Almost Real Camel Trophy Landy

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Almost Real
    Marke des Vorbildes:
    Landrover

    Hallo zusammen,


    heute möchte ich euch Neuzugang vorstellen.

    Ich habe bereits den Landrover Defender 110 in Camel Trophy Lack und ich habe lange überlegt ob ich mir die "DIRTY" Version auch zulegen soll.

    Und was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut. Das Modell überzeugt mich in allen Bereichen. ich bin davon ausgegangen das es sich lediglich um die verschmutze Version handelt , doch nach längeren betrachten mit dem sauberen Bruder sind doch einige Unterschiede auszumachen, wie zum Beispiel anderer Luftansaugung, anderer Gepäckträger und Beleuchtung , fehlende Schmutzfänger ...

    Hier nun die Bilder ...

































  • Du liegst leider falsch, das du d nicht die gleichen Modelle. Dein sauberer ist eine frühere Version.


    Der Dirt ist ein anderes Modell, Ansaugung, Decals, Motorhaube, Dachträger, Schmutzfänger sind anders.


    Die Dirtversion gibt es auch als sauberes Modell.


    Ich konnte nicht nein sagen und habe alle drei gekauft 8o


    Aber Glückwunsch zum Schmuckstück.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Ich bin da leider nicht so im Thema. ich sammle zwar noch aber im ganz kleinen Rahmen. Für die Camel Trophy Modelle besteht das Interesse eher aus der Vergangenheit. Mein Dad hat jahrelang bei der Firma mit dem Camel gearbeitet und wenn ich mich recht erinnere gab es in den 80-90er 1:24 Modelle der Camel Trophy von Bburago. Deshalb bin ich umso froher das es sich um ein etwas anderes Model handelt und nicht um das Identische in Schmutzig...

    Zum Glück nicht mein Sammelgebiet

    Ich hatte mich auch mal auf ein bestimmtes Sammelgebiet eingeschossen. Das hat auch sehr lange funktioniert. Und jetzt , wenige Neuzugänge dafür Querbeet.. :floet:

  • Ich bin da leider nicht so im Thema. ich sammle zwar noch aber im ganz kleinen Rahmen.

    Kein Problem, offen gesprochen hat es AR mit den Camel Modellen auch übertrieben und zu viele verschiedene Modelle auf den Markt geschüttet.


    Ich habe da auch keine Übersicht mehr.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Es stimmt schon: AR übertreibt es vielleicht etwas mit den Varianten, die sich mitunter nur wenig unterscheiden. Auf der anderen Seite habe mir mit der x-ten Camel-Trophy-Variante mir nun auch einen AR-Landy bestellt - Ich bin schon sehr gespannt. Angesichts des hohen Preises habe ich allerdings ziemlich mit mir gerungen. Kindheitserinnerungen an ein altes, recht ähnlich gestyltes Modell von Polistil ( Grüße an area52;) ), haben schließlich den Auschlag für den Kauf des Modells gegeben

    Almost Real hat den Offroader aber auch einfach großartig umgesetzt. Die ganze Beladung und Ausrüstung ist dann das "Sahnehäubchen" auf dem Modell. Ich habe mich letztendlich für die Dirt-Variante entschieden, da ich da schon den entsprechenden Range Rover habe und AR die verschmutzte Karosserie da wirklich sehr realistisch gemacht hat - nicht zuviel, nicht zu wenig.

  • Ja die Camel Trophy Landies sind ein Detailfeuerwerk. Sie haben natürlich ihren Preis aber ich denke dafür bekommt man auch viel. Passt nicht in mein Sammelgebiet aber finde es ein sehr tolles Modell.


    Viel Spaß damit

    Meine komplette US Sammlung:

  • Kurios... irgendwie :grimasse:

    Das wäre doch mal eine originelle Idee für ein Diorama: :) Rechts das "Dirt-Modell" hinstellen, daneben dann eine Waschstraße bauen und ganz links kommt dann dort die "Clean-Version" raus. :haha:


    Bei Bedarf lässt sich das Ganze dann auch mit etwas "Taschenspieler-Fähigkeiten" dem staunenden Besuch "vorführen", dem man erzählt, die selbstgebaute Waschstraße sei offenbar funktionstüchtig. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich habe mein Modell diese Woche auch erhalten und wollte mit zwei Extra-Fotos nochmal kurz meine Begeisterung kundtun.


    Ich habe ja bereits einen Defender 90 von Kyosho in der Sammlung, der hervorragend gelungen ist. Aber der Defender 110 von AR übertrifft diesen noch in einigen Details.


    Gemeinsam mit dem Range Rover bilden die beiden "Dreckspatzen" nun ein schönes Team.



  • Ein schönes dreckiges Duo. Der Range Rover ist auch sehr interessant wobei ich meine das der Defender mehr Details zu bieten hat. Ich bin aktuell am überlegen ob der Defender 90 noch bei mir einziehen darf...Ansonsten schöne Bilder und viel Spaß an dem Duo.

  • Das wäre doch mal eine originelle Idee für ein Diorama: :) Rechts das "Dirt-Modell" hinstellen, daneben dann eine Waschstraße bauen und ganz links kommt dann dort die "Clean-Version" raus. :haha:

    ... natürlich ohne Anbauteile und mit fürchterlich verbogenem Dachträger!

  • Aber auch nicht so übertrieben, dass es mit dem anderen Fahrzeug gleich auffällt. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!