quattros "Projekt-Thread"! ´Cuda - V10 Update 13.09.!!!

  • Ich habe von Jörn (vielen Dank nochmal) insgesamt 5 Jaguar XK (2 Coupes und 3 Cabrios) bekommen, die alle bis auf mehr oder weniger Kleinigkeiten gut in Schuss sind!


    Die Schäden belaufen sich lediglich auf abgebrochene und teilweise fehlende Spiegel und verbogene Scheibenrahmen bei den Cabrios! Ein Modell war ohne Räder!
    Die Scheibenrahmen liessen sich durch erwärmen wieder einwandfrei geradebiegen und Spiegel habe ich mir schon aus dem Zubehörhandel bestellt!


    Jeweils ein Cabrio und Coupe habe ich nur leicht modifiziert (Teppich) und aufpoliert, diese belasse ich im Serienzustand, bei den anderen dreien will ich mehr machen!


    Der erste ist das grüne Coupe, das ich gerne als fiktives Fahrzeug der VLN 2009 Umbauen will!
    Ich verfolge zwar gerne das alljährliche 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, habe aber nicht wirklich grosse Ahnung, was die Verteilung der Klassen usw. angeht! :keineahnung:


    Hier seid IHR gefragt!!! Unter uns sind doch einige 24h Profis, euch möchte ich bitten mich aus der Ferne bei diesem Projekt zu unterstützen!


    Wenn ich mich nicht irre, würde das Fahrzeug wohl in die Klasse "SP10 GT4" passen?!


    Ich habe mir schon Rennbremsen, andere Räder, Vollschalensitz, Heckdiffusor, Heckflügel, anderes Lenkrad und Spiegel bestellt, was aber muss im Detail alles gemacht werden? Worauf muss ich beim bekleben achten (gewisse Sponsoren müssen ja an vorgegebenen Stellen aufgebracht werden), usw., usw!


    Fragen über Fragen, ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung.


    So kam das Teil bei mir an:



    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von quattro73 ()

  • Ich schreib Dir da spätestens morgen was zu....;)


    Mach doch mal nen neuen Thread zu dem jaguar auf...

    "And now comes the part which seperates the boys from the
    girls"
    (Striezel Stuck bei einer Rundenbeschreibung der Nordschleife)

  • verschoben....

    "And now comes the part which seperates the boys from the
    girls"
    (Striezel Stuck bei einer Rundenbeschreibung der Nordschleife)

    Einmal editiert, zuletzt von Oberförster ()

  • *PUUUUUST* Hust..Hust...


    Ich hol mal den alten Thread wieder hoch. :)


    Nachdem ich ja die letzten Monate immer nur "Feintuning" betrieb und dadurch meinen Umbauthread Seitenweise füllen konnte, gibt´s jetzt wieder mal was für meinen alten Projektthread.


    Diesmal nehm ich mir den ´68 Shelby GT500 KR von YatMing vor.
    Den kennt wohl jeder, ist nicht gerade ein Highlight von YatMing.


    Das Teil wanderte für nen schmalen Taler von unserem Modelldealer zu mir, danke dafür!:sehrgut:
    Das Modell hätte zur Reinigung eh zerlegt werden müssen, ausserdem bekommt bei mir jedes teppichlose Modell einen solchen spendiert.
    Nach ein bisschen überlegen und dem durchforsten meines Teilelagers kam ich zu dem Entschluss, das ganze mit nem Engine Swap zu beginnen.
    Irgendwo im Forum war kürzlich schon mal so einer Unterwegs, ich glaube der war von "Cossie85"?!


    Also folgendes ist geplant:


    1. Motortausch gegen modernen 4,6 Liter Kompressor V8
    2. Moderne Akzente im Innenraum, das klassische soll aber erhalten bleiben.
    3. Bremsscheiben und schöne grosse Räder
    4. Änderung der Auspuffanlage
    5. Überarbeitung der Karosserieanbauteile


    So sieht das Teil jetzt aus:







    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von quattro73 ()

  • oh gott, dass sind ja plastik landschaften. da wurde ja nur das nötigste eingebaut. ist echt grausig das anzusehn. mal schauen was du drauß machst.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenstein ()

  • Das Modell habe ich auch - und es schreit geradezu nach nem Motorswap !!!


    (schau mal ob du den Thread noch findest - Stichwort HULK)


    bin gespannt wie du es umsetzt, aus dem Modell kann was machen, allerdings ist die Basis nicht die Welt


    schön das du einen Weisen erwischt hast, die Fargebung ist seltener und nicht so häufig wie dieses Silber/schwarze Streifen


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Hab´ deinen Thread gefunden, Stephan! :sehrgut:


    Sooo, ich habe dann mal ein erstes update:


    Also, das Fahrwerk wurde vorne tiefergelegt.
    Bremsscheiben sind dran.


    Das mit den großen Rädern hab ich mal gelassen, das sah voll Kacke aus, stattdessen habe ich Felgen mit nem Zeitlosen Design genommen, die Räder sind noch voll dreh- und lenkbar.


    Etwas größere Endrohre sind auch schon dran.


    Und der Motor ist auch drin!
    War ein ganz schönes gepopel: Dass am Ende die Haube noch zugeht, musste ich den Motor extrem tief einbauen und vom Chassis sämtliche Halter und Verstrebungen entfernen, da kommt dann noch was neues dran.
    Ausserdem musste ich die Lenkstange durch das Getriebe verlegen.
    Um die Getriebeglocke unter die Spritzwand zu bringen, musste der Motor weit nach vorne rücken, eine optimale Gewichtsverteilung sieht anders aus. :kichern: Aber der moderne 4,6 Liter dürfte ja ein gutes Stück leichter sein, als der originale 7 Liter Cobra-Jet aus den ´60ern.
    Eine dickere Kardanwelle hat er auch noch bekommen.


