Oldtimertreffen mal anders. Update: 18.03.2024

  • Hier noch ein kleiner Volkswagen Block

    20211130_141411njj6x.jpg

    20211130_142452pmkf7.jpg

    20211130_14440820kg1.jpg

    20211130_144430v2kc8.jpg

    20211130_151842xcjvk.jpg

    20211130_152039mjksf.jpg

    20211130_1520531jjgj.jpg

    20211130_15213915kha.jpg

    20211130_152308cjj2p.jpg

    es gab noch so einige VWs mehr,aber das Auge knipst📸schließlich mit🤗


    Könnt Ihr mal aufhören mit den Fotos? Stehe kurz vor einer Herzattacke..... :hitze:

    oh :schäm: sorry.Zu spät gelesen :freu:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DrBob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • area52


    Super Auswahl! :sehrgut::sehrgut:

    Glas gefallen mir immer wieder. Ich finde, sie haben so eine zeitlose Schönheit an sich.


    Und die anderen Oldies: Da sind ja wahre Schmuckstücke dabei. Wow!!

    BMW "Batmobil", BMW Turbo, in einer Reihe Bizzarrini, Dino und Daytona ... wann sieht man sowas schon mal. Einfach nur super!


    Hallmackenreuther

    Herzattacke ist ´ne ganz schlechte Idee ... bei der momentanen Pflegesituation. Ich glaube, bevor dir etwas passiert, beenden wir diesen Thread. :zwinkern::haha:


    Ne 1000er Kawa mit gedrehtem Z-Lenker, sowas hab ich ja echt lange nicht gesehen – ähnlich wie AME Chopper, die einfach WEG sind.

    The 80s reloaded.


    Ihr haut ja wieder schneller raus als man kommentieren kann, fast schade wie ratzfatz hier alles raufgeschoben wird.

    Da stimme ich dir zu. Die Maschinen im 80s - Style sind auf den Straßen nahezu ausgestorben. Selbst auf Olditreffen findet man sie sehr selten.

    Deshalb habe ich hier - für uns Beide :zwinkern: - ein kleines "Trostpflaster". Eine CB 750 Four in vollem "AME - Ornat". Einzig die verchromten Ziergitter an den Kühlrippen der Zylinder fehlen.


    071yrktp.jpg

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von sugarman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sugarman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oha, danke :sehrgut: ... fast exakt so sah die Karre eines Bekannten aus, allerdings in magenta-pink Glimmer.


    Schrägstehender offroad Rahmen, weil es noch keine gekröpften Gabelbrücken hatte, die Leiterchen zum Versteifen vorne (hab ich rausgeschmissen, hab keinen Unterschied bemerkt), wahrscheinlich irgendein Frazetta Mumpitz Airbrush oben drauf, die hochgezogenen Tröten (wahlweise gefakete sidepipes)... was ist hinten?

    Tombstone oder Malteserkreuz? :kichern:


    Die Dinger waren derart 08/15 gestrickt....

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Bitte sehr, gern geschehen.


    Hab ich schon ganz vergessen ... dieses Glimmer - Gedöns hat es ja auch mal gegeben. Pink, Türkis, Rot, Silber, ... . Fürchterlich - hat mir damals schon nicht gefallen. Unser Trike war, als wir es gebraucht gekauft haben, auch in magenta - pink Glimmer (ich weiß garnicht, wieso man Trikes früher eigentlich immer so verunstalten musste) . Als es dann uns gehört hat, war meine erste Amtshandlung: Umlackieren!


    Mit deinen Mutmaßungen hast du Recht: Auch dieser Chopper hat das damals unvermeidliche Airbrush - Motiv auf dem Tank, hochgezogene Fake - Tröten (die echten Auspufföffnungen befinden sich knapp unterhalb der Öffnungen am Ende des Auspuffs), und Tombstone - Rücklicht.

    Wie du schon sagtest: Ein 08/15 AME - Chopper.

    Damals, dem Zeitgeist entsprechend :sehrgut: , heute nur noch <X .


    Die sieht ja sogar recht fahrbar aus ohne Ape-Lenker. :cool:

    Na ja - der Fahrer eierte damals etwas um die Kurven und er machte mir eigentlich nicht den Eindruck, als säße er erst seit kurzem auf ´nem Bike.

    Ich könnte mir vorstellen, das der schräg stehende Original - Rahmen, die überlange Gabel und die relativ hoch liegenden Fußrasten das Fahrverhalten nicht unbedingt verbessern. Der schmale Lenker tut sein Übriges dazu. Aber :cool: schaut´s schon aus. :)

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Es gab ja einmal die Chopperfahrer und einmal die Caferacer Fraktion.

    Hier meine frühe Susi.

    Für jeden alten Sack ein Musthave. Natürlich auch die Kawa 2Strokes.


  • Super - ´ne zweitakter Radauflöte ... lange nicht mehr gesehen. Wenn, dann gelegentlich mal ´ne 750er.

    Was hat deine denn für einen Verbrauch auf 100 Km?

    Wobei all die Fehling T- und Z-Lenker auf normalen Bikes gar nicht übel zu fahren sind, und so schmal waren die gar nicht.

    Mir waren/ sind diese Lenker immer zu schmal - auch was die Optik angeht.

    Bei mir fängt ein "brauchbarer" Lenker ab einer Breite von 80 cm an. So ein Teil habe ich auf meiner Intruder drauf und habe sie damit bestens im Griff.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Das ich diesen Flachmann mal live erleben durfte,war mit eines meiner Highlights in Essen.

    Steht fast so von PMA hier bei mir

    20211130_1616557dk26.jpg

    20211130_1617135wk8e.jpg

    20211130_16175557k44.jpg

    20211130_161742yqjnw.jpg

    und den hat einer 1zu1 von meinem Kyosho-Vorbild nachgebaut🤔oder war es anders?!

    20211130_155320jnkaq.jpg

    ...da hatte ich den Jaguar schon in der Tasche und das Budget war bereits ausgeschöpft😉

    20211130_15532903ko2.jpg

    20211130_155348evjpn.jpg

    20211130_155420mvj7u.jpg

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Eigentlich bin ich ja ein echter Sportmuffel ... aber Ford Sport finde ich gut.


    Schöne Autos ... vor allem der schwarze Escort :sehrgut:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Traumförde. :freu:


    Der Pantera auch klasse, so clean und aus heutiger Sicht fast erschwinglich, wenn man das mit "Premium" Massenware von heute in Relation stellt.

    Man sieht im sehr offenen Motorraum, dass da eigentlich ganz schön wenig zu sehen ist ins Sachen Kabel und Schlauch Gewurschtel, aber der Kyo ist von Tag 1 an gebasht worden.


    Kein Vergleich zu 70er V12 Jags, bei denen das immer aussah wie ein Kofferraum voller Ersatzteile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!