Fiat 131 Abarth „Stradale“ von Kyosho

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Kyosho
    Marke des Vorbildes:
    Fiat

    Guten Tag ins Forum, :winken:

    also ein Stradale - wie er von Kyosho deklariert wird, ist es nach meinem Empfinden weniger. Eher dann eine Plain Body Version. Aber sei es drum, er hat auf jeden Fall wenig genug Glim Bim am Start, dass er als Straßenversion bei mir durchkommt. :grimasse:

    Der Lack ist sehr schön satt aufgetragen und keine Spur von Rash. Auch die Verarbeitung kann sich durchaus sehen lassen. Es gibt (für mich) kaum nennenswerte Mängel.

    Die Motorhaube könnte etwas besser aufliegen und ein kleiner Lackmangel am Scheibenwischerfuß sind verschmerzbar.

    Das Fahrwerk ist weich gefedert und das ganze Modell wirkt solide und stabil.

    Auch der Innenraum & Motor sind toll detailliert.

    Witzigerweise bot CK drei Stück des Gelben mit einem Listenpreis von 180€ an. Scheinbar ist das jedoch ein alter Preis und das Modell soll eigentlich erst ab November verfügbar sein… Für knapp 160€ aber mMn ein schönes Modell des neu aufgelegten Modellklassikers.


  • Das Gelb steht dem Modell hervorragend. :sehrgut:


    Die Bilder sind übrigens wunderbar gelungen, insbesondere das erste finde ich großartig.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Farbe, stance und Gurte alleine machen das Ding toll!


    Hab schon drauf gewartet, dass der hier auftaucht.... immer noch ein top Modell.

    Klasse Bilder.


    Aber paint rash... wenn es auftaucht, dann erst irgendwann – neue Kyos sahen bei mir all die Jahrzehnte top aus.

  • Wirklich ein tolles Modell.

    Auch die Farbe steht ihm ausgezeichnet. Ich glaube, der muss bei mir auch noch her.

  • Glückwunsch zum Neuzugang!


    Obwohl dieser 131 nicht so wirklich eine Straßenversion ist, kann man, glaube ich, bei dem kräftigen und attraktiven Auftreten darüber hinwegsehen.

    Die sonstige Umsetzung ist, trotz (oder wegen (?) :kichern: ) des Alters, wirklich gut gelungen. Die breite Felge lässt ihn auch sehr satt dastehen - gerade, wenn ich meine Schmalspurversion so anschaue. :grimasse:

    Die Farbe steht ihm ebenfalls ausgezeichnet und Deine Qualitätseinschätzung lässt mich auch nach meinem Sprite hoffen, dass sie die Kurve gekriegt haben.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Glückwunsch zum tollen Neuzugang.Macht ganz schön Spaß im gelben plainlook :sehrgut: und all-open,so muß das :zwinkern:

    Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!