    Als nächstes kommen also neue Versteifungen rein und dann widme ich mich dem Innenraum


    So sieht das ganze jetzt aus:






    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

  • Servus,


    nettes Update :kichern:


    der Maisto Mach III Motor mit Blower ist schon ein riesen Viech von Motor, aber der Blower mit den zwei Ansaugstutzen macht schon was her ...


    (ich bin mir überhaupt nicht sicher ob Ford tatsächlich mal ne 4.6 im Mustang verbaut hat)


    was sicher noch gut kommt wäre ein wenig Farbe auf dem Block (klassisches Ford-Blau würde super kommen und hätte Tradition)


    Ansonsten muss ich leider gestehen das mir die Felgen nicht gefallen, sicher zu neumodisch und zu gross darf es bei einem klassischen Stang nicht sein aber es gibt doch wirklich bessere und zeitlosere Design als diese ...


    Hast du noch andere Felgen (ich hätte auch noch was in der krabbelkiste bei Bedarf)


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • 4.6 mit Kompressor im Mustang? Ham ´se.


    Hört sich dann unter Umständen mal SO an. :erstaunt:


    Aber selbst ich würde in diesem Fall grössere Felgen und flachere Reifen bevorzugen! Alleine der Bremse wegen...


    Gruss, Bernd :winken:

  • Ich Depp !!! :schämen:


    Klar der "Terminator" SVT Mustang Cobra hatte den 4.6 mit Kompressor...


    das war mit das geilste Auto das SVT gebaut hat, besonders deshalb weil Sie davor nur so "Weichspüler" Cobras hatte (bis auf die R -Modelle)


    so einen "Terminator" würde ich jederzeit fahren, der Klang der Maschine mit dem Kompressor ist legendär !!!


    Ich bin wohl etwas fixiert gewesen auf die Zahlen 427, 428, 429 oder die moderneren Motoren, den Terminator hatte ich vergessen ... oh mann ...


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Bis auf die Felgen schon top:sehrgut:. Nuss mal an meinen auch weitermachen :schämen::pfeifen:.

    "Die andere Seite, dunkel sie ist" "Jetzt halt die Klappe Joda und iss dein Toast"


  • ...so einen "Terminator" würde ich jederzeit fahren, der Klang der Maschine mit dem Kompressor ist legendär !!!


    MFG


    Stephan


    Stephan, hast du mal im Probefahrt Thread im 1:1 Bereich gelesen? "Mein Exemplar" hatte nen 2.3 Liter Whipple mit ner Pulley Kombination für 17 PSI! Etwa 700 PS am Motor... :erstaunt:


    Hab ihn aber aus diversen Gründen nicht gekauft, bei Interesse schau mal in den Thread und lass uns da weiter "schnacken". ;)


    Zum Thema:


    als ich gestern abend das letzte Mal hier im Marktplatz Bereich war, stand dort noch ein vollständiger (inklusive Bremse) Satz GMP Kinesis 5 Spokes, dann die Kotflügelkanten von innen etwas dünner feilen / dremeln, ein schöner Frontspoiler aus einem Alublech im Stile alter Trans Am Rennwagen...... :hitze:


    Gruss, Bernd :winken:

  • Danke für euer Interesse und die Kommentare!
    Es gibt wieder ein Update. :)


    Der Innenraum ist soweit fertig, folgendes wurde gemacht:


    Boden und Kofferraum blau beflockt
    Andere Sitze (vom wohl schlechtesten Mustang Modell, einem ´94 Mustang von Jouef)
    Innenraum und Sitze in blau-seidenmatt/weiß-seidenmatt bemalt
    Schaltmanschette und -knauf schwarz-seidenmatt bemalt
    gelochte "Tremonia"-Pedale eingebaut
    blaue "Tremonia-Gurte" an der B-Säule angebracht


    Fehlt nur noch die Verfeinerung des Armaturenbretts und der Karosserie.





    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

  • Sauber gemacht !!!


    das sieht mir der Karosse in weiss-blau bestimmt gut aus.


    das mit den Felgen könnte ein wenig dauern, aber ich schicke dir ne PN.


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • So, weiter gehts!


    Die Verstrebungen am Unterboden habe ich neu gemacht
    Das Armaturenbrett wurde noch weiss-seidenmatt bemalt
    Die blauen Karosseriestreifen habe ich mal aus so ner Spontan-Idee heraus auf dem Armaturenbrett weitergeführt, ich finde das sieht richtig cool aus!
    Tachoringe und Zusatzinstrumente wurden silber nachgezogen
    Eine Lenkradnabe hab ich gebastelt
    Das "ätzende" Original-Lenkrad hab´ ich gegen ein klassisches von "Tremonia" ersetzt
    Der Dachhimmel wurde hellblau beflockt
    Die Scheibenrahmen wurden schwarz nachgezogen
    Die Motorhaubenschlitze hab´ ich schwarz nachgezogen
    Den Seriengrill habe ich entfernt und durch ein richtiges Gitter ersetzt
    Kühlergrillrahmen und Heckblende schwarz-seidenmatt bemalt
    Endrohre geschwärzt
    US-Kennzeichen (von Elmar)











    Das fertige Modell seht ihr in meinem Sammlungsthread auf Seite 10!

    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

    Einmal editiert, zuletzt von quattro73 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!