KILO works AUDI RS6 C8

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    KILO works by Kengfai
    Marke des Vorbildes:
    AUDI

    Guten Tag MCF! :winken:


    Heute frisch eingetroffen ist ein weiterer Preisleistungssieger in guter, alter Diecast Manier. Auf Anhieb fällt nur der etwas dicke, aber satte und nahezu makellose Lack etwas negativ auf. In diesem Fall Nardo Grau und Aluminium Paket.

    Außerdem angeboten wird das Modell in Tornado Rot (mit Carbon Paket) und Sebring Schwarz (ebenfalls Carbon Paket).

    Der RS6 glänzt für faire 139€ mit:


    - anklappbaren Außenspiegeln

    - umlegbarer Rückbank

    - abnehmbarer Motorabdeckung

    - Kontrastnähten auf den Sitzen

    - durchbrochenen Gittern am Kühlergrill

    - Reifenbeschriftungen

    - heavy weight Diecast Feeling


    Ich würde behaupten der Aufpreis zu den Alternativ Resinern lohnt sich. :sehrgut:


    mobile.816slk3h.jpeg

    mobile.817g4ks3.jpeg

    mobile.81877k14.jpeg

    mobile.819f7kl7.jpeg

    mobile.820yikmv.jpeg

    mobile.821xzkm2.jpeg

    mobile.822pvjly.jpeg

    mobile.82356jzz.jpeg

    mobile.824r7k1g.jpeg

    mobile.8254zkl9.jpeg

    mobile.826cjjbq.jpeg

    mobile.827utk7r.jpeg

    mobile.828syk9l.jpeg

    mobile.829i5jij.jpeg

    mobile.83090kv5.jpeg

    mobile.83123kkr.jpeg

    mobile.832t7j5n.jpeg

    mobile.833yejtc.jpeg

    mobile.834rijhf.jpeg

    mobile.8358wj46.jpeg

  • Klasse Modell, vielen Dank für‘s Zeigen.

    Was mir – neben der Tatsache, dass man alles öffnen kann und es auch so scheint, dass alles sauber nachgebildet ist – besonders gefällt ist der Kühlergrill. Endlich mal ein Audi-Grill der gut aussieht…

    Hoffentlich ist das Modell auch bald über einen Händler in Deutschland verfügbar.

  • Der ist wirklich sehr gelungen, kommt für mich aber nun ein Jahr zu spät. :kichern:


    Hätte ich aber die GTS noch net, der Kilo Werks stünde auf alle Fälle auf meiner Agenda.


    Klasse auch, dass man die Abdeckung im Motorraum abnehmen kann :sehrgut:

  • Danke für die Vorstellung, endlich einer im Forum :thumbup:

    Sieht ja wirklich sehr überzeugend aus. War bei der Ankündigung erst skeptisch, angesichts des verhältnismäßig niedrigen Preises. Aber ich denke der RS6 überzeugt :thumbup::-)

    Mir fällt keine Schwachstelle oder ähnliches am Modell auf, im Gegenteil, eher viele Stärken. So zum Beispiel, dass das Modell sehr satt da steht, perfekte Fahrwerksöhe und die Räder stehen auch stimmig in den Radkästen.

    Dazu viele schöne Details, innen wie außen, und rundum gute Spaltmaße.


    Den Aufpreis gegenüber den geschlossenen Varianten von GT-Spirit und Minichamps sehe ich persönlich als absolut akzeptabel an, denn das Modell bietet eine Menge Mehrwert. Nicht nur das alles aufgeht, sondern auch die Proportionen (Minichamps) und Details wie der Kühlergrill (GT-Spirit) überzeugen deutlich mehr als bei den Mitstreitern.

  • Das Teil macht einen soliden Eindruck. Den Hersteller kannte ich garnicht. Gibt‘s da einen Link zu dem Hersteller?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Da ist der RS6 ja!


    Er macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Auch verglichen mit dem (teureren) RS7 C7 PA aus gleichem Hause sehe ich an einigen Stellen, aber gerade bei den Spaltmaßen, eine wahrnehmbare Verbesserung. Auch Deine Farbwahl sagt mir durchaus zu.


