Hätte ich vielleicht doch mal wieder einplanen sollen...
Oldtimertreffen mal anders. Update: 18.03.2024
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Hätte ich vielleicht doch mal wieder einplanen sollen...
...kann man vorher nie wissen.Meine Söhne wollten unbedingt hin und die kamen mit viel BlingBling voll auf ihre Kosten.Je mehr Flügel und Schweller desto besser.Werde den ein oder anderen bunten noch im Nachbarthread vorfahren,aber "meine"Halle,wo ich voll auf meine Kosten komme ist immer der Bereich der Gebrauchtwagen.Also falls sie stattfinden darf,ist die TechnoClassica wieder ein Pflichttermin.
Es war auch angenehm leer.Ob es an Maskenpflicht lag oder der Tatsache,das nur online Karten gekauft werden können,kann ich nicht sagen.Aber zum fotografieren war es prima
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.Meine Söhne wollten unbedingt hin und die kamen mit viel BlingBling voll auf ihre Kosten.Je mehr Flügel und Schweller desto besser.
Kann ich voll verstehen. Als ich Jugendlicher bzw. ein junger Mann war, konnten mir die Autos auch nicht tief, breit und beflügelt genug sein. Das fand ich damals voll . Entsprechend haben damals auch meine Modellautos ausgesehen ... noch Plastikbausätze in 1:24.
Wenn ich heute an diese Teile denke, dann ist da nix mehr mit , sondern bloß noch .
Die Modelle habe ich, Gott sei Dank, alle weggegeben - bis auf einen Porsche 928 S4 "König Special". Den habe ich aufgehoben. Sozusagen als Mahnmal und weil er von der Machart her garnicht mal so schlecht ist.
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Man sieht im sehr offenen Motorraum, dass da eigentlich ganz schön wenig zu sehen ist ins Sachen Kabel und Schlauch Gewurschtel, aber der Kyo ist von Tag 1 an gebasht worden.
Genau das wollte ich auch schon geschrieben haben.
Bis auf den dicken schwarzen Kabelstrang sehe ich da nix,was nicht auch im Kyosho wäre.
Gut, bei der grauen Thermoskanne war ich mir nicht sicher, deswegen hatte ich noch nichts geschrieben, man muss hier ja vorsichtig sein.
Aber nach meiner Auffassung hat Kyosho nur das Getriebe unglücklich geteilt, denke, dieser sichtbare Spalt trug viel zum Gebashe bei.
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Heute mal ein bißchen FordSport
Superschön, den kannte ich nicht.
Dieser Capri, der Sieger der 24h Spa 1971 ist ja mehr oder weniger das Kernstück meiner Sammlung.
War mir so wichtig, dass ich ihn dreimal gebaut habe.
Den ersten Versuch, einen selbstgespachtelten Breitbau auf Basis der schmalen Streetlimo hat jetzt Ulf, die anderen beiden, Aufschnitte mit zu öffnenden Motorhauben auf Basis des Resinemodells von PMA und auf Basis der Diecastversion von PMA habe ich noch.
Dieser Nachbau hier sieht ja ganz gut aus, bis auf die Felgen. Und den Außenspiegel.
Die sind mindestens ein Zoll zu groß und wären wieder so ein Grund für einen Modellhersteller, das Modell zu verkacken. „Wieso, das Vorbild, das wir gescannt haben, hatte doch auch solche Räder und so einen Spiegel.“
Ich hatte die alle schon weiter vorn im Thread gezeigt, aber das passt gerade so gut, also nochmal:
Der hier, der 2300 GT, war der erste Capri unter Jochen Neerpasch.
Noch ziemlich erfolglos, hat nichts gerissen gegen die Alfa GTam.
Dann kam 1971 der breiter gebaute und heftiger motorisierte 2600 RS.
Der Clou aber war das Fahrwerk. Ford hat es irgendwie hinbekommen, die Serienblattfederung als „Hilfskonstruktion“ homologieren zu lassen, mit tatsächlich durch Schraubenfedern gedämpfter Hinterachse.
