1:18 AUTOart Nissan Skyline R34 GT-R Bayside Blue mit BBS Composite

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    Nissan

    Einen wunderschönen guten Tag in die Runde :winken:,


    ich habe nun seit ein paar Tagen den brandneuen Composite R34 Skyline von AUTOart hier stehen und möchte euch die Bilder nicht vorenthalten (wenn auch die offiziellen Bilder bei AA besser sind :kichern:).

    Insgesamt ganz gut gemacht. Wirkt relativ gleich schwer wie die letzte Ausbaustufe des Diecast AA R34, aber das hatte Lukas schon im Vergleichsthema geschrieben.

    Die Ventile in den Felgen finde ich super bzw. die ganze Felge ist top. Eine schöne Reifenbeschriftung ist auch vorhanden.


    Im Vergleich zum Vorgänger fallen mir nur zwei negative Punkte auf.

    1. der Heckspoiler ist leider nur in grau lackiert und demnach nicht in Carbon

    2. die Heckklappenverkleidung ist nicht schwarz abgesetzt. Hier weiß ich jedoch nicht wie der 1:1er es hat.


    Der Farbton ist beim Diecast kräftiger. Was jedoch korrekter ist, weiß ich auch nicht.


    Jetzt bin noch auf den Skyline in Millennium Jade gespannt, der demnächst auch zu mir kommt. Dann gibt's sicherlich noch ein paar Gruppenbilder mit den neuen und alten R34.


  • Danke für die Vorstellung, ist überhaupt nicht mein Sammelgebiet, aber dieses blau mit den goldenen Felgen ist absolut genial :thumbup:

    Wie schon beim Aventador SVJ habe ich auch hier den Eindruck, dass Autoart sich in vielen Details gebessert hat, das wirkt alles sehr stimmig. Die Felgen sind ja wirklich ein Highlight, an Details und in der sauberen Lackierung echt top 8)

    Suche Autoart Maybach Styropor Umverpackung der Kurzversion (Maybach 57)

  • Du Glücklicher du ^^ die sind ja schon überall ausverkauft. Hätte nie damit gerechnet das meine Faulheit Nachteile haben könnte :|^^


    Zum Fahrzeug, einfach ein fantastisches Modell und Neuauflage. Ein r34 geht immer. Wenn Autoart jetzt auch noch mit einem R33 als Neuauflage ankommt dann Dreh ich komplett durch.

    Habe einige R33 u. 34 von ignition und Otto aber von AA in all open nur jeweils einen :wein: das ist zu wenig.


    Danke für's zeigen dieses fantastisches Modells.

  • Sehr schön mit den BBS Felgen! Hab hier den normalen blauen, es war keine leichte Entscheidung zwischen den beiden. :) Also bis auf ein paar winzige Details ist der Composite dem alten Diecast wirklich haushoch überlegen. Ich hoffe der neue Z-Tune wird ähnlich gut :sehrgut:



    Du Glücklicher du ^^ die sind ja schon überall ausverkauft. Hätte nie damit gerechnet das meine Faulheit Nachteile haben könnte :|^^

    SammelRambo Tja Herr Murmeltier, weniger schlafen, mehr vorbestellen :grimasse: aber du hast Glück. Aufgrund der immensen Nachfrage hat Autoart beschlossen nochmal ne Charge nachzuproduzieren. Die müssten dann im Frühjahr '22 erhältlich sein :zwinkern:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • ^^ ich versuche es schon von 25 auf 23 Std schlaf am tag zu reduzieren, aber der schlafentzug ist echt nich ohne ^^



    aber du hast Glück. Aufgrund der immensen Nachfrage hat Autoart beschlossen nochmal ne Charge nachzuproduzieren

    Das ist ja mit Abstand die beste Neuigkeiten die ich in letzter Zeit gehört habe :freu:

  • Nun wird es immer früher dunkel -


    aber der schlafentzug ist echt nich ohne ^^


    Ja.... liegt aber auch viel am Wetter.... :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Danke für die Vorstellung, ich habe mir einen in Millenium Jade mit den normalen Rädern geordert. Finde einfach keinen Zugang zu den BBS. Wird vermutlich auch mein einziger "neuer" R34 bleiben, ich sehe jetzt keine so gravierenden Unterschiede, dass man die ganzen "alten" ersetzen müsste. ;)

  • Sind die neuen R34 wirklich schon alle ausverkauft? Zumindest auf den R34 MJ mit BBS mag, das zu treffen. Der ist laut AA wirklich sold out. Die anderen sind nur zeitweise ausverkauft.


    Auf die Z-Tune bin ich auch gespannt. Habe mir sicherheitshalber auch einen von Motorhelix vorbestellt.


    Ob man die Alten ersetzen muss, ist natürlich Geschmacksache und eine Frage des Platzes :floet:

  • Von den neuen habe ich weiß, blau und MJ vorbestellt, alle jeweils mit normalen Felgen. Bei den BBS wollte ich eig mal abwarten, aber gut... passiert. :floet:


    Lediglich den blauen hatte ich bereits als Diecast, den versuche ich jetzt nochmal irgendwie loszuwerden.


    Aber sehr schöne Modelle, bin schon gespannt wie MJ in natura aussieht. Paket von Hardy sollte die kommenden Tage eintreffen :)

  • Ich bin erschrocken, wie schwer es mittlerweile ist, ein bestimmtes AUTOart-Modell zu ergattern, wenn man nicht vorbestellt hat. Die Auflagen scheinen wesentlich niedriger zu sein als noch vor wenigen Jahren.


    Der Blaue mit den BBS-Felgen sieht wirklich klasse aus. Dennoch neige ich beim R34 auch stärker zu den Serien-Felgen. Ich habe mir auch das Modell in bayside blue gekauft und - weil er so schön ist - den Jadegrünen auch noch dazu bestellt.


    Ich werde demnächst auch mal meinen Diecast-R34 auf den Markt werfen. Den hatte ich mir damals in weiß gekauft, weil die wirklich tollen Farben damals für mich zu teuer oder nicht erhältlich waren. Autoart hat mit der Neuauflage zwar hier und da etwas nachgebessert oder geändert, aber rein von ihrer Machart konnten eigentlich schon die früheren Diecast-Versionen überzeugen.


  • Liegt wahrscheinlich nicht nur am Kaufverhalten der Sammler. Corona hat da sicherlich viel durcheinandergewirbelt was Rohstoffe, Produktion und Logistik betrifft. Mal sehen wohin sich da unser Hobby entwickelt.

  • Tomcatters Mit der BBS Version wollte ich eigentlich auch warten, aber dann kam es doch anders.

    Es wundert mich, dass du deinen alten Upgraded noch nicht verkauft bekommen hast.

    Und das wo für viele doch das gute alte Diecast so viel besser war :floet:


    Also glaub mal, dass ich viele 150€ Angebote bekomme, aber... ne, dann behalte ich den lieber noch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!