    Mir geht es also wie Allgaeuer - warten und hoffen, dass er auch in Deutschland aufschlägt. :kichern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Können wir es in Zeiten von komplett geschlossenen Modellen bitte mehr zelebrieren, dass das Teil eine abnehmbare Motorabdeckung hat? Das haut mich grad aus den Socken. Liebe Hersteller, bitte mehr von solchen Details, die sind der Grund warum ich überhaupt Modelle sammle :cool:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Vielen Dank für die Vorstellung!

    Mir gefällt das grau zwar am 1:1 nicht so gut, würde mir nie einen in grau bestellen. Aber für das Modell eine sehr typische und damit mehr als passende Lackierungswahl, die ich beim Modell deshalb auch favorisiere. Zumal mir das Aluminiumpaket besser gefällt als das Carbonpaket.

    Das Modell gefällt mir sehr gut, macht einen sehr guten Eindruck :thumbup: .


    Bislang hatte ich mich noch nicht getraut, einen zu bestellen - was ich jetzt nach Deiner Vorstellung aber tun musste :-) .

    Musste allerdings etwas suchen, um ein Angebot um 139,- Euro zu finden. In China bei Aliexpress habe ich dort unter mehreren Shops schließlich einen gefunden, bei dem ich ihn inkl. Rabattcoupons und Versand für knapp 138,- bestellen konnte. Mittlerweile sind die Preise bei Aliexpress ja inkl. Steuern, so dass der ganze Zirkus beim Zoll in Deutschland mit Versteuerung entfällt und man gleich den Endpreis sieht - sofern man inkl. Versandkosten unter 150 Euro und somit zollfrei bleibt.

    Mein Audi soll dann im ersten Dezemberdrittel kommen. Ich bin gespannt.

  • Ein richtig feines Modell.

    Mit den ganzen sauber umgesetzten Details gefällt der mir ausgesprochen gut.

    Und die abnehmbare Motorabdeckung ist ja wohl das Highlight :freu:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Können wir es in Zeiten von komplett geschlossenen Modellen bitte mehr zelebrieren, dass das Teil eine abnehmbare Motorabdeckung hat? Das haut mich grad aus den Socken. Liebe Hersteller, bitte mehr von solchen Details, die sind der Grund warum ich überhaupt Modelle sammle :cool:

    Kann ich mich nur anschließen. Solche Details sind für mich der Grund überhaupt Modelle zu sammeln. Auch die umklappbare Rückbank ist ein Highlight.


    Sehr schönes Modell, ich hätte zwar eine andere Farbe gewählt aber so steht er sehr gut da.


    Einen All open Kombi bekommt man wohl nicht so schnell. Abgesehen von Mercedes von Norev.

    Meine komplette US Sammlung:

  • Daniel 7 Ja, RS6 und RS7 haben dieselben Scheinwerfer, die ursprünglich nur beim A7 verbaut waren.

    Wenn man beim Original genau hinsieht, sieht man an der Oberkante auch die kleine Stufe im Glas für den Kotflügelanschluss, die nur beim A7, durch die im Vergleich zum A6 breitere Haube, Sinn ergibt. :zwinkern:


    Edit: Ich sehe sogar gerade, dass dieses Detail auch beim Modell erkennbar ist!

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Sieht echt gut aus. Nur wie schon gesagt ist der Lack etwas dick und die Felgen wirken evtl. etwas zu klein. Aber das ist bei den sonstigen Details und dem Preis dann jammern auf hohem Niveau. ;)

    Gibt es den nur in China oder hat den auch ein europäischer Händler im Programm?

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Metallhund

    Ich hatte mal nen Link zu irgend ner chinesischen Seite, auf der er umfangreich beworben wurde. Finde ich aber leider nicht mehr. Er läuft aber über das kengfai-china Band.


    @vwfahrer1:


    I h habe ihn über Rare118 (Portugal) bezogen. Er vertreibt jedoch ausschließlich über Fratzenbuch.

  • Tolles Modell, nur der Lack ist arg dick, was mich stören würde. Mag ich einfach nicht. Das sieht man schon auf den Bildern. Mit dem Lack von AA wäre der perfekt. Der Tacho sieht auch nicht so dolle aus. Erinnert mich an die PlayStation. Trotzdem ein schönes Modell. Ich habe den Vorgänger in all open, DieCast vorbestellt. Mal schauen.

  • Der Preis ist wirklich überraschend, ich hätte den jetzt ohne Weiteres 50-60 € teurer eingeschätzt.

