Oldtimertreffen mal anders. Update: 18.03.2024

  • Hätte ich vielleicht doch mal wieder einplanen sollen...

    ...kann man vorher nie wissen.Meine Söhne wollten unbedingt hin und die kamen mit viel BlingBling voll auf ihre Kosten.Je mehr Flügel und Schweller :fp: desto besser.Werde den ein oder anderen bunten noch im Nachbarthread vorfahren,aber "meine"Halle,wo ich voll auf meine Kosten komme ist immer der Bereich der Gebrauchtwagen.Also falls sie stattfinden darf,ist die TechnoClassica wieder ein Pflichttermin.

    Es war auch angenehm leer.Ob es an Maskenpflicht lag oder der Tatsache,das nur online Karten gekauft werden können,kann ich nicht sagen.Aber zum fotografieren war es prima

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • .Meine Söhne wollten unbedingt hin und die kamen mit viel BlingBling voll auf ihre Kosten.Je mehr Flügel und Schweller :fp: desto besser.

    Kann ich voll verstehen. Als ich Jugendlicher bzw. ein junger Mann war, konnten mir die Autos auch nicht tief, breit und beflügelt genug sein. Das fand ich damals voll :freu::hitze::sehrgut: . Entsprechend haben damals auch meine Modellautos ausgesehen ... noch Plastikbausätze in 1:24.

    Wenn ich heute an diese Teile denke, dann ist da nix mehr mit :freu::hitze::sehrgut: , sondern bloß noch <X=O:fp: .

    Die Modelle habe ich, Gott sei Dank, alle weggegeben - bis auf einen Porsche 928 S4 "König Special". Den habe ich aufgehoben. Sozusagen als Mahnmal :haha: und weil er von der Machart her garnicht mal so schlecht ist.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Man sieht im sehr offenen Motorraum, dass da eigentlich ganz schön wenig zu sehen ist ins Sachen Kabel und Schlauch Gewurschtel, aber der Kyo ist von Tag 1 an gebasht worden.

    Genau das wollte ich auch schon geschrieben haben.

    Bis auf den dicken schwarzen Kabelstrang sehe ich da nix,was nicht auch im Kyosho wäre.

    Gut, bei der grauen Thermoskanne war ich mir nicht sicher, deswegen hatte ich noch nichts geschrieben, man muss hier ja vorsichtig sein.

    Aber nach meiner Auffassung hat Kyosho nur das Getriebe unglücklich geteilt, denke, dieser sichtbare Spalt trug viel zum Gebashe bei.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Heute mal ein bißchen FordSport:zwinkern:



    20211130_162313r3jut.jpg

    20211130_162454bwkkk.jpg

    Superschön, den kannte ich nicht.

    Dieser Capri, der Sieger der 24h Spa 1971 ist ja mehr oder weniger das Kernstück meiner Sammlung.

    War mir so wichtig, dass ich ihn dreimal gebaut habe.

    Den ersten Versuch, einen selbstgespachtelten Breitbau auf Basis der schmalen Streetlimo hat jetzt Ulf, die anderen beiden, Aufschnitte mit zu öffnenden Motorhauben auf Basis des Resinemodells von PMA und auf Basis der Diecastversion von PMA habe ich noch.

    Dieser Nachbau hier sieht ja ganz gut aus, bis auf die Felgen. Und den Außenspiegel.

    Die sind mindestens ein Zoll zu groß und wären wieder so ein Grund für einen Modellhersteller, das Modell zu verkacken. „Wieso, das Vorbild, das wir gescannt haben, hatte doch auch solche Räder und so einen Spiegel.“ :kichern: :fp:


    Ich hatte die alle schon weiter vorn im Thread gezeigt, aber das passt gerade so gut, also nochmal:


    Der hier, der 2300 GT, war der erste Capri unter Jochen Neerpasch.

    Noch ziemlich erfolglos, hat nichts gerissen gegen die Alfa GTam.

    p1020492zvji6.jpg

    p1020490b8kvq.jpg


    Dann kam 1971 der breiter gebaute und heftiger motorisierte 2600 RS.

    Der Clou aber war das Fahrwerk. Ford hat es irgendwie hinbekommen, die Serienblattfederung als „Hilfskonstruktion“ homologieren zu lassen, mit tatsächlich durch Schraubenfedern gedämpfter Hinterachse.

