Oldtimertreffen mal anders. Update: 18.03.2024

  • Gefallen mir fast alle durch die Bank! Danke fürs Teilhaben lassen! :thumbup:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Hier wurde leider nahezu jeder Kitsch dran gebastelt, der zu haben war....:

    Oh ja, gerade diese LKW-Peilstäbe fand ich ja an Käfern immer witzig. :kichern:

    Obwohl, für Manche konnte auch das tatsächlich sinnvoll sein. Ich erinnere mich z. B. an eine Halterin damals in unserer Jugendgruppe, die im Gegensatz zu ihrer hübschen "großen" Schwester (die einen 1600er besaß) klein und pummelig war und selbst ihren Käfer nicht überblicken konnte. Ich erinnere mich, wie sie sich beim Rangieren immer verrenkte und versuchte "größer" zu machen. Ihre Kotflügel hatten wohl auch das eine oder andere Mal "Feindkontakt". :kichern:

    Da hätten solche Stangen evtl. wirklich geholfen.


    Aber ansonsten schöne Exemplare. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hier wurde leider nahezu jeder Kitsch dran gebastelt, der zu haben war....:

    Bei Motorrädern nennt man sowas "Fulldresser". Die haben auch alles Mögliche und Unmögliche dran. Meistens finde ich derartige Fahrzeuge einfach nur <X

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Zumal all das in der Summe ja auch zusätzliches Gewicht - und bei Motorrädern zusätzlich auch unnötigen Widerstand bedeutet.

    Manche Halter wären wohl mit einem bunten Kirmesfahrzeug samt Aufbauten besser bedient...


    Bei manchen Mopeds habe ich auch schon gedacht "Kollege, mit dem Hobel willste dich wohl besser nicht lang legen!".

    Was manche da alleine für Lenker dran haben.... In einer Zweirad-Kontrolle haben sie mal so eine Provozier-Harley gezeigt und ich dachte, die Karre legen sie ihm sofort still! Spitze, in sich gedrehte abstehende Endstücke wie ein Korkenzieher am Lenker, jede Menge andere spitze Teile am gesamten Moped und zusätzlich loses Zeugs wie Fähnchen usw.


    Aber nix war... der Beamte wies den Fahrer/Halter zwar mündlich darauf hin, dass sowas nicht gerade ungefährlich sei und bei einem echten UNfall auch Andere massiv verletzen könne, aber ließ ihn mit der Empfehlung, doch mindestens wieder den Original-Lenker anzubauen, von dannen ziehen.

    In den USA hätte ich das ja für normal gehalten, aber die Aufzeichnung war in Süddeutschland an einer Landstraße! Dass sowas wirklich umher fahren darf und womöglich noch TÜV-Segen bekommt.... unglaublich.

    Legste dich damit lang, sind Schnittwunden noch das Wenigste....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Bei manchen Mopeds habe ich auch schon gedacht "Kollege, mit dem Hobel willste dich wohl besser nichtg legen!".

    Was manche da alleine für Lenker dran haben.... In einer Zweirad-Kontrolle haben sie mal so eine Provozier-Harley gezeigt und ich dachte, die Karre legen sie ihm sofort still! Spitze, in sich gedrehte abstehende Endstücke wie ein Korkenzieher am Lenker, jede Menge andere spitze Teile am gesamten Moped und zusätzlich loses Zeugs wie Fähnchen usw.

    So ähnlich wie hier: :kichern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ungefähr. :haha: "Dat muss kesseln!"

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Manche Halter wären wohl mit einem bunten Kirmesfahrzeug samt Aufbauten besser bedient...

    Diese Aussage trifft auch auf die Trikesszene zu ... was da manchmal an Kirmesbuden durch die Gegend fährt, grenzt oft schon an Peinlichkeit in allerhöchstem Maß.

    Meine Frau und ich waren früher öfter mal auf Triketreffen ... zuerst, als wir selbst noch kein Trike hatten, nur aus Neugier - aus der später echtes Interesse wurde und schließlich zum Kauf eines Trikes führte. Eigentlich war es ja ganz interessant, aber vor allem amüsant, was wir dort alles zu sehen bekommen haben. Von ganz normalen Trikes, über völlig durchgeknallte Teile mit 911 - Motoren, bzw. V8 Triebwerken, bis hin zu den eben erwähnten Peinlichkeiten mit Glimmerlack in bonbonrosa, Teddybärchen vorne an der Gabel, Lederfransen an den Lenkerenden, usw. .

