Oldtimertreffen mal anders. Update: 18.03.2024

  • Hallo,


    klasse Bilder, da wird so manches Oldtimerherz schwach! Sehr schöne, bunt gemischte Auswahl! Der Ascona A ( hatte selber mal einen :)), der Cord, wohl echt selten auf solchen Treffen, der Cadillac weiter oben (68er?), die Kreidler und im Hintergrund die Quickly einfach schön! Der T1 vom Katastrophenschutz, ... einfach toll, um nur einige zu nennen!


    Danke fürs Zeigen: :winken:

  • Ok, einen sehr gut erhaltenen Mustang kann ich auch noch gerne beisteuern:


    1314-must1-jpg


    1317-must4-jpg


    1315-must2-jpg


    1316-must3-jpg

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Meine Meinung zu dem Scirocco:

    Das ursprünglich schöne Auto wurde verhunzt.

    Solche extrem Umbauten gab es meines Wissens zur Bauzeit nicht.

    Auch das Glasdach, wurde damals auf jedem Supermarktparkplatz eingebaut

    sind für mich ein absolutes Nogo.

    Aber alles ist halt Ansichtssache,

  • Das waren dann meist die, die schnell undicht waren.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Also mein Favorit - neben dem Mustang von Jörg - ist das Borgward Isabella Cabrio. Ich finde, es hat ein immer noch schönes und

    für damalige Verhältnisse, auch modernes Erscheinungsbild.


    Auch die Norton Commando, ein durch und durch britisches Bike, gefällt mir. Was aber garnicht geht, ist der Scirocco. Er ist zwar ein Zeuge einer Zeit, in der derartige Umbauten in waren, ich erinnere nur an die Machwerke von z.B. König Special, u.a. und hat somit seine Daseinsberechtigung - auch auf Oldtimertreffen - aber ob er schön ist? Das liegt im Auge des Betrachters ... mir gefällt er nicht.


    Das Bild mit den US - Militärfahrzeugen erinnert mich an die Comedy - Serie "MASH", manche von Euch werden die evtl. kennen (läuft gerade im TV). Darin sind genau solche Fahrzeuge des Öfteren zu sehen.


    Und der Mustang auf Jörgs Foto: :sehrgut:. Mustang geht immer!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

    Einmal editiert, zuletzt von sugarman ()

  • Jörg : Ja ... ein schön erhaltener Mustang geht immer! :sehrgut:


    Kare "Mash" genau, ich kam nicht drauf, genau so sieht es da aus! ...


    ... Christoph :Das Bild ist aber auch sehr gut getroffen, außer einem Uniformierten läuft da keiner rum(Besucher) und dann noch die Sandsäcke und Tarnnetze einfach gut in Szene gesetzt! :sehrgut:

  • Und der Mustang auf Jörgs Foto: :sehrgut: . Mustang geht immer!


    Jörg : Ja ... ein schön erhaltener Mustang geht immer! :sehrgut:

    Das finde ich auch, erstrecht in diesem Erhaltungs- und Pflegezustand. :sehrgut:


    Trotzdem schlägt natürlich ein Großteil der hier im Thread gezeigten Fahrzeuge den Mustang nochmal um Längen. :) Da sind ja wirklich echte Kracher dabei!

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
















  • Die übrigen Bilder von diesem Treffen habe ich schon in den diversen Ahnengalerien gezeigt. Nochmal hier reinpacken oder weiter zum nächsten Treffen?

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Nochmal hier reinpacken

    Auf jeden Fall! :hopp:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Da sind ja mal tolle Wägen dabei.

    Hessebembel

    Der Golf I "Artz" ist doch ein 928er Porsche, dem eine angepasste Golf I Karosserie übergestülpt wurde? Oder irre ich mich?

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Da sind ja mal tolle Wägen dabei.

    Hessebembel

    Der Golf I "Artz" ist doch ein 928er Porsche, dem eine angepasste Golf I Karosserie übergestülpt wurde? Oder irre ich mich?

    Die wurde in der Mitte geteilt und verbreitert. Habe ich `87 am Ring gesehen und mich gewundert. War in Oakgreen metallicvon Porsche lackiert. Konnte aber keine Bilder machen, da ich zum Vorstart musste.

  • Japp, dieses berühmte "Downsizing" bzw. Understatement, von dem es etliche ähnliche Fahrzeuge gibt. Wurde hier auch schon einige Male gezeigt, auch an die Corvette erinnere ich mich aus einem anderen Thread.

    Allerdings entzieht sich bis heute meinem Verständnis, warum man sich (und dem Fahrzeug) sowas überhaupt antut... :hae: Ich empfinde das irgendwie fast als "Verbrechen".

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • "Downsizing" bezeichnet aber was anderes. :zwinkern: Aber egal: Warum hat Herr Artz das gemacht? Weil er´s konnte! Aus ähnlichen Gründen zeige ich Euch weitere Bilder:











    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!