Oldtimertreffen mal anders. Update: 18.03.2024

  • Da ist man mal ein WE nicht da, und schon gibts hier lauter neue, schöne Fotos. :freu:


    MS46

    Hallo Markus,

    schöne alte Rennmopeds, die du hier zeigst. :sehrgut:

    Schön, solche alten Sportler mal wieder zu sehen. Den Hersteller Morbidelli hatte ich schon ganz vergessen ... Schande über mich. :kichern:

    Weißt du zufällig etwas über die MV Agusta, die du fotografiert hast? So eine habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Tolle Fotos von dir. :sehrgut:


    area52

    Ich mach´s kurz: Einfach nur :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    Lauter schöne, alte Sportler ... super ... konnte mich garnicht satt sehen an den Bildern. Danke für´s Zeigen.

    Weißt du zufällig, ob der R8 ein Gordini ist?

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • sugarman

    Hat den Titel des Themas von „Oldtimertreffen mal anders Update 10.10.´21“ zu „Oldtimertreffen mal anders Update 18.10.´21“ geändert.
  • Heute gibt´s mal ein paar Bilder vom BMW M 1 - Treffen in Coburg. 2009 müsste das gewesen sein, wenn ich mich nicht irre.

    Viel Spaß!


    001rikth.jpg002u4jia.jpg0039hkxz.jpg0049skny.jpg0056wkym.jpg0060ejgf.jpg007s7k3r.jpg007aeyk57.jpg0085ejn2.jpg009owkca.jpg010sika7.jpg


    Ein 503, ein 850er und eine Isetta haben sich dazugemogelt.

    012sajqh.jpg0131ijec.jpg014gtjrp.jpg015hxkmb.jpg0166bkgd.jpg

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Wobei ich mich ja mit der Front nach wie vor nicht anfreunden kann.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Vielen Dank für die Bilder.

    Bitte sehr. Gern geschehen. :-)


    Du irrst nicht ;)

    Danke für die Bestätigung. :danke: Ich war mir echt nicht mehr sicher.

    Warst du damals auch dort, oder gehört(e) dir einer der BMWs?

    Wobei ich mich ja mit der Front nach wie vor nicht anfreunden kann.

    Ich würde mal sagen...in den meisten Fällen siehst du den M1 sowieso nur von hinten. :haha:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Weißt du zufällig etwas über die MV Agusta, die du fotografiert hast? So eine habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Sorry, über die MV weiß ich auch nichts. War damals reines Glück, dass ich und meine Frau da rein kamen . Da Gewitter angesagt war gingen wir nicht an den Strand und fuhren etwas ins Landesinnere. Bei der Rückfahrt kamen wir im Industriegebiet an der früheren Morbidelli Fertigungshalle für Holzbearbeitungsmaschinen vorbei, wo ich dann natürlich anhielt. Nach kurzer Zeit ging die Tür auf und Herr Morbidelli lud uns ein, seine Sammlung anzuschauen. Er machte mit uns eine private Führung, da waren ganz schnell 2 Stunden vorbei. Es waren immerhin über 350 Moped und Motorräder und der Formel 1 Minardi den sein Sohn mal fuhr. Da es sich nicht um ein öffentliches Museum, sondern um die private Sammlung von Morbidelli handelte war es ein richtiger Glückstag. Besser als Sonne, Strand und Meer.

  • Gehört schon zu den etwas exklusiveren Treffen... :kichern:

    So kann man es sagen. Zusammengerechnet standen da schon ein "paar" :zwinkern: Euros auf dem Platz.


    Herr Morbidelli lud uns ein, seine Sammlung anzuschauen. Er machte mit uns eine private Führung, da waren ganz schnell 2 Stunden vorbei. Es waren immerhin über 350 Moped und Motorräder und der Formel 1 Minardi den sein Sohn mal fuhr. Da es sich nicht um ein öffentliches Museum, sondern um die private Sammlung von Morbidelli handelte war es ein richtiger Glückstag. Besser als Sonne, Strand und Meer.

    Da beneide ich dich ja richtig dafür. Wann bekommt man schon mal eine private Führung durch solch eine schöne Motorrad - Sammlung. Ich hoffe, du hast die Führung genossen ... und deine Frau auch (ist ja nicht so selbstverständlich :zwinkern: ). Meine hätte vermutlich nach einer Stunde gestreikt. :kichern:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

    Einmal editiert, zuletzt von sugarman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sugarman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach kurzer Zeit ging die Tür auf und Herr Morbidelli lud uns ein, seine Sammlung anzuschauen. Er machte mit uns eine private Führung, da waren ganz schnell 2 Stunden vorbei.

    Genial! Und irgendwie typisch italienisch.

    Diese ansteckende Begeisterung, die dann auch geteilt wird.

    Meine Frau und ich wurden auch mal in Florenz in ein geschlossenes Museum eingelassen, bis heute ein unvergessliches Ereignis. :sehrgut:


    Es waren immerhin über 350 Moped und Motorräder und der Formel 1 Minardi den sein Sohn mal fuhr.

