Schwarzer Dampfhammer - Audi A6 Avant 4G TDI 3.0 Biturbo

  • Es ist vollbracht.

    Ich habe hier einen Audi RS6 Avant zu einem A6 Avant 4G TDI 3.0 Biturbo zurück gebaut. Der Grund war, dass es ein Nachbau von meinem eigenem Auto werden sollte.

    Den Umbaubericht zu dem Modell findet Ihr hier:


    Rückbau vom Audi RS6 C7 4G zum Audi A6 Avant C7 4G 3.0 Biturbo (Update 15.11.2021) - Umbauprojekte - Modelcarforum


    Ich mußte doch mehr Aufwand betreiben, als ich Anfangs gedacht hatte.


    - Komplette Front inkl. Grill geändert

    - Heckdiffusor geändert

    - Motorumbau auf 3.0 TDI Biturbo

    - 20" Rotorfelgen

    - Innenraum komplett umgebaut und Teppich verklebt

    - hintere Scheiben getönt

    - Tieferlegung 2mm mit Achsumbau

    - neu lackiert in Phantom Schwarz Perleffekt

    - neue Kennzeichen

    - neue Endrohre


    Ein Punkt fehlt mir noch. Die seitlichen "S Line" Decals. Da habe ich noch keine gefunden. Aber nun zu den Bildern.....


    42264363xh.jpg

    42264365dm.jpg

    42264366rz.jpg

    42264369za.jpg

    42264370px.jpg

    42264372hp.jpg

    42264373ey.jpg

    42264374jy.jpg

    42264376yu.jpg

    42264377gx.jpg

    42264378ue.jpg

    42264380mp.jpg

    42264381ta.jpg

    42264383bd.jpg

    42264384qo.jpg


    Nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt. Ich hoffe, er gefällt.... :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Na aber... hat doch prima geklappt! :sehrgut: Für die Decals hätte ich zur Not auch einen Tipp... :zwinkern:

    Fluch der "Akribik"

  • Ich mußte doch mehr Aufwand betreiben, als ich Anfangs gedacht hatte.

    Der sich aber durchaus gelohnt hat. :) Sieht wirklich sehr chic aus.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich danke Euch. Eigentlich wollte ich heute meinen Großen waschen und dann mit beiden Bilder machen. Aber leider ist das Wetter dagegen…. 🤨

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Gratulation zum gelungenen Umbau :thumbup: Da hast du dir ein schönes Abbild deines 1:1er gebaut. Passt bis ins letzte Detail. :-)


    Die satten RS6 Kotflügel könntest du ja an deinem 1:1er noch nachrüsten, steht dem A6 sehr gut 8)

    Suche Autoart Maybach Styropor Umverpackung der Kurzversion (Maybach 57)

  • Ha, da wäre der Aufwand doch um einiges größer und teurer. 🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die satten RS6 Kotflügel könntest du ja an deinem 1:1er noch nachrüsten, steht dem A6 sehr gut 8)

    Wie anfangs schon vermutet, finde ich das im Endergebnis gar nicht auffällig. Durch die Tieferlegung und die 20Zöller steht er ohnehin recht satt da, das Schwarz erledigt den Rest.

    Also ich empfinde den 1mm mehr Breite hier überhaupt nicht störend oder "falsch".


    Auch bei der Scheibentönung sieht man keinen Unterschied, alle Widrigkeiten hast Du gut lösen können.

    Insgesamt ein Top-Resultat. :sehrgut:


    Was die S-Line Badges betrifft, hatte ich mal sowohl silberne Decals sowie sogar Ätzteile. Ich wühle nachher mal, ob ich da noch welche übrig habe.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

  • Dirk,

    der ist Dir sehr gut gelungen.

    Wie gewohnt... :sehrgut:

    Für die Fotos... Komm schnell her, hier scheint die Sonne, blauer Himmel...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • raidou: dann suche ma bitte. 😜

    Bei uns ist die Sonne jetzt auch draußen. Der Große ist gewaschen und jetzt geht‘s zum Bilder machen….👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schaut spitze aus der Nachbau deines Pampersbomber. :sehrgut:


    Das Phantomschwarz kommt auch dem echten nahe. Mein A4 B8 avant wird ja nun von meinem Vater gefahren, auch in der Farbe.


    Ich fahre Arablau und RS :kichern:

    Also weiterhin Pampersbomber treu geblieben.

  • Also ich empfinde den 1mm mehr Breite hier überhaupt nicht störend oder "falsch"

    Nein, so meinte ich es auch nicht ;) Ich finde die breiteren Backen auch nicht auffällig oder falsch. Es steht dem A6 aber sehr gut, das kleine Plus an Breite :thumbup:

    Suche Autoart Maybach Styropor Umverpackung der Kurzversion (Maybach 57)

  • Gerade noch mal Glück gehabt. Die Sonne ist schon wieder weg, aber die Bilder im Kasten... :kichern:


    42266919vj.jpg

    42266922ud.jpg

    42266923ml.jpg

    42266924wd.jpg

    42266925df.jpg

    42266927iq.jpg

    42266928hv.jpg

    42266930ot.jpg

    42266931uu.jpg

    42266933xa.jpg

    42266935zf.jpg

    42266936ca.jpg

    42266937au.jpg

    42266939vc.jpg

    42266940bb.jpg

    42266941or.jpg

    42266942pm.jpg

    42266943sh.jpg

    42266944hc.jpg

    42266945tp.jpg

    42266946mu.jpg


    ....sind paar mehr Bilder geworden... :zwinkern: Egal, Hauptsache, Euch gefallen sie.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • raidou: dann suche ma bitte. 😜

    Habe ich, leider erfolglos.

    Ringe in diversen Größen und verschiedene RS-Badges habe ich noch, die damals übriggebliebenen S-Line hab ich aber wohl schon mal jemand anderem überlassen, sorry. ?(

    Aber es gibt ja mittlerweile einige unter uns, die auch silberne Decals oder sogar Chromsticker drucken können.


    Auch ohne macht der Kleine eine gute Figur auf/nebem dem Großen. :thumbup:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

  • ..auch von mir ein Chapeau...richtig schön geworden...fast, als wäre es so gewollt :zwinkern: . Ich finde es immer ganz toll, wenn man seinen "Großen" geschrumpft in der Vitrine stehen hat. :sehrgut:.. viel Freude damit!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!