Mercedes A-Klasse W169

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Maisto
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes A-Klasse W169

    Und mal ein Modell, was ich noch nicht im Forum gefunden habe. :S Die A-Klasse W169 von Maisto.

    Dieses Modell ist schon etwas bespielt und die Antenne fehlt. Aber für ein paar Bilder geht das schon noch... 8o















  • Ja komisches Modell irgendwie, wer will den schon in der Vitrine haben? ^^ Da muss man schon Hardcore Mercedes Sammler sein und Wert auf Vollständigkeit legen.

    Praktisch war diese Generation der A-Klasse ja, den Vorgänger W168 bin ich selbst einige Jahre gefahren. Aber schön sind die ja nicht wirklich.

    Suche Autoart Maybach Styropor Umverpackung der Kurzversion (Maybach 57)

  • Der W169. Mein Fahrschulauto. War angenehm zu bewegen. Daher war mein erstes Auto auch ein W168. Zwar das Vorgängermodell. Aber das Konzept hatte mich völlig überzeugt. Absolut praktisch, übersichtlich und relativ zuverlässig. Wobei meiner wohl auch eine Ausnahme war.

  • Ja komisches Modell irgendwie, wer will den schon in der Vitrine haben?

    Geht noch besser: Ich habe sogar eine B-KLasse (T 245) in der Vitrine stehen…

    Aber eigentlich auch nur, weil meine Eltern ein solches Modell fuhren und sie das Kyosho-Modell vom Händler geschenkt bekommen haben. Und so steht das Ding hier. Aber da könnte ja eine A-Klasse daneben noch…


    Danke für Deine Fotos. Ich hatte das Modell wirklich nicht auf dem Schirm…

  • Praktisch sicher, wobei ich keine Autos mag, deren schräge Frontscheibe denselben Winkel hat wie die Kühlerhaube (oder umgekehrt).


    Was mir am Modell aber überhaupt nicht gefällt, ist das "Innenleben". Das wirkt irgendwie wie frisch aus dem 3D.Drucker gefurzt. Wurstfabrik-Brei und alles in "Einheitsfarbe". Das wirkt leider nicht sonderlich realistisch. Bei einem 1:18 Modell würde ich da (deutlich) mehr erwarten.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!