Stellen wir uns doch mal vor, ein Landmaschinenproduzent ist mit den am Markt befindlichen Fahrzeugen nicht einverstanden und entschließt sich zur Konstrukion einer puristischen Fahrmaschine, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Ins Heck der wunderbar geformten Karosserie packt er (quer!) ein Kraftwerk, das den Könner am Volant erfordert, sollen die Hinterräder nicht sang- und klanglos in Rauch aufgehen. Anschließend lässt er seine Kreation auf die staunende Menschheit los und schafft so eine Legende, einen Namen wie Donnerhall.
Ja, das ist wirklich passiert. Und natürlich wisst Ihr, wen ich meine.
Ferruccio Lambo-wer?
Die Rede ist natürlich von Hans Glas und seinem...
...Goggomobil.
Einem Flohmarktbesuch habe ich es zu verdanken, dass dieses Kleinod nun auch in der legendären Lightweight-Version bei mir Einzug gehalten hat.
Das Modell stammt von Revell, ich habe den Motor- und den Innenraum farblich ein bisschen überarbeitet.
Wie es sich für eine solche Legende gehört ist das Modell all-open ausgeführt:
Die etwas verweichliche "Touring-Variante" steht schon länger bei mir, ich freue mich sehr, nun auch die No-Nonsense-Version bei mir parken zu können:
Aber wie immer gibt es Leute, denen "genug" einfach nicht genug ist - aber seht selbst:
Und mit diesen Eindrücken lasse ich Euch nun allein.