    Die Bude hat dann 1971 und 1972 alles in Grund und Boden gefahren, deine Spa-Version in der wunderschönen silberblauen Livery war der erste große Sieg. Das Schwesterauto hatte schon die neue weißblaue Livery.

    1972 haben die Weks-Capri in Spa sogar die Plätze 1,2 und 3 belegt.

    Zwei davon in blauweißer Werkslivery, einer in BP-Farben.

    Dieser ist ist dem nachempfunden:

    foto517108oyu.jpg

    foto5186qo4l.jpg

    foto522hgr5u.jpg[/url

    Auch wunderschön. Aber in Silberblau mit kleinen Rückleuchten und ohne Bürzel finde ich den Wagen perfekt.

    Ab 1973 kam dann ja der Capri RS 3100 mit einzeln gekammerten Frontleuchten, großen Heckleuchten, Bürzel hinten, fettem Spoiler vorne und eckigen Verbreiterungen, die angeblich aerodynamisch günstiger waren.

    Das glaube ich gern. Aerodynamik und Schönheit sind Antagonisten, die sich fast immer gegenseitig ausschließen.

    dsci0711qvkfh.jpg

    dsci07109dkpr.jpg


    Naja, und dann kam ja irgendwann er hier, aber Zakspeed, keine Werksentwicklung.

    Aber das ist ja nochmal eine ganz andere Kantate.

    Meines Wissens der erste Supersportler mit derart heftiger Downforce, dass er an der Decke fahren konnte.

    p1020486ddjz9.jpg

    p1020488m7kwp.jpg

    p1020489uhkxn.jpg



    Dann hänge ich mal meine Ford-Bilder hier an, passt jetzt.

    Aber das sind so entsetzlich viele, verteilt auch noch, muss ich portionsweise zusammensuchen.

    foto5421qfrye.jpg

    foto5411fyps5.jpg

    foto5251pkq3x.jpg

    foto5241ygr3e.jpg

    foto52019drn3.jpg

    foto51915zpw3.jpg

    foto540xppny.jpg

    foto533a1pu7.jpg

    foto531mbr60.jpg

    foto53018hqm9.jpg

    foto5291d2pb2.jpg

    foto52813cp51.jpg

    foto5271j6oko.jpg

    foto5261i8rzj.jpg

    foto521izov1.jpg


    foto195l5j4k.jpg

    foto196nyjsc.jpg

    foto299glk2g.jpg

    foto29812kco.jpg

    foto395p8jiq.jpg

    foto319.1irkke.jpg

    foto320.10wj4b.jpg

    photo-0127fmj64.jpg

    foto20729j8s.jpg

    foto367u6jp0.jpg

    foto160.13pjm1.jpg

    foto2171-16pu4u.jpg

    foto6953bkkm.jpg

    foto4411ojwm.jpg

    photo-0122hok5g.jpg

    foto283kopieb1ky0.jpg

    foto284kopieu9kl4.jpg

    foto995u1j51.jpg

    foto998p3kaw.jpg

    foto999n8kpq.jpg

    foto280kopieqlkqv.jpg

    foto281kopiex9kto.jpg

    foto3833sjuk.jpg

    foto384csk5c.jpg

    foto996grjlg.jpg

    foto412a7kjgu.jpg

    foto414a67j87.jpg

    foto663qkkir.jpg

    photo-0104j8kz3.jpg

    foto790o8k0r.jpg

    foto876bdfkpz.jpg

    foto369.1bwkrg.jpg

    foto370.18sks7.jpg

    foto621nda7t.jpg

    foto849bjuoq1.jpg

    foto850bjzq8x.jpg

    foto899bb4qrt.jpg

    foto913b9zp4o.jpg

    foto944b9lrsm.jpg

    foto945bq7o8v.jpg

    foto901aor4u.jpg

    foto24374bv5.jpg

    p1020498hkyl3.jpg

    p1020501lwxuw.jpg

    p10205029hxsj.jpg

    p1020470ubzzv.jpg

    p102047109a7r.jpg

    p102048418kwf.jpg

    p1020485k5jhh.jpg

    foto797jmuis.jpg

    foto78169uvz.jpg

    [url=https://abload.de/image.php?img=foto322g1krg.jpg]

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    14 Mal editiert, zuletzt von area52 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von area52 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der "Mega"Capri in der Würth-Livery hat mich viele Kinder/Jugendtage (allerdings in schwarz)auf der Carrerabahn begleitet👍🏻So einen wollte ich immer schonmal dazu holen.Auch der blau/weiße,den es von PMA gibt,sorgt immer mal wieder für Puls wenn er angeboten wird. :kichern: bis jetzt habe ich immer so lange rumüberlegt bis er endlich "Reserviert" war.