Die Bude hat dann 1971 und 1972 alles in Grund und Boden gefahren, deine Spa-Version in der wunderschönen silberblauen Livery war der erste große Sieg. Das Schwesterauto hatte schon die neue weißblaue Livery.
1972 haben die Weks-Capri in Spa sogar die Plätze 1,2 und 3 belegt.
Zwei davon in blauweißer Werkslivery, einer in BP-Farben.
Dieser ist ist dem nachempfunden:
Naja, und dann kam ja irgendwann er hier, aber Zakspeed, keine Werksentwicklung.
Aber das ist ja nochmal eine ganz andere Kantate.
Dann hänge ich mal meine Ford-Bilder hier an, passt jetzt.
Aber das sind so entsetzlich viele, verteilt auch noch, muss ich portionsweise zusammensuchen.
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Der "Mega"Capri in der Würth-Livery hat mich viele Kinder/Jugendtage (allerdings in schwarz)auf der Carrerabahn begleitet👍🏻So einen wollte ich immer schonmal dazu holen.Auch der blau/weiße,den es von PMA gibt,sorgt immer mal wieder für Puls wenn er angeboten wird. bis jetzt habe ich immer so lange rumüberlegt bis er endlich "Reserviert" war.
Wie schon iwo mal erwähnt,120 Stellplätze sind 120Stellplätze und wenn ich dann mit Capris anfange brauche ich auch noch Escort und C-Coupe und Ascona und...
Danke für Deine Bilder sind viele cremige dabei
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Teil II plus 3 Worte.
[url=https://abload.de/image.php?img=foto08714vsw5.jpg]
Amerikanische Ford ein andermal, das sind leider auch nochmal zwei Megatonnen an Bildern.
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Superschön, den kannte ich nicht.
Dieser Capri, der Sieger der 24h Spa 1971 ist ja mehr oder weniger das Kernstück meiner Sammlung.
War mir so wichtig, dass ich ihn dreimal gebaut habe.
Den ersten Versuch, einen selbstgespachtelten Breitbau auf Basis der schmalen Streetlimo hat jetzt Ulf, die anderen beiden, Aufschnitte mit zu öffnenden Motorhauben auf Basis des Resinemodells von PMA und auf Basis der Diecastversion von PMA habe ich noch.
Dieser Nachbau hier sieht ja ganz gut aus, bis auf die Felgen. Und den Außenspiegel.
Die sind mindestens ein Zoll zu groß und wären wieder so ein Grund für einen Modellhersteller, das Modell zu verkacken. „Wieso, das Vorbild, das wir gescannt haben, hatte doch auch solche Räder und so einen Spiegel.“
Meiner Ansicht nach hatten die ersten Capris 13 Zoll Felgen. 15 Zoll gab es erst ab Escort 2 , aus meiner Erinnerung raus-
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Richtig, die GT 2300 1970 und die RS 2600 1971 hatten 13“.
1972 wurde dann auf 14“ umgestellt.
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Richtig, die GT 2300 1970 und die RS 2600 1971 hatten 13“.
1972 wurde dann auf 14“ umgestellt.
Auch die Breitbauten hatten 13 Zoll mit 235x60er Bereufung, Sündhaft teuer der Gummi.
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Du meinst, private Umbauten, oder wie?
Denn die Werksrenner waren ja Breitbauten, auch der 1970er GT 2300 schon, siehst du ja auch auf meinen Fotos oben.
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Der Capri steht momentan in der Autoworld Brüssel in der "100 Jahre Circuit de Spa-Francorchamps"-Sonderausstellung mit anderen Tourenwagen aus den 24 Stunden von Spa.
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Hm, wenn ich ihn auf diesem Foto jetzt so sehe: Mit der Front stimmt was nicht, die Verbeiterungen bauen vorne neben den Frontleuchten zu breit, die müssten da erst ansteigen und nicht schon verbreitert losgehen.
