Die Höllenmaschine aus der Landmaschinenfabrik

  • Stellen wir uns doch mal vor, ein Landmaschinenproduzent ist mit den am Markt befindlichen Fahrzeugen nicht einverstanden und entschließt sich zur Konstrukion einer puristischen Fahrmaschine, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Ins Heck der wunderbar geformten Karosserie packt er (quer!) ein Kraftwerk, das den Könner am Volant erfordert, sollen die Hinterräder nicht sang- und klanglos in Rauch aufgehen. Anschließend lässt er seine Kreation auf die staunende Menschheit los und schafft so eine Legende, einen Namen wie Donnerhall.

    Ja, das ist wirklich passiert. Und natürlich wisst Ihr, wen ich meine.


    Ferruccio Lambo-wer? :oehm:


    Die Rede ist natürlich von Hans Glas und seinem...


    ...Goggomobil.


    Einem Flohmarktbesuch habe ich es zu verdanken, dass dieses Kleinod nun auch in der legendären Lightweight-Version bei mir Einzug gehalten hat.



    Das Modell stammt von Revell, ich habe den Motor- und den Innenraum farblich ein bisschen überarbeitet.




    Wie es sich für eine solche Legende gehört ist das Modell all-open ausgeführt:



    :sehrgut:


    Die etwas verweichliche "Touring-Variante" steht schon länger bei mir, ich freue mich sehr, nun auch die No-Nonsense-Version bei mir parken zu können:





    Aber wie immer gibt es Leute, denen "genug" einfach nicht genug ist - aber seht selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und mit diesen Eindrücken lasse ich Euch nun allein. :winken:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Nice, die Höllenmaschine, die man manuell umparken kann.

    Jedenfalls wenn man zu zweit ist und nicht Rücken hat.

    Schön, dass es da zwei Versionen gibt, hat sich Revell da echt reingekniet, ja?

    Die No-Nonsense-Version gefällt mir besser,

    die karmann-ghia-liken Extrastoßstangenbügel kann er vertragen, finde ich, aber der Kühlergrillfake und die Schlafaugen sind so typischer Oldtimertreffenaltherrenkitsch.

  • Ein gewisses Understatement muß ja nicht schlecht sein, aber ein Goggomobil zum PS-Protz umzubauen.......weia!

    Zwei wirklich schöne Modelle, sowohl der Neuzugang als auch die "dekadente" Variante.

    Glückwunsch zu beiden. :sehrgut:

  • Der dunkelrote Weichmeier ;) ist jetzt nicht so mein Ding ... wie area52 schon sagte "Oldtimertreffenaltherrenkitsch"... dem kann ich nur beipflichten. Aber der Flohmarktschnapper gefällt mir richtig gut ... deshalb steht er auch bei mir in der Vitrine - mit dem passenden Oma/ Opa - Pärchen von American Diorama. :) Das passt wunderbar zu diesem kleinen, roten Töff - Töff.


    Danke für´s Zeigen!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ein höchst skurilles Wägelchen dass Du einmalig präsentierst hast :winken:

    Die Vorstellung hätte bei einem echten Sportwagen nicht pompöser ausfallen können :haha:

    Ich mag diese kleinen Wagen, sie gehören zur automobilen Entwicklung und sind Teil des modernen Reisens. Zwar würde ich mir in Echt nie so ein Minigefährt zulegen, aber als Modell sind sie gut gemacht, und gerade Revell hatte da einiges im Angebot (Messerschmitt, Isetta, Lloyd Alexander)

    Danke für's Zeigen und viel Spass damit

  • Alter Schwede -> und der Yamaha-Tauschmotor tankt auch noch ´Nitromethan´ 8| ! Immer?


    Glückwunsch zum Flohmarkt-Schnapper! Sieht sehr fein aus.
    Die bordeaux-rote Life-Style Variante sagt mir aber gut zu, muss ich sagen. :thumbup:

    Danke fürs Zeigen und viel Spaß mit Kompakt-Minis.

  • Moin,


    es müssen nicht immer Supersportwagen sein, um "Hinguck-Effekte" zu erzeugen.


    Der steht bei mir auch in einer Vitrine im Esszimmer - in einer Reihe mit den anderen Revells wie BMW Isetta, Messerschmitt KR-200 sowie Lloyd Alexander TS. Und jetzt, wo ich die "Lametta-Version" erstmals sehe, bin ich doch glatt am Überlegen. Mein Patenonkel fuhr so einen...


    Gruß Alex

  • es müssen nicht immer Supersportwagen sein, um "Hinguck-Effekte" zu erzeugen.

    Im Gegenteil, es sind gerade diese ausgefallenen, seltenen und dadurch besonderen Vehikel. :)


    Die Supersportler wird so Mancher links liegen lassen, aber bei einem solchen Modell könnte ich mir gut vorstellen, dass auch so manche (ansonsten nicht so interessierte) Frau mit den Worten "Ach wie ist der niedlich!" stehen bleibt.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sehr schöne Modelle gefallen mir auch sehr den weinroten habe ich auch.Mehr zur Geschichte des Goggomobils in der heilen Welt der Autowerbung habe natürlich da mal was spannendes vorbereitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!