist er so geblieben wie er ist. Räder wurden nicht geklebt, sondern mit einer Eigenkonstruktion so montiert, dass die sich drehen. Dabei habe ich hinten in die Räder ein kleines Loch gebohrt und anschließend mit der Achse dann verklebt. Ist zwar kein besonderer Umbau, wollte euch den dennoch nicht vorenthalten.
Seat Leon Cupra R 1M - Ottomobile
-
- 1:18
- vedran187
-
-
Die neuen Schuhe stehen dem Spanier ausgezeichnet.
-
Der Umbau - klein, aber fein.
Nicht so krass (da stehe ich überhaupt nicht drauf), sondern so, dass er auch in 1:1 vernünftig bewegt werden könnte.
Räder sind drehbar geblieben - sehr gut.
-
Kleiner Umbau der aber ganz groß was her macht.
Gefällt mir sehr gut.
-
Eine dezente Verfeinerung, die dem Wagen ausgezeichnet steht.
-
Naja der schönste nicht unbedingt, der 5f ist noch schöner finde ich. Allerdings auf jeden Fall schöner als ein 1P.
Sieht gut aus mit den Rädern.
-
Ein schöner Umbau, gefällt mir richtig gut.
Zum Original habe ich ja eine gewisse Affinität: Ich hatte deren zwei Leons, einen in silber, einen in schwarz, beide neu gekauft, beiden gemein war, dass sie sehr oft in der Werkstatt standen und somit jeweils nach 2 Jahren mit knapp 90.000 km abgestoßen wurden…
Das Außendesign fand und finde ich immer noch gut. Hat etwas von Alfasud. Das Innere mit dem Audi A3-Armaturenbrett eher weniger. Aber ich erinnere mich noch gerne an die Leder-Alcantara-Sitze…
Aber das Modell fehlt mir einfach noch. Vielleicht bringt Otto doch noch einmal einen release? Ich würde einen nehmen…
-
Danke für eure Antworten
Also ich muss sagen, dass meine(r) eigentlich nie Probleme gemacht hat! Mein erster war ein silberner 1.6 Benziner, bevor ich auf den Cupra R umgestiegen bin. 3'' AGA ab Turbo inkl. DP und Software auf knapp 500 NM / 275 PS hat bis 180 km/h so ziemlich alles nass gemacht, was es zu der Zeit gab. Das war dann schon lustig wenn die AMG und M-Fraktion dumm aus der Röhre geschaut haben -
Oh, Du glücklicher. Ich hatte so ziemlich alles, was man sich damals vorstellen konnte. Klappergeräusche waren das geringste und gipfelten in ständigem Wassereintritt über die hinteren Türen, wenn das Fahrzeug leicht schräg stand, bis das Wasser schließlich über die Lautsprecher in den Innenraum lief. So hatte ich beispielsweise nach zwei Tagen Dauerregen auch schon den kompletten Fußraum voll Wasser…
Beim zweiten begann es dann bei der zweiten Fahrt mit einem geplatzten Wasserschlauch, ging weiter mit mehrmaligem Wechsel des Zweimassenschwungrades über defekte Kupplungen bis hin zu einem Getriebewechsel. Zwar alles auf Garantie – aber dann hatte ich keine Lust mehr…
-
Perfekte Kombination, passt und sieht stimmig aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!