BMW 325i / E30 (1987) in brilliantrot von Norev

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    BMW e30

    Nachdem Stephan seinen dunkelblauen 3er von Norev vor ein paar Tagen präsentiert hat, schiebe ich die rote Version nach (die Fotos sind leider dämmerungsbedingt schon ziemlich rauschig).


    Erster auffälliger Unterschied neben der Farbe: andere Felgen und Heckspoiler. Ich hatte nach dem Spontankauf plötzlich Zweifel bekommen, ob ein weiterer 325i wirklich notwendig sei. Ich habe nämlich bereits die schöne rotmetallic-Variante von Otto bei mir stehen. Aber ein BMW 318is (der M3 des Kleinen Mannes) in rot wäre noch so ein kleiner Autotraum von mir, und dieses Norev-Modell kommt dem optisch schon recht nahe. Einflutiges Endrohr und Frontschürze, dann wäre er perfekt. Aber sei's drum, Modellhersteller tendieren nun mal eher zu den Spitzenmodellen.


    Nach Ansicht des ersten Norev-Promo-Bildes der dunkelblauen Variante war ich etwas verunsichert, denn die Scheinwerfer schienen mir zu klein oder zu tief in den Fassungen sitzend. Jetzt, mit dem Modell direkt vor Augen, sehe ich das gar nicht mehr so gravierend. Auch sonst ein sehr gelungen proportioniertes Modell. Ganz gut finde ich, dass der Rote mal keine schwarze Ledernachbildung im Innenraum bekam, sondern graues Stoffmuster. Für knapp über 60 Euro insgesamt ein sehr schönes Diecast-Teil.


    01bmw325inorev18fak4s.jpg


    02bmw325inorev18qajss.jpg


    03bmw325inorev18uljyt.jpg


    04bmw325inorev18a5kks.jpg


    05bmw325inorev18j5k5l.jpg


    06bmw325inorev187djit.jpg

  • Habe ja schon einige E30, aber da ich auch mal einen 2-türigen 316i in dieser Farbe hatte, finde ich ihn schon verlockend, wenn man vom Heckspoiler, den Felgen und dem Auspuff absieht, von daher pflichte ich hier dem Vorredner bei.

    Einflutiges Endrohr und Frontschürze, dann wäre er perfekt. Aber sei's drum, Modellhersteller tendieren nun mal eher zu den Spitzenmodellen.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • In dieser Farbe ein richtig chicker Wagen mit ordentlich 80er Jahre Flair (erinnert mich an meine "Sturm- und Drangphase" Ende der 80er. Zu dieser Zeit bin ich mit so einem Teil durch die Gegend gedüst ... hat wirklich Spaß gemacht, damit um die Kurven zu pfeifen) . Gefällt mir sehr gut das Modell. Würde auch gut in meine E30 - Sammlung passen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Mein Roter ist auch die Tage bei mir eingetroffen. Ich bin von ihm sehr positiv überrascht. Er steht perfekt da. Die Scheinwerfer passen optisch sehr gut. Ich würde ihn sogar noch vor dem OttO Modell einstufen. Einen Blauen habe ich auch schon geordert.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der ist ja wirklich ein NOREV Highlight - wenn auch sealed. :sehrgut:

    Wurde auch die Bremsanlage schön umgesetzt? Bin gespannt, welche Farben noch nachgeschoben werde, bei denen ich dann evtl auch schwach werde.


    Danke fürs Zeigen.

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „BMW 325i (e30) in brilliantrot von Norev“ zu „BMW 325i / E30 (1987) in brilliantrot von Norev“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!