    Das Gebotene ist schon echt ordentlich, die Lackstärke ist allerdings tatsächlich des Guten zuviel. Die Kanten so rund und feine Gravuren beinahe bis zur Unkenntlichkeit zugesuppt, da stünde bei mir direkt eine Neulackierung ganz oben auf dem Plan. :kichern:

    Und so schön solche Details wie anklappbare Spiegel ja sein mögen aber wenn das zu Lasten der korrekten Ausrichtung führt, würde ich auf dieses Gimmick lieber verzichten.


    Ansonsten schau mal, ob Du den Dachhimmel vorne noch angedrückt bekommst, ohne das Modell zu zerlegen. Soweit unten hängt der bei Audi eigentlich erst nach 25 Jahren. :haha:

    Vielleicht ist er nur nicht richtig am Dach eingerastet. :zwinkern:


    Jetzt aber genug "gemotzt", das ist schon ein feines Teil und nach einem 5er Touring in dieser Qualität würde ich mir die Finger lecken... :hopp:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Soweit unten hängt der bei Audi eigentlich erst nach 25 Jahren. :haha:

    Wenn überhaupt ein Audi mal (ansatzweise) 25 Jahre erreichen würde... :haha:


    Das Modell aber macht insgesamt ein guten Eindruck, gefällt mir. :sehrgut: Auch Motor und IA überzeugen mich auf den Fotos.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • The KLF

    Da würde ich gerne noch einmal nachbohren wollen.


    Ich hatte dieses Jahr ja auch ein Modell von einem Privatverkäufer aus den USA geholt.

    Zoll & Steuern musste ich nachzahlen, was wirklich traurig war.


    Aber die Steuern entfallen bei Ali Express sagst du?

    Und unter 150,- fällt kein Zoll an ??


    Ich habe in einigen Gruppen schon was von "China Scam" gehört, von daher würde ich nur bei Händlern in Asien kaufen, die man auch kennt u.a. New Ace oder Carloversdiecast.


    Ps:

    Ich sehe gerade, dass ich 171,- gezahlt habe inkl. Porto.

    Daher auch die Zollgebühren.


    Teurer Challenger Red Eye - teuer teuer :ditsch:

  • Faultier


    Es ist nicht so, dass Steuern entfallen.

    Aber seit dem 1.7.2020 führt Aliexpress für alle Shops auf ihrer Plattform die Steuern selber ab, macht also genau das, was alle hiesigen Händler auch immer machen. D.h. sie übernehmen die Versteuerung für dich und du hast nichts mehr mit dem Zoll oder Zahlungen beim Paketboten zu tun.

    Zu sehen ist das bei den Aliexpress-Shops auch daran, dass bei den Preisen jetzt "incl. VAT" bzw. "inkl. Mehrwehrtsteuer" steht, vorausgesetzt du hast dein entsprechendes EU-Land als Lieferland aktiviert.

    Manchmal sieht man den angepassten Preis aber erst, wenn man auf das Produkt geklickt hat, in der Vorschau in der Liste stehen manchmal die Preise ohne Steuer.


    Und dann eben aufpassen, dass man inkl. Versand nicht über 150,- Euro kommt, denn sonst kommen ja noch Zollgebühren drauf und du hast den ganzen Verwaltungskrieg/Besuch beim Zollamt wieder miteingekauft...


    Ach ja: Gilt wohl nur für Shops auf Aliexpress. Bei anderen Shops in China (und auch bei entsprechenden Käufen über ebay) bleibt die Versteuerung an dir hängen mit entweder Zusatzkosten für den Paketdienst oder Aufwand mit Abholung beim Zollamt...


    Link zu einer entsprechenden Meldung dazu auf xgadget.de



    Ich habe schon bei mehreren Shops auf Aliexpress bestellt.

    Aliexpress wickelt für alle seine Shops die Zahlung ab (ähnlich wie es amazon für seine Shops macht). Die Shops erhalten bei Aliexpress das Geld erst, wenn Du nach Erhalt der Ware dein o.k. gegeben hast, ansonsten nach 2 Monaten automatisch. D.h. es bleibt genug Zeit für Reklamation. Dein Geld dürfte also nicht verloren sein, wenn der Shop nichts sendet oder du einen Backstein erhalten solltest. Hatte diese Probleme aber noch nicht und kann deshalb nichts zur Reklamationsabwicklung sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!