    Das Interessante dabei, was meine Frau und ich immer wieder beobachten konnten, war/ ist: Wenn wir mit unserem Trike auf Treffen auftauchten, bzw. im Urlaub auf eine Trikergruppe treffen und unser Trike "begutachtet" wird (wir haben ein völlig normales, schwarzes Trike ohne jegliches "Schämgedöns", wie meine Frau es immer nennt), heißt es fast immer: "Ah ... schön ... endlich mal ein normales Trike". In solchen Momenten denke ich mir dann immer: " Dann baut doch euer Trike einfach nicht zu Affenkutschen um, sondern lasst es weitgehend, wie es ist". Aber wie heißt es so schön: Über Geschmack lässt sich nicht streiten, bzw. des Menschen Wille ist sein Himmerlreich".

    Und was Du, Jörg , bezüglich Unfallfolgen schreibst, trifft natürlich ganz ähnlich auch auf Trikes zu.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Hier wurde leider nahezu jeder Kitsch dran gebastelt, der zu haben war....:

    44006632hi.jpg

    :kichern:


    Nee, da fehlt noch was.

    Noch vor ein paar Jahren haben die gerne Tür und Seitenteil unterhalb der Zierleiste in Weiß lackiert.

    So hebmüller-cabrio-mäßig.

    Ebenfalls wichtig: ein putziger lederähnlicher Koffer auf dem Gepäckträger. :fp:

    Aber immerhin, ein Gutes hat der Wagen: Die Felgen sind ganz apart.

    Dann gibt es die offenbar auch als 4-Loch.

    Die Sonnenschute als Accessoire sieht einzig am Rekord nicht ganz so beknackt aus, die generell Miniaturamerikaneroptik macht es möglich.

    Sehr schön hingegen finde ich die Schmalspurweißwand in Kombination mit schwarzen Felgen am schwarzen Barockengel.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Bei mir zählen solche 1300L-Käfermodelle irgendwie immer noch nicht zu den "richtigen" Oldtimern....

    ....obwohl sie schon so alt sind.VW-Oldtimer sind für mich eigentlich nur Brezelkäfer und "Ovalis"

    und die Typ 2 T1-"Kombi" (Busse) mit den 5-Lochfelgen.

  • Bin heute auch mal wieder bei einem Oldtimer Treffen gewesen :-)


    7p6qlfm6.jpg




    jkgex4r6.jpg


    4kzaqazd.jpg


    xie6uinf.jpg


    nnjfqe34.jpg


    qhwk8inq.jpg


    pmvy3p6o.jpg


    uvxxg4il.jpg


    sodh6uho.jpg


    z9uft87h.jpg


    jly9bbhf.jpg


    48avfpa3.jpg


    rr5hwwkc.jpg

  • In der Tat! Danke für's Zeigen. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Einer schöner, als der Andere. Iso Grifo neben Alfa Montreal - das ist wahrhaft spektakulär :hitze:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Weiter geht es mit dem nächsten Treffen. Leider nicht so viele Besucher da Regen angesagt war und dann auch kam ;(


    ufadjmv7.jpg


    wcouddze.jpg


    xa3u9u8z.jpg


    5q2wett6.jpg


    hjsmrbfh.jpg


    skf4ohe2.jpg


    b2skku5y.jpg


    toai2zjw.jpg


    Eimer übern Auspuff, damit es nicht rein regnet :-)

    vp7vgdi9.jpg


    leshg4xi.jpg


    Käfer mit Anhänger ^^

    kg3snzuu.jpg


    rby8vt6w.jpg

  • Die Peilstangen am S sind ja mal gediegen panne, aber sonst feines Material.


    Porschetrecker fahnenschwingend :zwinkern: , so ein Ding hab ich erst einmal in freier Wildbahn gesehen, ausgerechnet auf Mallorca in Pollenca, mitten im Ort ohne Event drumrum.

    Unimog, TRs, cute.


    Da ist ja gleich noch ein Rundheck Duetto, wie ihn E_Goldmann grade abgeschossen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!