Ansonsten ist er aber ziemlich gut, bis auf die Felgen, den Außenspiegel und - mal wieder- die Auspuffanlage.
Ich kenne keinen aktuellen Rennnachbau, der die korrekte seitliche Abgasführung hat, alle immer nach hinten raus, warum ist das so?
Naja, und die Zusatzbeleuchtung schenke ich mal ab, die müsste natürlich eigentlich auch noch dran, wenn man ihn als Spa-Sieger präsentiert und nicht etwa prototypisch für 1971.
In Blausilber fuhr der Glemser-Capri ja auch noch in Monza und auch in Brno, glaube ich. Das Schwesterauto, wie gesagt, war in Spa schon weißblau.
PS. Imerhin wissen wir jetzt, wie PMA auf die komische Optik des Resiners kam.
genau das ist er, die Scheinwerferumrandung fehlt ja auch.
Im zweiten Durchgang haben sie es dann richtig gemacht.
Typisch wieder, irgendwer baut eine komische Bude und die Modellhersteller nehmen genau die Krücke als Vorbild.
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Du meinst, private Umbauten, oder wie?
Denn die Werksrenner waren ja Breitbauten, auch der 1970er GT 2300 schon, siehst du ja auch auf meinen Fotos oben.
Ja, ich spreche von den Umbauten die man auf der Strasse fuhr.
Hm, wenn ich ihn auf diesem Foto jetzt so sehe: Mit der Front stimmt was nicht, die Verbeiterungen bauen vorne neben den Frontleuchten zu breit, die müssten da erst ansteigen und nicht schon verbreitert losgehen.
Ansonsten ist er aber ziemlich gut, bis auf die Felgen, den Außenspiegel und - mal wieder- die Auspuffanlage.
Ich kenne keinen aktuellen Rennnachbau, der die korrekte seitliche Abgasführung hat, alle immer nach hinten raus, warum ist das so?
Naja, und die Zusatzbeleuchtung schenke ich mal ab, die müsste natürlich eigentlich auch noch dran, wenn man ihn als Spa-Sieger präsentiert und nicht etwa prototypisch für 1971.
In Blausilber fuhr der Glemser-Capri ja auch noch in Monza und auch in Brno, glaube ich. Das Schwesterauto, wie gesagt, war in Spa schon weißblau.
PS. Imerhin wissen wir jetzt, wie PMA auf die komische Optik des Resiners kam.
genau das ist er, die Scheinwerferumrandung fehlt ja auch.
Im zweiten Durchgang haben sie es dann richtig gemacht.
Typisch wieder, irgendwer baut eine komische Bude und die Modellhersteller nehmen genau die Krücke als Vorbild.
Hier erkennst du eindeutig die beiden verschiedenen Ausführungen der Front.
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....so schade, dass die da nur rumstehen......
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Wow, wow und nochmals wow. Was für geile Kisten, selbst Mad Max und Rüsselkurt (oder ist der Nova nicht aus Death proof?) sind da....
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selbst Mad Max und Rüsselkurt (oder ist der Nova nicht aus Death proof?) sind da....
ja,den MovieCar Bereich wollten wir später machen und dann vergessen Eco und DeLorean und viele andere habe ich somit verpasst🤗
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Die Talbot Simca schon ewig nicht mehr gesehen. Früher in den 80 er Jahren etliche beim Bergrennen in Neuffen.
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Kann mich der Begeisterung von Christoph (Hallmackenreuther) nur anschließen!
Tolle Autos! Ghibli, Bizzarrini, die drei C3 - Corvetten, ...
Und du hast echt keine Bilder von der Mad Max - Schleuder? Schäm dich!
Mad Max ( der erste Teil ... übrigens auch Kawasaki Z 1000 - Werbefilm genannt ) lief gestern im TV. Auch wenn er von 1978 oder 79 ist und ich ihn schon zigmal gesehen habe ... ich finde ihn immer noch super.
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