    Verdammt... den hast du uns vorenthalten?? :erstaunt:


    Und beim zweiten Anschauen sehe ich eine ganz normale Strassen-RD250... witzig in dem Kontext, die Dinger waren in den 80ern überall zu sehen, alleine in meinem Umfeld fuhren die 4 Leute.


    Die Rennbikes sind natürlich ein Knaller.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Den Minardi möchte ich euch nicht vorenthalten, habe aber nur zwei Fotos gemacht. Auf dem zweiten Bild durfte meine Frau mal Probe sitzen.


    196467k4u.jpg

    19654jj2p.jpg


    V8 Motorradmotor von Morbidelli, ging so viel ich weiß nie in Serie.

    1966mujw6.jpg

  • Zur Abwechslung mal was von der Feuerwehr.


    19757wjx6.jpg


    1976dpjar.jpg


    19772xjsa.jpg


    1978shjg6.jpg


    1979ijkhl.jpg


    1980g7ja6.jpg


    1981eiki5.jpg


    19829wk3w.jpg


    1983m5kko.jpg


    19844ck2j.jpg


    1985clkkt.jpg


    1986o1kq1.jpg


    198764jpd.jpg


    1988pzk0s.jpg


    19896nkgx.jpg


    1990mkj7c.jpg


    1991tjkcu.jpg


    1992r0k7g.jpg


    1993xejxt.jpg


    1994ynkod.jpg1995awkng.jpg


    Die Polizei darf auch nicht fehlen.


    1996mmjw2.jpg

  • Ach wie geil, alte Magirus Trucks, ewig nicht mehr gesehen. Erinnert an die Kindheit. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich poste nochmal Teil II Rennspocht, die Autowagengeräte aus Teil I in Aktion:


    img_0004srqf6.jpg

    img_0010xirq2.jpg

    img_0006ymr6w.jpg

    img_0014b7qfz.jpg

    img_0018bnps3.jpg

    img_00208kqpq.jpg

    img_00211oook.jpg

    img_00239mrr3.jpg

    img_0032f9pks.jpg

    img_0041oto08.jpg

    img_004332qvh.jpg

    img_0047h5r0m.jpg

    img_004967qad.jpg

    img_00534hp5s.jpg

    img_0062f7jks.jpg

    img_00634kk4q.jpg

    Bild: img_00634kk4q.jpg - abload.de

    img_00672wjyr.jpg

    img_0068h1jv5.jpg


    _——————————————————————

    img_00698mk45.jpg

    img_00706dk8x.jpg

    img_0071dokey.jpg

    img_0072xijkd.jpg

    img_00781sjwe.jpg

    img_0091a5jw9.jpg

    img_0094ptko4.jpg

    img_01128sjfe.jpg

    img_0118ebuyi.jpg

    img_012631u1p.jpg

    Der in meinen Augen schönste von allen wurde leider gecrasht, das ist ja leider immer das Problem, in diesem Falle aber reparabel, würde ich meinen.


    —————————————————————————

    img_0133jwube.jpg

    img_0138asuih.jpg

    img_013904u27.jpg

    img_0146m6uly.jpg

    img_0153y7ume.jpg

    img_0154v5u27.jpg

    img_0156p9udc.jpg

    img_0158enucw.jpg

    img_0172mcu65.jpg

    img_01748sux4.jpg

    img_0176q2uhu.jpg

    img_0188k7u9b.jpg

    img_0194hqaft.jpg

    img_0201u1zxa.jpg

    img_020612zgm.jpg

    img_0214fgz7m.jpg

    img_0238yclhz.jpg

    img_0241owa3b.jpg

    img_024213awt.jpg

    img_0244mca0a.jpg

    img_0245wsx51.jpg

    Plus drei Wörter


    img_057190jmi.jpg

    img_0723rhkwp.jpg

    img_0634fwk97.jpg

    Noch drei Wörter.

  • Aktuellere Volvos lassen mich sowas von kalt, keine Ahnung wieso. :augen:

    Von den älteren Schweden kann ich das nicht behaupten... :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Heute ganz frisch im Angebot: Oberpfälzer Oldi - Allerlei ... aus der Zeit als "Covid 19" für uns alle noch ein Fremdwort war.


    0019rkn5.jpg002lek5e.jpg003n8jpw.jpg004bskhs.jpg005rzkv3.jpg006bwj28.jpg007mckwp.jpg0084ikre.jpg009ifjhv.jpg010jsjzz.jpg011hrk5c.jpg011a2hk9a.jpg012hvjxi.jpg013c2kwj.jpg014fekil.jpg015v2jzs.jpg016dgjtc.jpg017wwklw.jpg0186gj3b.jpg018a3ajxa.jpg019k9k18.jpg020bpjaq.jpg021fkjai.jpg02269j2m.jpg023w8kv2.jpg024ezjcm.jpg025mxk5o.jpg0264gj7h.jpg0274mkzn.jpg028k5kqy.jpg029jmk28.jpg0309gk1j.jpg031uoj6j.jpg

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • sugarman

    Hat den Titel des Themas von „Oldtimertreffen mal anders Update 18.10.´21“ zu „Oldtimertreffen mal anders“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!