1 of 50: Nismo 270R

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Otto
    Marke des Vorbildes:
    Nissan

    Ahoi!



    Frisch gelandet, frisch ins Forum: Der (oder die?^^) Nismo 270R aus dem Hause Otto.



    Kurz was zum Vorbild: Der 270R basiert auf dem Nissan Silvia S14, hierzulande als 200SX S14 verkauft. Dabei ahndelt es sich um ein auf 50 Stück limitiertes Sondermodell von Nismo (NISsan MOtorsport).

    Im Gegensatz zur normalen S14 wurde die Leistung des 4-Zylinder Turbomotors (SR20DET) gesteigert, so dass der 270R 270PS anstatt der normalen 200 leistet. Darüber hinaus gab es ein paar Karosserieteile, schwarze Lackierung mit passender Beklebung. Zusätzlich zur Leistung wurden auch Fahrwerk, Bremsen, Antriebswelle und Differential verbessert und der Innenraum überarbeitet.



    In Deutschland ist meines Wissens nach kein 270R unterwegs.


    Das Modell von Otto wurde sehr schön umgesetzt. Logos, Decals, und auch der Innenraum wurden sehr gut nachgebildet.


    Es gab zwar schonmal die Facelift S14 (mit eckigeren Scheinwerfern vorne und anderen Rückleuchten), aber der 270R basiert auf dem Vorfacelift. Warum das Vorfacelift als Modell ein Pflichtkauf für mich war, sollte sich bei den folgenden Bildern selbst erklären :kichern:








    p12604895pksb.jpg

    p1260492snk9w.jpg

    p1260494jfk4u.jpg

    p12604957qj1u.jpg

    p12604998xjm5.jpg

    p1260500uck4f.jpg

    p1260463rnjwc.jpg

    p12604645dkx6.jpg

    p12604659uknn.jpgp12604661bkm5.jpgp1260469pvk5h.jpg

    p1260470wajei.jpg

    p1260473i6kjt.jpg

    p1260475hok2b.jpg

    p1260478cbkwp.jpg

    p1260479uxki9.jpg

    p126048158kp3.jpg

    p1260484mmjdr.jpg

    p1260486qzkcr.jpg

    p1260485wvkh5.jpg

    :winken::winken::winken::winken:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Sehr schönes Paar die beiden S14,freu mich schon auf meine.

    Bin gespannt,wie du den umbaust🤔

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Hab´ die Bilder jetzt lange betrachtet, sorgfältig abgewogen und...gebe Ulf recht: Die große weiße Silvia ist die hübschere von beiden. :)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ich oute mich auch hier als "Opposition der gängigen Meinung" und muss gestehen, dass mir auch das Modell sehr gut bzw.. genau so gut gefällt.

    Beide haben jeweils ihre Besonderheiten, aber ich würde keinen besonders favorisieren. Auch den Nismo würde ich wohl im Original nehmen.

    Ein klassisch-elegantes Design und auch der Heck-Spoiler gefällt mir in dem Fall sogar besser. Nicht böse sein.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ziemlich cooles Teil, das Otto da abliefert. Hab auch länger überlegt, es dann aber doch sein lassen. Mit als Highlight empfinde ich die Sitze.


    Mega Bilder und dein 1/1er ist beneidenswert. Fährst Du Serienleistung?


    :winken:

  • Ein klassisch-elegantes Design und auch der Heck-Spoiler gefällt mir in dem Fall sogar besser. Nicht böse sein.

    Alles cool, muss ja nicht jeder exakt das gleiche feiern :)

    Fährst Du Serienleistung?

    Jain, hab noch nichts abstimmen lassen oder so. Ein paar Mods zur Kühlung und ne Titan Abgasanlage dürften aber schon noch ein paar PS rausholen ;)




    Danke für eure Kommentare :)

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Sehr schön :)

    Ich hatte das Modell erst nicht auf der Agenda, es aber dann trotzdem bestellt im Zuge der Gran Turismo Vibes.
    Und habe es nie bereut.


    Macht sicher super neben den anderen Silvias.

    Und dass es nur 50 Stück vom Echten gibt, haut mich auch um :erstaunt:

  • Richtig coole Bilder, bei dem Fahrzeug in 1:1 kann ich verstehen, dass der 270R ein Pflichtkauf war. :sehrgut:


    Ich habe den 270R die Tage auch erhalten, mein erstes Modell von Otto seit 2017. Meine Begeisterung hält sich aber leider eher in Grenzen. Einige Details wie die dritte Bremsleuchte finde ich doch arg simple gemacht, meine letzten Otto-Modelle wirkten da 2017 irgendwie detaillierter. Außerdem ist bei meinem Modell die Verarbeitung eher dürftig. Die Heckscheibe steht ab und lässt sich auch nicht richten, da sie in der Einfassung extrem unter Druck steht. Ich verstehe nicht, warum bei der extremen Krümmung nicht eine stabilere Scheibe verbaut wurde. :keineahnung:


    Hoffentlich bekomme ich das irgendwie in Ordnung. Denn den 270R finde ich mehr als genial und es würde mich ärgern, wenn mir das Modell in der Sammlung fehlt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!