    Wie schon iwo mal erwähnt,120 Stellplätze sind 120Stellplätze :traurig:und wenn ich dann mit Capris anfange brauche ich auch noch Escort und C-Coupe und Ascona und... :haha:


    Danke für Deine Bilder sind viele cremige dabei :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Meiner Ansicht nach hatten die ersten Capris 13 Zoll Felgen. 15 Zoll gab es erst ab Escort 2 , aus meiner Erinnerung raus-

  • Du meinst, private Umbauten, oder wie?

    Denn die Werksrenner waren ja Breitbauten, auch der 1970er GT 2300 schon, siehst du ja auch auf meinen Fotos oben.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Hm, wenn ich ihn auf diesem Foto jetzt so sehe: Mit der Front stimmt was nicht, die Verbeiterungen bauen vorne neben den Frontleuchten zu breit, die müssten da erst ansteigen und nicht schon verbreitert losgehen.

    Ansonsten ist er aber ziemlich gut, bis auf die Felgen, den Außenspiegel und - mal wieder- die Auspuffanlage.

    Ich kenne keinen aktuellen Rennnachbau, der die korrekte seitliche Abgasführung hat, alle immer nach hinten raus, warum ist das so?

    Naja, und die Zusatzbeleuchtung schenke ich mal ab, die müsste natürlich eigentlich auch noch dran, wenn man ihn als Spa-Sieger präsentiert und nicht etwa prototypisch für 1971.

    In Blausilber fuhr der Glemser-Capri ja auch noch in Monza und auch in Brno, glaube ich. Das Schwesterauto, wie gesagt, war in Spa schon weißblau.


    PS. Imerhin wissen wir jetzt, wie PMA auf die komische Optik des Resiners kam.

    genau das ist er, die Scheinwerferumrandung fehlt ja auch.

    Im zweiten Durchgang haben sie es dann richtig gemacht.

    Typisch wieder, irgendwer baut eine komische Bude und die Modellhersteller nehmen genau die Krücke als Vorbild.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Du meinst, private Umbauten, oder wie?

    Denn die Werksrenner waren ja Breitbauten, auch der 1970er GT 2300 schon, siehst du ja auch auf meinen Fotos oben.

    Ja, ich spreche von den Umbauten die man auf der Strasse fuhr.


    Hier erkennst du eindeutig die beiden verschiedenen Ausführungen der Front.

    CAPRI RS2600 Works Cologne · Gipimotor

    Einmal editiert, zuletzt von hardy55 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hardy55 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wow, wow und nochmals wow. Was für geile Kisten, selbst Mad Max und Rüsselkurt (oder ist der Nova nicht aus Death proof?) sind da.... :zwinkern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

    Einmal editiert, zuletzt von Hallmackenreuther ()

  • selbst Mad Max und Rüsselkurt (oder ist der Nova nicht aus Death proof?) sind da.... :zwinkern:

    ja,den MovieCar Bereich wollten wir später machen und dann vergessen :fp: Eco und DeLorean und viele andere habe ich somit verpasst🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Kann mich der Begeisterung von Christoph (Hallmackenreuther) nur anschließen!

    Tolle Autos! Ghibli, Bizzarrini, die drei C3 - Corvetten, ... :sehrgut::sehrgut:


    Und du hast echt keine Bilder von der Mad Max - Schleuder? Schäm dich! :)


    Mad Max ( der erste Teil ... übrigens auch Kawasaki Z 1000 - Werbefilm genannt :kichern: ) lief gestern im TV. Auch wenn er von 1978 oder 79 ist und ich ihn schon zigmal gesehen habe ... ich finde ihn immer noch super.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!